Pimpernel

Veranstaltungsorte: Discos und Clubs | Altstadt, Zentrum
Sa geöffnet 22:00 - 06:00

Pimpernel

Eine bewegte Vergangenheit hat das Pimpernel hinter sich. Vor vielen Jahren Prostituierten-Treff, später Gay-Bar und jetzt für ein breites Publikum einer der angesagtesten Clubs in München. Galerie

Party bis in die frühen Morgenstunden

Das Pimpernel ist nicht nur bekannt für seine bunte Mischung aus alt und neu, aus homo und hetero, sondern auch für seine langen Öffnungszeiten: Wenn anderswo die Stühle hochgestellt werden, geht die Party hier erst richtig los.

Kaum ein Club in München kann eine aufregendere Vergangenheit zurückblicken. In den 30er Jahren war die Location ein Etablissement und später ein Prostituiertentreff. Den meisten ist das Pimpernel noch als zugezimmerte Gay-Bar bekannt, in der Stars wie Freddy Mercury wilde Partys gefeiert haben sollen.

Szene-Club in der Müllerstraße

Das Pimpernel in der Müllerstraße, Foto: Pimpernel
Foto: Pimpernel

Seit einigen Jahren hat sich das Pimpernel einem breiteren Publikum geöffnet. Ob Homo oder Hetero, alte und neue Stammgäste, in dem Club in der Müllerstraße wird bis in die frühen Morgenstunden durchgefeiert. Wo auch immer die Clubtour einige Stunden vorher begann, nicht selten endet sie im Pimpernel. DJs präsentieren täglich Disco-Sounds - Projektionen sorgen für Szene-Atmosphäre. Und doch verleugnet das Pimpernel mit seiner Inneneinrichtung aus dunklem Holz und rotem Plüsch, den verspiegelten Wänden und der kleinen Tanzfläche seine Vergangenheit nicht und bewahrt sich so sein unverwechselbares Erscheinungsbild.
 

Impressionen aus dem Pimpernel

Öffnungszeiten

Täglich: 22:00-06:00 Uhr

Eintrittspreis

Der Eintritt ins Pimpernel ist normalerweise frei. Bei Sonderveranstaltungen sind in der Regel nicht mehr als 5 Euro fällig.

Insider-Tipps von muenchen.de

Ob Kultkneipen, Clubs, Shopping oder Sightseeing: Wo es in München das Besondere zu entdecken gibt. Die Insider-Tipps >>>

Aktuelle Veranstaltungen

Thadius & Jesse James

Sa, 23.06.2018, 22:00 Uhr

Dave Marshall

So, 24.06.2018, 22:00 Uhr

Romann Drodz

Mo, 25.06.2018, 22:00 Uhr

Francis B.

Di, 26.06.2018, 22:00 Uhr

Wilef & M. Punkt

Mi, 27.06.2018, 22:00 Uhr

Oriano

Do, 28.06.2018, 22:00 Uhr

Derrick White

Sa, 30.06.2018, 22:00 Uhr

Curtis Newton

So, 01.07.2018, 22:00 Uhr
(5 Termine)

LauterBach

Mo, 02.07.2018, 22:00 Uhr
(5 Termine)

Tuesday Bloom

Di, 03.07.2018, 22:00 Uhr
(5 Termine)

MDME Stoll

Sa, 21.07.2018, 22:00 Uhr

4 Bewertungen zu Pimpernel

5
4 Bewertungen
  • von am
  • von am
  • von am

    perfekt für Leute die "kleine Clubs" mögen, Sound und Leute sind Top.

  • von am

    ich liebe das pimpernel. so einen club gibt es einfach nicht ein zweites mal in münchen! tolle leute, spitzenmusik, ein perfektes interieur und eine top lage. wenn ich feiern gehe, gehe ich ins pimpernel. hier weiß ich, dass jede nacht ein erfolg wird und kein reinfall.

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top