Macht mit! Das Kinderprogramm in München von Juni bis September

KiKS: Spiel und Spaß beim Kinder-Kultur-Sommer 2023

Der "KiKS" Kinder-Kultur-Sommer bietet jährlich von Juni bis September ein spannendes Programm für Kinder und Jugendliche in München.

KiKS-Festival
Isabel Uffinger

Kinder-Kultur-Sommer: Alle Infos

• Wann? Jährlich von Juni bis September. Auftakt mit dem KiKS-Festival. 2023 vom 9. bis 11. Juni (Freitag bis Sonntag von 11–19 Uhr) an der Schwanthalerhöhe.
  • Wo? In Einrichtungen, Museen, Schulen und outdoor überall in der Stadt München
  • Was ist geboten? Sorgfältig ausgewählte Angebote für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zum Spielen, Tanzen, Singen, Entdecken und Unterhalten - von über 200 Programmpartnern (meist kostenlos)

Das Sommerprogramm: Erlebnisse und Abenteuer von Sport bis Wissenschaft

FabLab beim KiKS
Colin Djukic

Mitmachangebote, Kurse, Werkstätten, Ausstellungen und Aufführungen warten auf Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre - ganz egal, ob ihr euch für Theater und Literatur, Politik, Sport, Zirkus oder Wissenschaft interessiert. Unter den Veranstaltungsorten befinden sich Kulturzentren, Museen, Bibliotheken, die Isar, Sportplätze oder andere Plätze in ganz München. Mit dem Programm fördert die Stadt München gemeinsam mit 200 Programmpartnern die kulturelle Vielfalt für Kinder. Ein Großteil des Angebots ist kostenlos, ggf. ist eine Anmeldung erforderlich.

KiKS

KiKS ist ein Netzwerk, das im Auftrag und in Zusammenarbeit der für die kulturelle Bildung zuständigen Referate (Sozialreferat, Kulturreferat, Referat für Bildung und Sport) arbeitet. Schirmherr ist Oberbürgermeister Dieter Reiter.