Foto: Markus Büttner

Pimpernel

Veranstaltungsorte: Discos und Clubs | Altstadt, Zentrum
Mo geöffnet 22:00 - 06:00

Pimpernel Club München: Feiert im Szene-Club in der Müllerstraße

Clubbing im Münchner Glockenbachviertel

Früher war das Pimpernel ein Rotlicht-Etablissement. Das besondere Flair blieb, aber heute werden dort Partys gefeiert – egal ob Homo oder Hetero. Der Club in der Müllerstraße ist derzeit geschlossen.

Pimpernel Club - auf einen Blick

  • Veranstaltungen: Partys, Clubbing
  • Lage: Müllerstraße im Glockenbachviertel
  • Öffnungszeiten: täglich 22 - 6 Uhr (derzeit geschlossen)
  • Musik: Disco, House
  • Besonderheit: Das Pimpernel war früher als Gay-Bar bekannt. Schon Freddie Mercury hat hier gefeiert.

Impressionen aus dem Pimpernel

Szene-Club in der Müllerstraße

Das Pimpernel in der Müllerstraße, Foto: Pimpernel
Foto: Pimpernel

In den 1980er Jahren war das Pimpernel als Gay-Club bekannt. Seit einigen Jahren hat sich der Club aber einem breiteren Publikum geöffnet. Ob Homo oder Hetero, alte und neue Stammgäste, in dem Club in der Müllerstraße wird bis in die frühen Morgenstunden durchgefeiert.

DJs präsentieren täglich Disco-Sounds - Projektionen sorgen für Szene-Atmosphäre. Und doch verleugnet das Pimpernel mit seiner Inneneinrichtung aus dunklem Holz und rotem Plüsch, den verspiegelten Wänden und der kleinen Tanzfläche seine Vergangenheit nicht und bewahrt sich so sein unverwechselbares Erscheinungsbild.

Öffnungszeiten: Party bis in die Morgenstunden

Das Pimpernel ist nicht nur bekannt für seine bunte Mischung aus alt und neu, aus homo und hetero, sondern auch für seine langen Öffnungszeiten täglich von 22 bis 6 Uhr: Wenn anderswo die Stühle hochgestellt werden, geht die Party hier erst richtig los.

Geschichte: Wo einst Freddie Mercury feierte

Kaum ein Club in München kann eine aufregendere Vergangenheit zurückblicken. In den 30er Jahren war die Location ein Etablissement und später ein Prostituiertentreff. Den meisten ist das Pimpernel noch als zugezimmerte Gay-Bar bekannt, in der Stars wie Freddie Mercury wilde Partys gefeiert haben sollen.

Informationen zur Barrierefreiheit

5 Bewertungen zu Pimpernel

5
5 Bewertungen
  • von am

    Ich vermisse das Pimpernel! Es sind nicht mehr viele, die übrig sind. Aber an Individualität hat es nicht eingebüßt. Gott sei Dank ist es kein neuzeitliches puristisches Raumschiff, vielmehr eine Restrospektive der guten alten Zeit

  • von am
  • von am
  • von am

    perfekt für Leute die "kleine Clubs" mögen, Sound und Leute sind Top.

  • von am

    ich liebe das pimpernel. so einen club gibt es einfach nicht ein zweites mal in münchen! tolle leute, spitzenmusik, ein perfektes interieur und eine top lage. wenn ich feiern gehe, gehe ich ins pimpernel. hier weiß ich, dass jede nacht ein erfolg wird und kein reinfall.

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top