Verlosung: Sitzplätze zum Wiesn-Anstich 2019

Schottenhamel Festzelt, Foto: muenchen.de/ Katy Spichal
Foto: muenchen.de/ Katy Spichal

Seid beim Wiesn-Anstich live dabei

Legt Euer Festtags-Dirndl zurecht, bügelt das Trachtenhemd auf und poliert die Haferl-Schuhe auf Hochglanz! Mit ein bisschen Glück könnt Ihr am 21.9.2019 im Schottenhamel dabei sein, wenn Oberbürgermeister Dieter Reiter beim Anstich die berühmten Worte „O’zapft is“ sagt!

Den Wiesn-Auftakt bei Bier und Hendl in der Ratsboxe erleben

Oktoberfest-Anstich 2017, Foto: Michael Nagy/Presseamt München
Foto: Michael Nagy/Presseamt München

Die Landeshauptstadt München, Referat für Arbeit und Wirtschaft, verlost zehn mal zwei Sitzplätze für Münchnerinnen und Münchner zum Wiesn-Anstich 2019. Die Gewinnerinnen und Gewinner dürfen am 21.9. von 11 bis 14 Uhr in der Ratsboxe im Schottenhamel-Zelt an der Eröffnung des Oktoberfests teilnehmen und werden zusätzlich zu Wiesn-Bier und -Hendl eingeladen.

So nehmt Ihr an der Verlosung teil

Verlosungskarte zum Wiesn-Anstich 2019, Foto: RAW
Foto: RAW

Teilnahmekarten für die Verlosung gibt es ab Samstag, 1.6.2019 nur in der Stadtinformation im Rathaus am Marienplatz. Einfach eine Teilnahmekarte holen, diese vollständig ausfüllen und dort wieder abgeben. Die Stadtinformation ist Montag bis Freitag von 9:30 bis 19:30 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Bis Donnerstag, 13.6., 19:30 Uhr, ist eine Teilnahme an der Verlosung möglich.

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Hauptwohnsitz in München. Am diesjährigen Stadtgründungsfest, Sonntag, 16.6., um 15 Uhr, wird Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft und Festleiter der Wiesn, auf der Bühne am Marienplatz die Lose ziehen und die Gewinnerinnen und Gewinner bekannt geben.

Mehr zum Oktoberfest, mehr Aktuelles aus München

Top