Königlich Bayerischer Hofphotograph

Wiesn: Gaudi | Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Nostalgisches Fotoatelier auf dem Oktoberfest

Der „Königlich Bayerische Hofphotograph“ sorgt für authentische Jahrmarkt-Stimmung und ist eine ganz besondere Wiesn-Attraktion.

Eine Wiesnattraktion: Bitte schön lächeln in historischen Kostümen

Der Hofphotograph auf dem Oktoberfest, Foto: muenchen.de/Katy Spichal 2018
Foto: muenchen.de/Katy Spichal 2018

Das erweckt Jahrmarktgefühle aus längst vergangener Zeit: Die Großmama im Biedermeierkleid mit dem Enkelkind im süßen Matrosen-Outfit auf dem Stuhl platzieren und der Rest der Verwandtschaft nimmt Aufstellung vor der Motivleinwand - dann wird der Auslöser gedrückt. Die Schausteller Cornelia und Nikolaus von Fürstenberg sind mit ihrem Atelier eine wahre Bereicherung auf dem Oktoberfest.

Bevor es vor die Kamera geht, statte man sich erst einmal epochengerecht aus: Nostalgische Requisiten, Hintergründe und Kostüme, wie zum Beispiel ein Kleid mit Reifrock und den passenden Hut dazu – fertig ist das Motiv im Stile der Jahrhundertwende. Der Abzug in Sepia passt wunderbar neben Omas Anrichte oder als Kuriosität zwischen die Familienporträts. Manche Stammkunden kommen sogar jedes Jahr und haben bereits ein eigenes Fotoalbum angelegt.

Informationen zur Barrierefreiheit

3 Bewertungen zu Königlich Bayerischer Hofphotograph

5
3 Bewertungen
  • von am

    We had a great experience at the Hofphotograph! The team is super friendly and the attention to detail is amazing. The picture we received is even better than we expected. A big thank you to the “Hofphotograph”

  • von am

    Wiir haben ein tolles hochwertiges Familienfoto mit uns mal ganz anders erhalten, was uns noch lange an den Wiesnbesuch erinnern wird. Es hat schon seinen festen Platz bei uns zu Hause gefunden. Vielen Dank dafür! Und nebenbei macht der Besuch beim Fotografen mit seinem netten Team und den tollen Kostümen richtig Spaß!

  • von am

    Endlich ist das Original wieder da! Unser Bild sieht super aus im Rahmen! Danke!

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top