Diese Promis feierten am ersten Wiesn-Wochenende

 Almauftrieb im Käfers, Foto: muenchen.de/Katy Spichal
Foto: muenchen.de/Katy Spichal

Bilder vom Promi-Auflauf auf dem Oktoberfest

(24.9.2018) Was wäre die Wiesn ohne ihre prominenten Besucher? Am ersten Wochenende gaben sich die Promis im Käferzelt die Klinke in die Hand. Mit dabei: Topmodels, Ex-Nationalspieler und sogar ein echter Hollywood-Star.

Von Sportpromi bis TV-Star: Hier trifft man sich

Almauftrieb im Käfers, Foto: muenchen.de/Katy Spichal
Foto: muenchen.de/Katy Spichal

Ob Fußball- oder Filmstar, ob Schlagersänger oder TV-Moderator: Der "Almauftrieb" im Käferzelt gehört für die Promiriege zu den absoluten Pflichtterminen auf dem Oktoberfest. Dieses Jahr fand er bereits zum 20. Mal statt - zwar sorgte Sturmtief "Fabienne" für ein etwas ungemütliches Jubiläum, doch davon ließ sich niemand die Laune vermiesen.

So posierte Ex-"Capitano" Michael Ballack mit seiner Freundin Natacha Tannous bereitwillig für die Fotografen (Foto ganz oben) - der einstige Bayern-Star ist ein gern gesehener Gast auf der Wiesn. Auch, weil er hier Ex-Kollegen wie Miroslav Klose (Foto) oder Jens Lehmann trifft. Fast schon zum Wiesn-Inventar gehört Tennis-Legende Boris Becker. Und mit Maria Höfl-Riesch schaute ein weiterer Stammgast im Käferzelt vorbei - die frühere Olympiasiegerin kam natürlich mit Ehemann Marcus Höfl.

Bilder vom Promi-Auflauf im Käferzelt

Wenn das Topmodel auf den Hollywood-Star trifft

Almauftrieb im Käfers, Foto: muenchen.de/Katy Spichal
Foto: muenchen.de/Katy Spichal

Und damit war das Promi-Pulver natürlich längst noch nicht verschossen. Wer genau hinsah, entdeckte viele bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen - etwa die TV-Moderatorinnen Annemarie Carpendale und Laura Wontorra, die beide ihre bezaubernden Dirndln vorführten. Einen wahrlich zupackenden Banknachbarn hatte sich Ex-"GNTM"-Siegerin Barbara Meier ausgesucht - gegen Hollywood-Legende Ralf Moeller hatte sie beim Maßkrugstemmen vermutlich keine Chance (Foto). Ohne Trompete, dafür mit fescher Tracht unterwegs war Stefan Mross. Immer an seiner Seite: Lebensgefährtin Anna-Carina Woitschack.

Video des Veranstalters: Eindrücke vom Almauftrieb

Mehr zum Oktoberfest, mehr Aktuelles aus München

Top