Kunde von muenchen.de

Die BMW Welt ist das Erlebnis- und Auslieferungszentrum des Unternehmens BMW. Sie begeistert durch ihre unverwechselbare, futuristische Architektur und Ihre einzigartigen Erlebniswelten aller Marken der BMW Group.

Die BMW Welt Vision

, Foto: BMW
Foto: BMW

Die BMW Welt öffnete 2007 in München auf dem Milbertshofener Oberwiesenfeld ihre Tore für den Publikumsverkehr. Ein Ort, der kaum passender hätte sein können. Hier in unmittelbarer Nähe zur BMW Konzernzentrale, zum BMW Stammwerk und zum BMW Museum gründeten Anfang des letzten Jahrhunderts zwei Pioniere ihre Unternehmen: Gustav Otto die „Flugmaschinenfabrik“ und Karl Rapp die „Motorenwerke“. Aus diesen beiden Firmen ging 1917 das hervor, was auch heute noch viele fasziniert und bewegt: BMW.

Führungen

, Foto: BMW
Foto: BMW

Die besten Einblicke in den Münchener Standort von BMW erhalten Besucher in einer der vielfältigen Touren. Die BMW Welt, das BMW Museum und das BMW Group Werk bieten sowohl Einzelbesuchern als auch Gruppen verschiedene Führungen mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen. Die Führungen in der BMW Welt, im BMW Group Werk und im BMW Museum finden nahezu täglich statt und können online auf bmw-welt.com, vor Ort am Informationscounter, telefonisch oder per Mail gebucht werden. Die Tour im BMW Group Werk muss frühzeitig angefragt werden.

Zu den Führungen »

Ausstellungen

BMW Baureihe, Foto: BMW
Foto: BMW

Tauchen Sie ein in die vielseitigen Marken- und Produktwelten von BMW und seinen Submarken BMW i und BMW M sowie BMW Motorrad, MINI und Rolls-Royce Motor Cars. Jede Marke präsentiert sich dabei in einem individuell gestalteten Erlebnisbereich. Die meisten Fahrzeuge stehen offen und können von den Besuchern unter die Lupe genommen werden. Bei Fragen geben speziell geschulte Mitarbeiter weiterführende Informationen rund um die Fahrzeuge und deren Technologie.

Zu den Ausstellungen »

BMW Group Event Forum

BMW Group Event Forum, Foto: BMW
Foto: BMW

Ein Ort, drei faszinierende Locations: Das BMW Group Event Forum vereint einzigartige Raumkonzepte für individuelle Veranstaltungserlebnisse.

Zum BMW Group Event Forum »

 

Gastronomie

, Foto: BMW
Foto: BMW

Genießen Sie eine kulinarische Auswahl ganz nach Geschmack und Tageszeit. In der BMW Welt erwarten Sie Michelin-Sternstunden, Bistrokultur und entspannte Coffeebreaks. Im BMW Museum verwöhnt das M1 mit frischen Speisen, wechselnder Mittagskarte und schönem Ausblick auf den Olympiapark.

Zu den gastronomischen Angeboten in BMW Welt und BMW Museum »

Shops

Shop BMW Welt, Foto: BMW
Foto: BMW

Im BMW Welt Lifestyle & Accessory Shop sowie im Shop im BMW Museum finden Besucher eine große Auswahl an hochwertigen Produkten der Marken BMW und MINI. Die Palette reicht von kleinen Andenken über stilvolles Reisegepäck und sportliche Kleidung bis hin zu exklusiven Lederwaren und Accessoires aus den Bereichen Golf, Segeln und BMW Motorsport. Auch für das eigene Fahrzeug können interessierte Kunden Produkte aus dem Original BMW Zubehörsortiment erwerben.

Zu den Shops in BMW Welt und BMW Museum »

Junior-Programm

, Foto: BMW
Foto: BMW

Neues entdecken mit Spaß und Begeisterung - egal ob beim Klassenausflug, Geburtstag oder bei unserem Ferienprogramm. Das abwechslungsreiche BMW Group Junior Programm in der BMW Welt und im BMW Museum bietet für alle zwischen 5 und 18 Jahren ein unvergessliches Erlebnis. In unseren Workshops kann man spielerisch jede Menge lernen. Dabei gibt es aber auch noch genug Raum, um selbst aktiv zu werden. Und der Spaß für die ganze Familie kommt ebenfalls nicht zu kurz bei unseren abwechslungsreichen Events.

Zum Junior-Programm »

Automobilauslieferung

Automobilauslieferung BMW Welt

Die Übernahme des neuen Automobils ist für BMW Kunden ein einzigartiges Ereignis. Mehr zur Automobilauslieferung bei BMW »

 

Die BMW Welt im Überblick

BMW Welt Aussenansicht, Foto: BMW Welt
Foto: BMW Welt

BMW Welt und Museum mit ihrer einzigartigen Architektur sind Besuchermagneten. Vis-à-vis des Stammsitzes verbinden sie die Geschichte der Marke BMW mit ihrer Gegenwart. Aber auch alle anderen Marken des Konzerns, wie MINI, Rolls-Royce Motor Cars, BMW i, BMW M und die BMW Group, sind nun in der BMW Welt zu finden. In der vielfältigen Erlebniswelt mit Restaurants, Shops und dem Auslieferungszentrum der Bayerischen Motorenwerke finden zahlreiche Veranstaltungen, Events und Aktionen statt. Zur Übersicht »

Aktuelle Veranstaltungen

BMW Jazz Award 2018 Finale

Sa, 09.06.2018, 19:00 Uhr

Expat in the City

Sa, 20.10.2018, 10:00 Uhr

19 Bewertungen zu BMW Welt

5
19 Bewertungen
  • von am

    Waren begeistert sehr Schoenes Gebaeude auch die Ausstellung ansprechend. Die Gastronomie entspricht aber nicht dem Niveau von BMW . Zur Mittagszeit sind z.B Weißwurst alle und Brezeln auch mussten erst nach geordert werden. Auch das Ambiente passt nicht zu BMW. Schließlich kann man da den ganzen Tag verbringen.

  • von am

    Parken ist sehr teuer. Getränke und Speisen sind viel zu teuer. Irgendwie ist in der Ausstellung kein echtes System. Ansonsten recht ansprechend. Gebäude ist sehr schön und modern gestaltet.

  • von am

    Inszenierung des BMW-Traumes vom Fahren! Groß und klein können hier begeistert Motorräder „besitzen“ – vielleicht aber nicht nur hier, sondern man darf die Träume von BMW für sich selbst verwirklichen, falls man über die nötigen Mittel verfügen kann! Über eine Brücke gelangt man ins BMW-Museum. Kostenpflichtiger TG-Parkplatz oder U-Bahn direkt gegenüber.

  • von am

    Ahmet hat die Führung richtig schön gemacht. Ein bisschen roch es auch nach Sucuk, aber das ist okay und was will man erwarten :). Auf jeden Fall gerne wieder. Danach noch den neuen i8 gesehen und mich gefreut. Ahmet hat uns danach noch auf ein Bier eingeladen in der Albert-Schweitzer-Straße. Sehr schön und gerne wieder!

  • von am

    Für jeden BMW Fanatiker ein muss!!

  • von am
  • von am

    alles sehr schön und informativ

  • von am
  • von am

    ich fand es toll, gute betreuung, guter service

  • von am
  • von am
  • von am

    Tolle Ausstellung. Sehr kurzweilig und interessant.

  • von am
  • von am
  • von am
  • von am
  • von am
  • von am
  • von am

    Einmaliges Erlebnis. Tolle Betreuung, sehr guter Service.

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top