Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Neue wichtige Regeln wegen Corona


Wichtige Regeln

Das Corona-Virus ist gefährlich.
Das Corona-Virus soll nicht weiter übertragen werden.

Alle Menschen müssen gut aufpassen.
Deshalb gibt es wichtige Regeln.
An diese Regeln müssen sich alle Menschen halten.

Die Polizei macht Kontrollen.

Die Stadt München hat jetzt gesagt:
Zu viele Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an.

Deshalb gibt es in München besondere Regeln.

Klicken Sie auf den Link.

 

Diese besonders wichtigen Regeln gelten weiter:

Klicken Sie auf den Link.

Hygiene-Regel

Abstands-Regel

 

Weitere Regeln

Es gibt noch mehr Regeln.
Die Regeln sind zum Schutz vor dem Corona-Virus

Wir haben die Regeln für Sie aufgeschrieben.
Klicken Sie auf den Link.

Regeln in Schulen

Regeln in Bussen, Straßen-Bahnen und U-Bahnen

Regeln in Freizeit-Einrichtungen

Regeln beim Sport

 

Regeln in Kultur-Einrichtungen

Regeln in Kirchen, Moscheen und Synagogen
 

Regeln in Geschäften und Dienst-Leistungs-Betrieben

Regeln in Beherbergungs-Betrieben und Tourismus-Einrichtungen

Regeln bei Groß-Veranstaltungen

Regeln für Besuche in Pflege-Heimen, Alten-Heimen und Kranken-Häusern

Hinweise zum Tragen von der Alltags-Maske