Pressemitteilungen

Hier gibt es nach Erscheinungsdatum sortiert Pressemitteilungen und Neues über muenchen.de

Pressemitteilungen 2023

Stadtportal muenchen.de: OLG München muss neu verhandeln

(13.7.2023) muenchen.de setzt sich in dem von Münchner Verlagen gegen das Stadtportal muenchen.de geführten Verfahren vor dem Bundesgerichtshof (BGH) durch. Auf die Revision von muenchen.de hob der BGH das Urteil des Oberlandesgerichts München (OLG) vom 30.9.2021 auf. Er wies das Verfahren zur erneuten Verhandlung an das OLG zurück.

Pressemitteilungen 2021

OLG München entscheidet zu muenchen.de

(30.09.2021) Das Oberlandesgericht München hat heute seine Entscheidung in dem Verfahren der Münchner Verleger gegen die Portal München Betriebs-GmbH und Co. KG verkündet. Es hat das Urteil des Landgerichts München I im Ergebnis bestätigt.

Pressemitteilungen 2020

Portalgesellschaft München legt Berufung gegen muenchen.de-Urteil ein

(24.11.2020) Die Portal München Betriebs-GmbH & Co. KG hat Berufung gegen das Urteil des Landgerichts München I vom 17.11.2020 eingelegt. Das Landgericht hatte ihr verboten, das Stadtportal muenchen.de so zu verbreiten, wie das in der Zeit zwischen dem 16.8. und 19.8.2019 geschehen ist.

LG München I entscheidet zu muenchen.de

(17.11.2020) Das Landgericht München I hat seine Entscheidung in dem Verfahren der Münchner Verleger*innen gegen die Portal München Betriebs-GmbH und Co. KG verkündet.