Liesl Weapon unterwegs beim Armbrustschießen 2018

Trachtensünden und Lieblingsorte: Liesl Weapon befragt die Promis beim Armbrustschießen zur Wiesn

Armbrustschießen 2018: Promis legen's voll drauf an

(25.09.2018) Beim alljährlichen Armbrustschießen in der Schießhalle des Armbrustschützenzelts trafen die Stars voll ins Schwarze. Bei den Herren triumphierte ein Schauspieler - seine Paraderolle dürfte ihm dabei nicht geschadet haben!

Diese Münchner Promis waren beim Armbrustschießen dabei

Mit Agenten-Tricks zum Sieg?

Gewinner des Schießwettbewerbs: Götz Otto (1. Platz Herrenwertung) und Heike Priggemeyer (1. Platz Damenwertung), Foto: BMW / Jens Hartmann Wiesn 2018
Foto: BMW / Jens Hartmann Wiesn 2018

Schon zum 15. Mal traten am Montagabend Münchner Promis beim Armbrustschießen gegeneinander an. Während bei den Frauen Heike Priggemeyer gewann, gab es gegen Schauspieler Götz Otto bei den Herren kein Ankommen. Im Interview mit Liesl Weapon (Video oben) gab er sich noch bescheiden, aber das war dann doch ziemlich untertrieben. Mit klarem Abstand entschied er den Wettbewerb für sich. Ob ihm dabei seine Paraderolle geholfen hat? Immerhin spielte er im James Bond-Film "Der Morgen stirbt nie" mit und konnte dort die Treffsicherheit des Topagenten aus nächster Nähe erleben.

Mehr lockerer Treff als verbissener Wettkampf

Partnerlook: TV-Moderatorin Anna Kraft, Eva Grünbauer, Michaela Portner (Leiterin MINI München), Lola Paltinger, Claudia Hillmeier (alle in Lola Paltinger Dirndl)., Foto: BMW / Jens Hartmann Wiesn 2018
Foto: BMW / Jens Hartmann Wiesn 2018

Bei allem sportlichen Ehrgeiz war das Armbrustschießen dann doch ein lockeres Zusammentreffen. Kabarettist Stefan Kröll sorgte mit einer kurzen Einlage für Stimmung, Bürgermeister Josef Schmid plauderte mit Professor Dr. Marion Kiechle (Bayerische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst) und Peter Mey (Leiter der BMW Niederlassung München). Neben Götz Otto vertraten unter anderem Michaela May, Janina Hartwig, Nicola Tiggeler und Francis Fulton-Smith die Schauspieler-Zunft. Dirndl-Designerin Lola Paltinger wollte sich den Wettkampf ebensowenig entgehen lassen wie Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein und Schauspieler John Friedman (Erkan & Stefan) mit seiner Freundin Sarah Valentina Winkhaus. Eingeladen hatte die Gäste die BMW Niederlassung München. Und egal wie es an der Armbrust so gelaufen ist - zum Glück kann man auf so viele Weisen ins Schwarze treffen: Zum Beispiel mit dem perfekten Outfit oder einer guten Pointe.

Mehr zum Oktoberfest, mehr Aktuelles aus München

Top