Munich Cowboys

Spielszene der Munich Cowboys, Foto: Peter Roth
Foto: Peter Roth

American Football in der GFL

Die Munich Cowboys sind das Münchner Vorzeigeteam im American Football - und das seit 40 Jahren. Der Verein spielt in der höchsten deutschen Liga, der German Football League (GFL) und trägt seine Heimspiele im Dantestadion aus.

Geschichte: Der Verein in der GFL

Die Munich Cowboys, die 1979 gegründet wurden, zählen zu den ältesten, noch existierenden Football Vereinen Deutschlands und firmiert stolz als "Grand old Team of the South“. Seinen bisher größten Erfolg erzielte der Verein 1993 mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Die German Football League ist in eine Süd- und eine Nordgruppe aufgespaltet, in der jeweils acht Teams spielen. Die Münchner konnten sich fast durchgängig in der GFL Süd halten, lediglich zwischen den Jahren 2003 und 2007 rutschten sie in die Regionalliga ab.

Video: American Football im Dantestadion

Das könnte Sie auch interessieren

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top