FC Bayern Nachrichten und Spielberichte: Archiv

Meldungen aus dem Jahr 2016

FC Bayern München Meldungen vom Juli

FC Bayern München Meldungen vom Juni

FC Bayern München Meldungen vom Mai

FC Bayern München Meldungen vom April

Franck Ribéry beim Torjubel

1:0! Bayern München schlägt Eintracht Frankfurt

Teaser

3:1 gegen den VfB: Bayern weiter auf Meisterkurs

Der FC Bayern München nimmt ohne Probleme die nächste Hürde in Richtung Meisterschaft: Beim VfB Stuttgart gelang dem Team von Coach Pep Guardiola ein souveräner...

Vidal jubelt nach seinem Tor zum 1:1 Ausgleich.

Vidal und Müller schießen Bayern ins Halbfinale

Der FC Bayern München hat am Mittwochabend bei Benfica Lissabon mit einem 2:2 das Halbfinale der Champions League erreicht.

Champions League Banner

Bayern gegen Atletico Madrid im Halbfinale

Letzte Hürde vor dem Finale: Der FC Bayern trifft im Halbfinale der Champions League auf Atletico Madrid. Das Hinspiel findet in Madrid statt.

3:0! Bayern fertigt Schalke in nur einer

Eine gute Halbzeit genügte dem FC Bayern München um am Samstagabend in der Allianz Arena einen standesgemäßen 3:0-Sieg über Schalke 04 zu feiern.

Thomas Müller bejubelt sein Tor gegen Bremen.

FC Bayern zieht ins Pokalfinale ein

Die Münchner besiegen in der Allianz Arena im Halbfinale des DFB-Pokals Werder Bremen mit 2:0. Mann des Spiels war einmal mehr Thomas Müller.

Manuel Neuer vom FC Bayern.

Manuel Neuer verlängert Vertrag bis 2021

Tolle Nachricht für den FC Bayern und seine Fans: Manuel Neuer hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert.

Bayerns Vidal jubelt nach seinem Treffer.

2:0 gegen Hertha! Bayern fliegt in Richtung

Der FC Bayern ist auf dem Weg zur Meisterschaft nicht zu stoppen. Auch bei der Hertha in Berlin gelang dem Team von Pep Guardiola ein am Ende ungefährdeter Sieg....

FCB-Sportvorstand Matthias Sammer

FC Bayern: Sammer nimmt sich Auszeit

Pause aus gesundheitlichen Gründen: Wegen einer Durchblutungsstörung im Gehirn sitzt Sportvorstand Matthias Sammer derzeit nicht beim FCB auf der Bank...

Thomas Müller vor dem Abflug zum Spiel gegen Atletico Madrid

Bayern vs. Atletico: Der Kracher in der Champions

Der mit Spannung erwartete Showdown in der Champions League steht bevor: Am Dienstag brachen die Stars des FC Bayern zum Halbfinalhinspiel nach Madrid auf.

FC Bayern gegen Atletico Madrid

FC Bayern verliert Hinspiel gegen Atletico

Knappe Niederlage in Madrid: Im Halbfinal-Hinspiel gegen Atletico hieß es am Ende 0:1 aus Sicht des FC Bayern - trotz vieler Torchancen in der zweiten Hälfte...

Tasci, Müller und Benatia jubeln für den FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach

Bayern noch nicht Meister - 1:1 gegen Gladbach

Alles war angerichtet - doch durch das Heim-Remis gegen Mönchengladbach verpasste der FCB den vorzeitigen Meistertitel. Müllers Tor reichte nicht zum Sieg...

FC Bayern München Meldungen vom März

FC Bayern München Meldungen vom Februar

Bayern München leiht Innenverteidiger Serdar

Bayern München leiht Innenverteidiger Serdar Tasci aus

Pep Guardiola auf Pressekonferenz

Pep Guardiola geht zu Manchester City

Der Trainer des FC Bayern München wird ab der kommenden Saison das englische Topteam trainieren.

Trainer Pep Guardiola

Keine Tore bei Bayer gegen Bayern

Der FC Bayern München hat in Leverkusen zwei Punkte liegen gelassen. Gegen die Werkself gelang dem Team von Coach Pep Guardiola lediglich ein torloses Remis.

DFB-Pokal: Bayern München steht im Halbfinale

Nur noch ein Sieg, dann reist der FC Bayern zum Finale des DFB-Pokals nach Berlin. Im Viertelfinale besiegte das Team von Pep Guardiola den VfL Bochum mit X:X.

Der DFB-Pokal steht in der Allianz Arena

DFB-Pokal: Bayern gegen Bremen

Der Pokal rückt näher! Der FC Bayern tritt im Halbfinale gegen Werder Bremen an und hat Heimrecht.

Bayerns Robert Lewandowski jubelt.

FC Bayern siegt im Derby über Augsburg 3:1

Die Bayern haben sich vom Schock über die neuerliche Verletzung von Holger Badstuber nicht aus der Spur bringen lassen. Robert Lewandowski sicherte mit seinem Doppelpack...

Eröffnung des FC Bayern Fanshops in der Säbener Straße.

FC Bayern eröffnet Fanshop wieder

Der Fanshop des FC Bayern an der Säbener Straße erstrahlt in neuem Glanz. Am Dienstag eröffnete u.a. Weltmeister Jerome Boateng den neugestalteten Shop.

Jubeltraube um Thomas Müller nach dem 3:1-Sieg des FC Bayern gegen Darmstadt

Bayern gewinnt 3:1 gegen den SV Darmstadt

Bayern gewinnt 3:1 gegen den SV Darmstadt

2:2! Bayern gibt gegen Juve den Sieg aus

Der FC Bayern München führte bei Juventus Turin am Dienstagabend bereits mit zwei Treffern. Doch das über lange Strecken überlegene Team von Pep Guardiola musste...

2:0! Bayern ziehen den Wölfen die Zähne

Die Bayern lassen nach dem 2:2 gegen Juventus Turin auch in der Liga nicht locker: Beim VfL Wolfsburg gelang dem Team von Coach Pep Guardiola in einer über weite...

FC Bayern München Meldungen vom Januar

Meldungen aus dem Jahr 2015

FC Bayern München Meldungen vom Dezember

Manuel Neuer vom FC Bayern.

Bayern rutscht gegen Gladbach aus

Glatteis in Gladbach: Der FC Bayern München ist unerwartet gegen Borussia Mönchengladbach ausgerutscht. Das Team von Pep Guardiola kam mit 1:3 unter die Räder.

Robert Lewandowski im Interview am Flughafen München

FC Bayern reist entspannt nach Zagreb

Am Dienstag startete der FC Bayern vom Münchner Flughafen in Richtung Zagreb. Dort trifft der FCB zum Abschluss der Gruppenphase auf Dinamo Zagreb.

Bayern siegt im letzten Gruppenspiel über

Nach dem Ausrutscher in der Liga gegen Gladbach war der FC Bayern München vier Tage später beim letzten Champions-League-Gruppenspiel schon wieder in der Spur. Das...

Philipp Lahm auf Pressekonferenz

2:0! Bayern siegt mit etwas Mühe über Ingolstadt

Die Herbstmeisterschaft ist im Sack. Der FC Bayern München siegt bei der Liga-Premiere gegen Ingolstadt mit 2:0 und wird somit an der Tabellenspitze überwintern.

Einweihung des Kurt-Landauer-Platzes vor der Allianz Arena

Kurt-Landauer-Platz eingeweiht

Vor dem gestrigen DFB-Pokalspiel gegen den SV Darmstadt 98 hat der FC Bayern München hat den Kurt-Landauer-Platz vor der Allianz Arena feierlich eingeweiht.

Xabi Alonso beim FC Bayern München

DFB-Pokal: Bayern siegt 1:0 gegen Darmstadt

Der FC Bayern München steht im Viertelfinale des DFB-Pokals! Gegen Darmstadt 98 gelang dem Team von Coach Pep Guardiola ein 1:0 Arbeitssieg.

Der DFB-Pokal steht in der Allianz Arena

DFB-Pokal: Bayern gegen Bochum

Im Pokal-Viertelfinale bekommt es der FC Bayern München mit dem VfL Bochum zu tun. Das ergab die Auslosung am späten Mittwochabend.

David Alaba

Alaba "Fußballer des Jahres" - Ribéry erneut

David Alaba wurde zum fünften Mal in Folge zu „Österreichs Fußballer des Jahres“ gekürt. Franck Ribéry fällt mehrere Wochen aus.

Eingang FC Bayern

Vier Stars verlängern

Gleich vier Leistungsträger haben ihre Verträge beim deutschen Rekordmeister verlängert.

Thomas Müller im Training des FC Bayern

FC Bayern gewinnt in Hannover

Auch das letzte Bundesligaspiel des Kalenderjahres haben die Mannen von Pep Guardiola gewonnen. Zum Sieg in Hannover reichte ein verwandelter Handelfmeter...

Pep Guardiola im Training des FC Bayern München

Verlässt Pep Guardiola die Bayern?

Es ist offiziell: Pep Guardiola wird den FC Bayern München verlassen. Sein Nachfolger wird zum 1. Juli 2015 Carlo Ancelotti.

FC Bayern München Meldungen vom November

DFB-Pokal: Heimspiele für Bayern und Löwen

(1.11.2015) Auslosung zum DFB-Pokal-Achtelfinale: Der FCB empfängt Darmstadt, der TSV 1860 hat es mit Bochum zu tun.

Gerd Müller vor dem Logo des FC Bayern München

FCB-Idol Gerd Müller wird 70

Der wohl beste deutsche Stürmer aller Zeiten wird 70 Jahre alt: Gerd Müller feiert runden Geburtstag. Ein Rückblick auf seine außergewöhnliche Karriere...

Arjen Robben beim FC Bayern München

3:0-Revanche der Bayern gegen Arsenal

Der FC Bayern München hat die in der Champions League die 0:2-Hinspiel-Pleite bei Arsenal eiskalt gekontert. Das Team von Trainer Pep Guardiola siegte klar mit 5:1.

Abwehrspieler Holger Badstuber vom FC Bayern

4:0! Bayern lässt dem VfB im Süd-Derby keine

Nichts zu holen für den VfB Stuttgart in der Allianz Arena. Übermächtige Bayern verpassten im Südderby dem VfB eine satte 4:0-Niederlage.

Thomas Müller, Robert Lewandowski und Arturo Vidal im Training

FC Bayern holt einen 3:1-Arbeitssieg über

Es war ein hartes Stück Arbeit: Auf Schalke erkämpfte sich das Team von Trainer Pep Guardiola einen am Ende klaren 3:1-Sieg.

Douglas Costa im Training beim FC Bayern

Bayern lässt Olympiakos Piräus keine Chance

Machtdemonstration der Bayern in der Allianz Arena. Das Team von Pep Guardiola ließ in der Gruppenphase der Champions League Olympiakos Piräus keine Chance. Der...

Der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG Karl-Heinz Rummenigge spricht am 27.11.2015 in München (Bayern) während der Jahreshauptversammlung des Vereins.

FC Bayern glänzt mit Rekord-Zahlen

Jahreshauptversammlung: In der Saison 2014/15 konnte der FC Bayern das beste wirtschaftliche Ergebnis der Vereinsgeschichte erzielen.

Bayern-Neuzugang Kingsley Coman

2:0! Bayern zeigt sich mit Hertha BSC gnädig

"Die Bayern sind zwei Klassen besser". So kommentierte Coach Pal Dardai das Spiel seiner Hertha in der Allianz Arena gegen den FCB. Coman und Müller erzielten die...

Robert Lewandowski mit Urkunden fürs Guinessbuch.

Lewandowski kommt ins Guiness Buch der Rekorde

Nach seinem historischen "Fünferpack" gegen Wolfsburg wurde Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen.

FC Bayern Meldungen vom Oktober

FC Bayern München Meldungen vom Mai

FC Bayern München Meldungen vom April

David Alaba

FC Bayern muss lange auf Alaba verzichten

Hiobsbotschaft für den FC Bayern: David Alaba fällt mindestens sieben Wochen lang aus. Der Österreicher zog sich einen Innenband riss im linken Knie zu.

FC Bayern holt ein 0:1 gegen den BVB

Spannung beim deutschen Fußball-Klassiker: Bayern besiegt den BVB! Lewandowski schießt den Tabellenersten zum Sieg.

Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße - das "Sechzger Stadion"

FC Bayern II gewinnt kleines Derby im Grünwalder

Der FCB II setzt sich mit 1:0 gegen den TSV 1860 II durch. Lukas Görtler entscheidet die Partie vor ausverkauftem Haus mit einem Traumtor.

FC Bayern gewinnt Pokal-Viertelfinale

Der FC Bayern München hat am Mittwoch das Pokal-Viertelfinale bei Bayer Leverkusen mit 5:3 im Elfmeterschießen gewonnen.

FC Bayern gewinnt Pokal-Viertelfinale

Der FC Bayern München hat am Mittwoch das Pokal-Viertelfinale bei Bayer Leverkusen mit 5:3 im Elfmeterschießen gewonnen.

3:0! FC Bayern schlägt Eintracht Frankfurt

Der FC Bayern schafft trotz langer Verletztenliste einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Robert Lewandowski brachte mit einem Doppelpack den FCB...

Trainer Pep Guardiola

FC Bayern verliert gegen Porto

Eine schwache Defensivleistung hat dem FC Bayern eine unerwartet deutliche Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Porto eingebracht.

Der ehemalige Teamarzt des FC Bayern Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Rücktritt von FCB-Arzt Müller-Wohlfahrt

FC Bayern auf der Suche nach einem neuen Mannschaftsarzt: Dr. Müller-Wohlfahrt erklärte mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt. Die Gründe...

Bayern ballert sich ins Halbfinale

Wie entfesselt aufspielende Münchner ließen Gegner Porto keine Chance. Nach einem wahren Fußballfest in der Allianz Arena stand es am Ende 6:1 - Halbfinale!

Meisterfeier des FC Bayern München am Marienplatz

Bayern siegt über Hertha mit 1:0

Glückwunsch, FC Bayern! Der Rekordmeister holt auch in dieser Saison wieder den Titel. Am Samstag siegte die Mannschaft von Coach Pep Guardiola in der Allianz Arena...

Champions League Banner

Champions League: Halbfinal-Auslosung

Der FC Barcelona ist Gegner der Bayern im Halbfinale der Champions League. Das ergab die Auslosung um 12 Uhr mittags in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.

"Kleines Derby" weiterhin im Grünwalder Stadion

Der FC Bayern II und der TSV 1860 II tragen ihre Spiele gegeneinander auch in Zukunft im altehrwürdigen Stadion in Giesing aus. Diesen Entschluss fasste ein Sondergipfel....

Meisterfeier des FC Bayern München am Marienplatz

FC Bayern ist Deutscher Meister!

Der 25. Titel ist perfekt! Nach der Niederlage des VfL Wolfsburg am Sonntagabend ist dem FC Bayern die Deutsche Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Reaktionen...

Allianz Arena

Bayern fliegt gegen BVB aus dem DFB-Pokal

Die Bayern sind nach einem Drama im entscheidenden Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund im Halbfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Die Schützen des FCB versiebten...

Arjen Robben dribbelt

Verletzung: Saisonende für Robben

Bei der bitteren Niederlage gegen Dortmund verletzten sich die Bayern-Stars Robben und Lewandowski. Für den Holländer ist die Saison beendet...

FC Bayern München Meldungen vom März

FC Bayern München Meldungen vom Februar

FC Bayern München Meldungen vom Januar

FC Bayern Fussballtraining am 06.11.2014

Guardiola bittet zum Trainingsauftakt

Badstuber und Alaba beim Trainingsauftakt mit dabei. Ab Freitag geht die Vorbereitung in der Wüste weiter. Das Ziel ist klar: Das Triple soll her!

Manuel Neuer vom FC Bayern München.

Manuel Neuer ist Welttorhüter

Die Ehrungen für Bayern-Torhüter Manuel Neuer reißen nicht ab. Zum zweiten Mal in Folge wurde Neuer zum "Welttorhüter" gewählt - und das mit riesigem Vorsprung...

Xherdan Shaqiri vom FC Bayern im Training

Shaqiri vor Wechsel zu Inter Mailand

Ein Schweizer sagt "ciao"! Xherdan Shaqiri verlässt den FC Bayern München wohl in Richtung Italien, wie der Rekordmeister bestätigte.

Manuel Neuer vom FC Bayern München.

Neuer verpasst Weltfußballertitel

Der Torwart des FC Bayern muss sich bei der FIFA-Gala in Zürich mit dem dritten Platz begnügen. Den begehrten Ballon d'Or holt wie im Vorjahr Cristiano Ronaldo....

Die Münchner Allianz Arena.

Künftig 75.000 in der Allianz Arena

Die Kapazitätserhöhung für die Allianz Arena auf 75.000 Zuschauer ist genehmigt worden. Die zusätzlichen Karten werden unter bereits eingegangenen Bestellungen verlost.

Abwehrspieler Holger Badstuber vom FC Bayern

Badstuber kehrt nach Verletzung zurück

Nach mehreren Monaten feiert Holger Badstuber beim Testspiel in Katar sein lang ersehntes Comeback beim FC Bayern München.

Bayern siegt bei Testspiel

Der FC Bayern München gewinnt das Testspiel beim VfL Bochum. Geburtstagskind Arjen Robben trifft doppelt.

Ausstellungseröffnung von "Kicker, Kämpfer und Legenden".

Ausstellung über jüdische Fußballer eröffnet

Karl-Heinz Rummenigge und Charlotte Knobloch eröffneten die Ausstellung in der FCB-Erlebniswelt, die ein Licht auf jüdische Spieler und Funktionäre früherer Tage...

Trainer Pep Guardiola

FC Bayern verliert Spitzenspiel

Die Münchner müssen sich mit 1:4 beim VfL Wolfsburg geschlagen geben. Der FCB liefert sein schwächstes Saisonspiel ab, die Meisterschaft ist wieder halbwegs spannend.

Meldungen aus dem Jahr 2014

FC Bayern München Meldungen vom Dezember

Manuel Neuer vom FC Bayern München.

Manuel Neuer als Weltfußballer nominiert

Riesenehre für den Torwart des FC Bayern: Neuer steht unter den Top 3 im Rennen um den Ballon d'Or. Die anderen beiden Nominierten sind alte Bekannte.

Der FC Bayern gewinnt gegen Leverkusen

1:0! Der FC Bayern gewinnt gegen Leverkusen. Die Stimmen zum Heimspiel in der Allianz-Arena gegen Bayer.

Gruppe E: Der FC Bayern siegt über ZSKA Moskau

3:0! Bayern siegt auch im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen ZSKA Moskau, Thomas Müller brachte den FCB auf die Siegesstraße.

Arjen Robben dribbelt

4:0-Sieg über den FCA: Die Bayern sind Herbstmeister

Der FC Bayern feiert einen souveränen 4:0-Triumph über Augsburg und ist Herbstmeister. Benatia, Robben mit einem Doppelschlag und Lewandowski treffen.

Bayern trifft im Achtelfinale auf Donezk

Die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals bescherte dem FC Bayern ein Duell mit Schachtjor Donezk. Gespielt wird im Februar und März.

Trainer Pep Guardiola

Souveräner Bayern-Sieg gegen Freiburg

Der FCB gewinnt sein letztes Heimspiel 2014 gegen die Breisgauer mit 2:0. Ribéry und Robben spielen "Doppelkopf", für die Fans gibt es eine spektakuläre Lasershow.

Mario Götze besucht Schwabinger Kinderklinik

Götze besucht Kinderklinik

Weltmeister Mario Götze schaute auf einen Überraschungsbesuch in der Schwabinger Kinderklinik vorbei. Der Fußballstar war beeindruckt vom Mut der jungen Patienten.

2:1! Bayern mit einem Sieg gegen Mainz in

Arjen Robben als Matchwinner: Mit einem Last-Minute-Tor holt der FC Bayern München in Mainz einen hart erkämpften 2:1-Sieg.

Der FC Bayern München hat eine traumhafte

Der FC Bayern München hat eine traumhafte Hinrunde in der Bundesliga absolviert.

Manuel Neuer dehnt sich

L'Equipe: Manuel Neuer ist Fußballer des

Für die renommierte Sportzeitung "L'Equipe" steht fest: Bayerns Keeper Manuel Neuer ist der Fußballer des Jahres.

FC Bayern München Meldungen vom November

FC Bayern München Meldungen vom Oktober

FC Bayern gewinnt in Moskau

Thomas Müller schießt Bayern zum Auswärtssieg in Moskau

Bayern schlägt Hannover

Mit 4:0 gewannen die Bayern gegen Hannover. Mann des Spiels: Arjen Robben

Die Fußballspieler des FC Bayern München, Rafinha (l-r), James Rodriguez, Corentin Tolisso, David Alaba, Franck Ribery and Kingsley Coman, stehen am 23.09.2017 während des Oktoberfestes vor dem Käferzelt in München

FC Bayern auf der Wiesn

(23.9.2017) Fernab vom Fußballfeld in "Käfers Wiesnschänke"! Der FC Bayern feierte am Samstag die Wiesn mit dem ganzen Team in gemütlich-rustikalem Flair - natürlich...

Pepe Reina vom FC Bayern München.

Pepe Reina verletzt

Der Torwart zieht sich bei einem Freundschaftsspiel eine Wadenverletzung zu.

Auszeichnung für "Schickeria"

DFB ehrt Bayern-Fangruppe für Gedenken an Kurt Landauer.

Allianz Arena vor einem Bayernspiel

Rekordumsatz

Die vergangene Saison war für den FC Bayern lukrativ wie keine Saison zuvor.

Thiago erneut verletzt

Thiago Alcantara fällt erneut für mehrere Monate aus.

Philipp Lahm und Bayerns Sozialministerin Emilia Müller

Ehrung für Philipp Lahm

Der Weltmeister erhält Bayerische Staatsmedaille für sein soziales Engagement.

Bayern deklassiert Bremen

Klarer 6:0-Sieg für den FCB gegen überforderte Gäste aus Bremen.

FC Bayern Torwart Tom Starke bei einer Parade im Training

Tom Starke verletzt

Der Ersatztorhüter des FC Bayern erleidet einen Syndesmosebandriss.

Trainer Pep Guardiola

FC Bayern vs. AS Rom, Champions League, Kantersieg,

Der FC Bayern München hat den AS Rom mit 7:1 förmlich auseinandergenommen.

Impressionen der Papstaudienz des FC Bayern.

Bilder: FCB beim Papst

Papst Franziskus hat den FC Bayern zu einer Privataudienz im Vatikan empfangen.

Bastian Schweinsteiger in der Bayernkaserne

Bayernstars besuchen Flüchtlinge

Spieler des FC Bayern besuchen Flüchtlinge

Bayern-Gladbach

Der FC Bayern spielt in Gladbach 0:0 und bleibt Tabellenerster

Ankunft der FCB-Weltmeister am Münchner Flughafen.

Weltfußballer 2014

Sechs FCB-Profis haben die Chance, den Ballo d'Or 2014 zu gewinnen.

David Alaba klatscht

Alaba wieder Österreichs Sportler des Jahres

Erneute Auszeichnung für Bayern-Star David Alaba. Er ist wie im Vorjahr Sportler des Jahres in Österreich.

FC Bayern München Meldungen vom September

Alarm im Teamhotel des FC Bayern

Pep Guardiola bei Pressekonferenz, Foto: 360b / Shutterstock.com
Foto: 360b / Shutterstock.com

(30.9.2014) Schreckmoment für den FC Bayern am Sonntagabend: Wegen eines Alarms musste das Teamhotel in Moskau für zwei Stunden geräumt werden. Der Bayern-Tross nutzte die Zeit für einen spontanen Mannschaftsabend. Das Team um Trainer Pep Guardiola ging in ein hotelnahes Restaurant und wartete dort, bis gegen 00:30 Uhr (russischer Zeit) Entwarnung gegeben wurde. Verschiedene Medien berichten unter Berufung auf das Hotelmanagement, dass der Alarm infolge einer telefonischen Bombendrohung ausgelöst wurde. Die Polizei fand allerdings keine Hinweise auf eine Bombe im Hotel.

FC Bayern erobert Tabellenführung

Pep Guardiola bei Pressekonferenz, Foto: lev radin / Shutterstock.com
Foto: lev radin / Shutterstock.com

(24.9.2014) Der FC Bayern München steht erstmals in dieser Saison an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Durch den 4:0-Heimsieg über den SC Paderborn holte sich das Team von Pep Guardiola Platz eins in der Tabelle. Die Bayern zeigten eine starke Partie und die Tore von Mario Götze (8., 78.) sowie Robert Lewandowski (14.) und Thomas Müller (85.) sorgten beim „Wiesn-Heimspiel“ für Feierlaune in der Allianz Arena. Das Überraschungsteam aus Paderborn begann durchaus mutig, doch nach dem frühen Doppelschlag von Götze und Lewandowski war der Bann gebrochen. Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die Münchner ihre bisher beste Saisonleistung und hätten durchaus höher führen können als nur 2:0. In der zweiten Halbzeit schaltete der Rekordmeister aufgrund des strapaziösen Spielplans in den nächsten Wochen einen Gang zurück und Paderborn kam etwas besser ins Spiel. Doch spätestens nach dem 3:0 von Götze war die Partie entschieden, Müller setzte mit seinem Tor noch den Schlusspunkt.

FC Bayern nach dem HSV-Spiel: "Es war nicht leicht für uns"

Bayern-Trainer Pep Guardiola, Foto: Immanuel Rahman
Foto: Immanuel Rahman

(21.9.2014) Nach dem 0:0 beim Hamburger SV am gestrigen Samstag bleibt der FC Bayern zwar im obersten Tabellendrittel, doch angesichts von acht Punkten aus vier Spielen sehen auch die Verantwortlichen selbst noch Luft nach oben. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte Trainer Pep Guardiola: "Es war nicht ganz leicht, nach dem Champions-League-Spiel gegen Manchester City gut in die Partie zu kommen. In der zweiten Halbzeit wurde es ein bisschen besser, leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt." Bis Dezember liegt nach Ansicht des Trainers jetzt noch eine schwere Zeit vor dem FCB, schließlich geht es in Bundesliga und Champions League jetzt Schlag auf Schlag.

Last-Minute-Sieg gegen ManCity

FC Bayern Fans verfolgen das Training in der Allianz Arena, Foto: Immanuel Rahman
Foto: Immanuel Rahman

(18.9.2014) Bis zur 90. Minute mussten die Fans beim ersten Spieltag der Champions League in der Allianz Arena zittern, dann erlöste Jerome Boateng mit einem fulminanten Schuss die FCB-Anhänger: Sein Tor zum 1:0 war gleichzeitig der Siegtreffer für den FC Bayern gegen Manchester City. Dem Team von Pep Guardiola ist der Auftakt in die neue Saison der Königsklasse also geglückt. Nach dem ersten Spieltag rangieren die Münchner auf Platz 2 in der Gruppe E hinter dem AS Rom. Die Italiener fertigten ZSKA Moskau mit 5:1 ab. Die Bayern präsentierten sich gegen Manchester City trotz vieler Ausfälle in guter Verfassung. Thomas Müller hätte bereits in der ersten Minute das 1:0 erzielen können. Der FCB hatte weitere Gelegenheiten zur Führung durch Robert Lewandowski und Mario Götze. Aber auch der englische Meister spielte gut und sorgte – insbesondere in Person von Edin Dzeko – immer wieder für Torgefahr. Letzten Endes sind die drei Punkte für den FC Bayern durchaus verdient. Als nächstes müssen die Bayern in der Königsklasse am 30.9. bei ZSKA Moskau antreten.

Götze und Ribéry sichern Bayern-Sieg gegen Stuttgart

Der Bayern-Spieler Franck Ribéry., Foto: FC Bayern München
Foto: FC Bayern München

(13.9.2014) Der FC Bayern München hat im dritten Saisonspiel der Bundesliga den zweiten Sieg eingefahren. Gegen den VfB Stuttgart sprang am Ende verdienter und nie gefährdeter 2:0-Sieg für das Team von Trainer Pep Guardiola (Foto) heraus. Die Führung besorgte Weltmeister Mario Götze in der 28. Minute. Vorausgegangen war ein Freistoß des spanischen Neuzugangs Xabi Alonso, der in seinem ersten Heimspiel eine starke Leistung zeigte. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Superstar Franck Ribéry in der 85. Minute. Die Bayern ließen noch einige Chancen liegen und hätten auch höher gewinnen können. Damit liegt der Rekordmeister in Tabelle auf Rang zwei, punktgleich mit Spitzenreiter Bayer Leverkusen.

Badstuber fällt lange aus

Holger Badstuber vom FC Bayern München., Foto: FC Bayern München
Foto: FC Bayern München

(13.9.2014) Nächster bitterer Rückschlag für Holger Badstuber: Der Spieler des FC Bayern München hat sich beim 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen. Der Abwehrspieler muss operiert werden und wird den Münchnern aller Voraussicht nach drei Monate lang nicht zur Verfügung stehen. Besonders tragisch ist diese Nachricht, weil sich Badstuber gerade wieder auf dem Weg zurück zu alter Topform befand. Zuvor war der 25-Jährige nach zwei Kreuzbandrissen rund 20 Monate ausgefallen.

Bastian Schweinsteiger neuer DFB-Kapitän

Ankunft der Weltmeister des FC Bayern in München am 15.7.2014

(2.9.2014) Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft. Vor dem Freundschaftsspiel gegen Argentinien am 3.9.2014 in Düsseldorf (20:30 Uhr) begründete Bundestrainer Joachim Löw seine Entscheidung für den Star des FC Bayern wie folgt: „Bastian ist ein absoluter Leader, er hat immer für die Nationalmannschaft Verantwortung übernommen, auf und neben dem Platz. Zu Bastian habe ich großes Vertrauen, aber nicht nur ich, auch unsere gesamte Sportliche Leitung. Vor allem aber vereint er alle Spieler hinter sich - egal, welchen Alters, egal, in welchem Verein sie spielen. Ich weiß: Bastian ist immer da, wenn wir ihn brauchen. Bastian Schweinsteiger wird ein großer und würdiger Kapitän unserer Nationalmannschaft sein.“

Der Spielerrat besteht des Weiteren aus Thomas Müller, Manuel Neuer, Mats Hummels und Sami Khedira. Schweinsteiger übernimmt das Amt des DFB-Kapitäns von Philipp Lahm, der nach dem Gewinn des WM-Titels in Brasilien aus der Nationalmannschaft zurückgetreten war. Beim Argentinien-Spiel wird der angeschlagene Schweinsteiger übrigens von Torwart Neuer vertreten.

FC Bayern München Meldungen vom August

Contento wechselt nach Bordeaux

Diego Contento beim Training des FC Bayern München, Foto: Immanuel Rahman
Foto: Immanuel Rahman

(10.8.2014) Diego Contento verlässt den FC Bayern: Der Abwehrspieler wechselt zum französischen Erstligisten Girondins Bordeaux. Contento spielte seit 1995 bei den Münchnern und holte mit der Mannschaft in der vergangenen Saison das Double sowie 2013 das Triple. In der Spielzeit 2013/2014 kam er in der Bundesliga auf zehn Einsätze und gab dabei eine Torvorlage. In Bordeaux trifft Contento übrigens auf einen alten Bekannten des FC Bayern. Die Franzosen werden nämlich vom früheren FCB-Außenverteidiger Willy Sagnol trainiert.

Javi Martinez: Kreuzbandriss im Supercup gegen Dortmund

Der Bayernspieler Javi Martinez., Foto: Immanuel Rahman
Foto: Immanuel Rahman

(14.8.2014) Mittefeldspieler Javi Martinez hat bei der 0:2-Niederlage der Münchner im Supercupspiel gegen Borussia Dortmund am 13.8.2014 einen Kreuzbandriss erlitten und fällt mehrere Monate aus. Der Spanier prallte schon in der ersten Halbzeit unglücklich mit Marcel Schmelzer zusammen und musste anschließend vom Feld getragen werden. Wann Martinez wieder für die Bayern auflaufen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss.

Schweinsteiger verpasst die ersten Saisonspiele

Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger., Foto: Immanuel Rahman
Foto: Immanuel Rahman

(16.8.2014) Der FC Bayern München muss vorerst auf Bastian Schweinsteiger verzichten. Der deutsche Weltmeister laboriert an Patellasehnen-Problemen im linken Knie. Die Entzündung der Patellasehne schleppt Schweinsteiger schon länger mit sich herum. Eine genaue Prognose, wann der FCB-Vizekapitän wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist aufgrund des schwer kalkulierbaren Heilungsverlaufs derzeit nicht möglich. Kurzfristig wird der 30-Jährige seinem Team nicht helfen können, auch das Länderspiel im September gegen Argentinien (3.9.) und das EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland (7.9.) wird er aller Voraussicht nach verpassen.

FC Bayern bezwingt Preußen Münster

Mario Götze vom FC Bayern München., Foto: FC Bayern München
Foto: FC Bayern München

(17.8.2014) Der FC Bayern München ist durch einen 4:1-Sieg bei Preußen Münster in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Mario Götze erzielte in der 19. Minute per Kopf das 1:0 für die Münchner, Thomas Müller erhöhte in der 29. Minute auf 2:0. David Alaba mit einem fulminanten Distanzschuss (52.) und Claudio Pizarro per sehenswertem Lupfer (73.) machten für das Team von Pep Guardiola das Weiterkommen perfekt. Den Ehrentreffer für den tapfer kämpfenden Drittligisten markierte Rogier Krohne durch einen Strafstoß (89.), den Jerome Boateng mit einem Handspiel verschuldet hatte. Robert Lewandowski hätte in der Nachspielzeit ebenfalls per Elfmeter noch auf 5:1 erhöhen können. Er scheiterte jedoch an Preußen-Schlussmann Daniel Masuch.

Mehdi Benatia unterschreibt Fünf-Jahres-Vertrag

Mehdi Benatia beim Torjubel, Foto: HOCH ZWEI / Italy Photo Press / dpa
Foto: HOCH ZWEI / Italy Photo Press / dpa

(28.8.2014) Der FC Bayern München hat seinen neuen Innenverteidiger Mehdi Benatia offiziell verpflichtet. Der 27-jährige marokkanische Nationalspieler wechselt vom AS Rom an die Isar. Nach der Bekanntgabe der Einigung am Dienstag hat sich Benatia bereits am Mittwoch der obligatorischen sportmedizinischen Untersuchung bei Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt unterzogen und anschließend seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt. Der Vertrag von Benatia läuft fünf Jahre, über die Ablösesumme vereinbarten die beteiligten Vereine Stillschweigen. Passend zur Laufzeit seines Kontraktes erhält Benatia das Trikot mit der Nummer 5.

Transfer-Hammer fix: Xabi Alonso wechselt nach München

Xabi Alonso, Foto: picture alliance / Back Page Images
Foto: picture alliance / Back Page Images

(29.8.2014) Der Sensations-Transfer von Xabi Alonso nach München ist perfekt: Der spanische Mittelfeld-Star erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag beim FC Bayern München. Der 32-jährige Champions-League Sieger von 2014 und Weltmeister von 2010 soll dem FC Bayern sofortige Stabilität und Führungsqualität im Mittelfeld bringen. In diesem Mannschaftsteil ist durch die Verletzung von Javi Martínez eine wichtige Säule weggefallen. Pep Guardiola über seinen neuen Spieler: "Alle kennen Xabi Alonso. Er ist eine große Persönlichkeit, ein super Profi und sehr intelligent."

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top