Olympiahalle: Programm, Konzerte, Shows, Tickets

Olympiahalle: Münchens größte Indoor-Location

Die Olympiahalle ist die größte Indoor-Location Münchens: Hier spielen internationale Superstars ihre Konzerte, zudem finden auch zahlreiche andere Top-Events statt – von Sport bis zu Kongressen.

Adresse und Öffnungszeiten

Spiridon-Louis-Ring 21 , 80809 München

Zeltdach der Olympiahalle im Olympiapark
Shutterstock 536818972

Die wichtigsten Infos zur Olympiahalle auf einen Blick

  • Besucherzahl: Knapp 12.500 Sitzplätze. Bis zu 15.500 Plätze bei Maximalauslastung
  • Veranstaltungen: Konzerte, Sport, Kongresse, weitere Top-Events
  • LageOlympiapark
  • Besonderheiten: Multifunktionshalle – für eine Vielzahl von Veranstaltungen geeignet
  • Träger: Die Olympiahalle wird betrieben von der Olympiapark GmbH, einer hundertprozentigen Beteiligungsgesellschaft der Landeshauptstadt München

Geschichte der Olympiahalle

Leerer Zuschauerraum mit Sitzreihen in der Olympiahalle im Olympiapark München
Olympiapark München

Wie der Name schon sagt, wurde die Olympiahalle für die Olympischen Sommerspiele 1972 in München errichtet. Sie wurde von der Architektengemeinschaft Behnisch & Partner entworfen, die den gesamten Olympiapark geplant hat.

Die Olympiahalle ist ebenfalls in die markante Zeltoptik eingebettet, die das ganze Areal weltweit einzigartig macht. Während der Olympischen Spiele wurden in der Olympiahalle unter anderem die Turnwettkämpfe ausgetragen.

Sie ist die größte Indoor-Location Münchens und verfügt über ein ausgefeiltes Technikkonzept, das relativ schnelle Umbauten des Veranstaltungsorts möglich macht. Daher können hier sowohl Konzerte, aber auch Eishockeyspiele oder Firmenevents stattfinden.

Das könnte euch auch interessieren

Auf einen Blick

Olympiahalle

Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München

Tel: +498930670
Fax: +498930672222

Barrierefreiheit - Richtung

Zu den Plätzen im obersten Rang ebenerdig, Sondereingang für Rollstuhlfahrer am Eingang Ost.##br##Zugang zur Arena über das Kleine Marathontor mit steiler Rampe ohne Handlauf

27x barrierefrei parken möglich

4 Plätze im Parkdeck am Olympiaturm, 3 Plätze am Parkplatz des Eissportzentrums, 20 Plätze im Block 1 und 7 Plätze im Block 9 der Parkharfe am Stadion (alle kostenlos mit Merkzeichen aG)

U3, U8, Bus 173, 180, N76 Olympiazentrum

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos