Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
zum Seitenanfang
Münchner Kindl mit Schriftzug Landeshauptstadt München Landeshauptstadt München

Neue wichtige Regeln wegen Corona


Leichte Sprache  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.
© Inclusion Europe

Wichtige Regeln

Das Corona-Virus ist gefährlich.
Das Corona-Virus soll nicht weiter
übertragen werden.

Alle Menschen müssen gut aufpassen.

In München gelten wichtige Regeln.

An diese Regeln müssen sich alle Menschen halten.
Die Polizei macht Kontrollen.

Comic. Das Bild zeigt drei Sitze nebeneinander. Auf den äußeren Sitzen sieht man eine Frau und einen Mann. Sie sind angeschnallt. Der mittlere Sitz ist frei gelassen. Der Abstand wird mit einem Pfeil angezeigt. Das heißt: Hier wird der Mindestabstand eingehalten. Beide Personen haben eine Maske auf.  Link öffnet eine vergrößerte Darstellung des Bildes.

Diese besonders wichtigen Regeln gelten weiter:

Klicken Sie auf den Link.
Dann bekommen Sie mehr Informationen.

Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe.

Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.

Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache, Regensburg.

Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef der KJF Werkstätten g GmbH.

Die gezeichneten Bilder sind von:
 © Inga Kramer, www.ingakramer.de

Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter leicht-lesbar.eu