Foto: Städtische Friedhöfe München, Robert Dreher

Waldfriedhof - Neuer Teil

Friedhöfe | Hadern
Mo geöffnet 08:00 - 17:00
Öffnungszeiten gelten für Nov.-Feb. | Mrz.: 8-18 Uhr | Apr.-Aug.: 8-20 Uhr | Sep.-Okt.: 8-19 Uhr

Der neue Teil des Waldfriedhof in München schließt direkt an den alten Teil an. 1963 begann man mit den Bauarbeiten, bis 1966 war das Gelände fertig gestellt und Raum für 28.350 neue Gräber und zusätzlich 20.000 anonyme Grabstätten geschaffen. Den Entwurf für die Anlage fertigte der Gartenarchitekt Prof. Ludwig Römer an, die Hochbaueten der Friedhofgebäude entwarfen Eduard Delisle und Erich Witt.

Das könnte Sie auch interessieren

6 Bewertungen zu Waldfriedhof - Neuer Teil

5
6 Bewertungen
  • von am

    Im Sommer sind besonders die großen Bäume Schattenspender.

  • von am

    Der Waldfriedhof ist seit vielen Jahren ein Paradies für meine Spaziergänge,

  • von am

    Wir waren zu einer Beerdigung dort und fanden es sehr idyllisch und weitläufig. Eine bessere Beschilderung wäre vorteilhaft.

  • von am

    Als außen stehenter Besucher sehr sehr schwer zu finden. Sehr schlecht beschildert

  • von am

    Als kleines Mädchen habe ich immer schon die Ruhe auf unserem Friedhof gesucht und bin darin spazieren gegangen. Auch heute noch bin ich von der Stille und Ruhe angetan. Der Waldfriedhof ist ein ganz besonderer Ort der Stille.

  • von am

    Mein Mann liegt in der Anatomischen Grabstätte der Universität München. Ich bin immer wieder gerührt wie liebevoll zu jeder Jahreszeit die Anlage gepflegt wird, Dankeschön

Top