Per Wohnmobil zum Oktoberfest: Hier geht Campen zur Wiesn-Zeit

Campingplätze in München zum Oktoberfest

Wer mit Campingwagen zum Oktoberfest nach München reist, kann mehrere Campingplätze ansteuern. Camping-Tipps zur Wiesn...

Mehrere Campingplätze in München sind zum Oktoberfest aus allen Richtungen bequem mit dem Mobile Home erreichbar.

Achtung: Rund um die Theresienwiese ist die Anfahrt und das Abstellen von Wohnmobilen oder Wohnwägen nicht gestattet, wildes Campieren ist im gesamten Stadtgebiet nicht erlaubt.

Anreise aus dem Osten

Wohnmobil-Parkplatz Messegelände Riem, De-Gasperi-Bogen

  • Anfahrt über die A99 Ausfahrt Feldkirchen-West. Eine Sonderfläche für bis zu 1.500 Wohnmobile auf dem Messegelände in München-Riem. Sanitäre Einrichtungen sind vorhanden.
     
  • So geht's zur Wiesn: mit der U2 (Richtung Feldmoching) bis zum Innsbrucker Ring, dort umsteigen in die U5 (Richtung Laimer Platz) bis zur Haltestelle Theresienwiese – schon seid ihr mitten im Getümmel.

Anreise aus dem Norden und Westen

Campingplatz München-Obermenzing, Lochhausener Straße 59

  • So geht's zur Wiesn: mit dem Bus 164 (Richtung Borstei) bis zum S-Bahnhof Untermenzing, dann weiter mit der S2 (Richtung Erding) bis zur Haltestelle Hackerbrücke. Von dort sind es noch etwa 5 Minuten Fußmarsch bis zum Wiesn-Haupteingang – einfach den Besucherströmen hinterher.

Anreise aus dem Süden

Campingplatz München-Thalkirchen, Zentralländstraße 49

  • So geht's zur Wiesn: mit dem Bus 135 zur Haltestelle Thalkirchen (Tierpark), dann umsteigen in die U3 (Richtung Olympia-Einkaufszentrum) bis zur Haltestelle Goetheplatz. Von dort ist der Weg ausgeschildert, ihr braucht ca. 5 Minuten zu Fuß.

Weitere Camping-Möglichkeiten

"Wies'n Camp", Schichtlstraße 46-48

  • Während der Wiesn kann man im Olympischen Reitstadion München-Riem Zelte, Wohnwagen und weitere Übernachtungsmöglichkeiten mieten.
  • So geht's zur Wiesn: mit der S2 bis zur Haltestelle Hackerbrücke, von dort etwa 5 Minuten zu Fuß.

Kapuzinerhölzl "The Tent", In den Kirschen 30

  • Hostel mit verschiedenen Möglichkeiten zum Zelten.
  • So geht's zur Wiesn: mit der Tram 17 bis zur Haltestelle Hackerbrücke, von dort etwa 5 Minuten zu Fuß.

Alle Infos für Wohnmobile (PDF): Stellplätze und Umweltzone (Deutsch, italiano, English)

Mehr Wiesn und Infos gibt's hier

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top