Foto: Katy Spichal

Münchner Rutschn

Derzeit keine Bewertungen vorhanden.
Wiesn: Gaudi | Ludwigsvorstadt

Münchner Rutschn: Die große Rutschbahn auf dem Oktoberfest

Münchner Rutschn: Spaß für Kinder auf der Wiesn

Die Münchner Rutschn von Adolf Stey verzichtet auf technischen Schnickschnack, nur die Schwerkraft zieht die Fahrer hinunter.

Die wichtigsten Infos zur Münchner Rutschn auf einen Blick

Aussicht Wiesn von der Münchner Rutschn, Foto: muenchen.de/Katy Spichal 2018
Foto: muenchen.de/Katy Spichal 2018
  • Zahlen: 9 Bahnen mit einer Länge von jeweils 55 Metern und 23 Metern Höhe.
  • Besonderheit: Klar, „nur“ eine Rutschbahn, aber eben eine sehr große und das macht nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen Spaß.

Die vielleicht rasanteste Rutschbahn in München

Fahrgeschäfte auf der Wiesn, Foto: Katy Spichal
Foto: Katy Spichal

Die vielleicht rasanteste Rutschbahn der Stadt steht alljährlich auf der Wiesn: Natürlich ist die Münchner Rutschn in erster Linie für Kinder gedacht, aber auch die Erwachsenen haben hier Spaß.

Die Rutsche ist nicht nur ziemlich hoch und lang, durch die Wellenform hat sie noch ein zusätzliches Element, was die ca. 30-sekündige Abfahrt noch ein wenig aufregender macht.

Informationen zur Barrierefreiheit

Bewertungen zu Münchner Rutschn

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden
X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top