Artothek & Bildersaal

Museen | Altstadt-Lehel
Di geschlossen (Bitte Hinweise beachten)
Der Eintritt ist frei.

Artothek & Bildersaal

Artothek in München, Foto: Artothek München

Das Konzept der Münchner Artothek ist an das einer Bibliothek angelehnt, jedoch kann sich der Interessierte hier Kunst ausleihen. Die Sammlung der Einrichtung, die 1986 gegründet wurde, kann inzwischen über 1800 Werke ihr Eigen nennen. Verliehen werden Skulpturen und Bilder. Zudem stehen lokalen Künstlern in der Artothek Räume zur Verfügung, in denen sie ihr kreatives Schaffen der Öffentlichkeit präsentieren können.

Aktuelle Veranstaltungen

8 Bewertungen zu Artothek & Bildersaal

5
8 Bewertungen
  • von am

    Tolle Atmosphäre, sehr netter Empfang, man wird gut beraten auch wenn man sich vorher gar nicht informiert hat. Ich konnte in Ruhe in den Bildern stöbern und mir dann welche aussuchen - man bekommt kein Verpackungsmaterial mit, aber das finde ich auch, schon aus ökologischen Gesichtspunkten, voll in Ordnung. Tolle Sache!!

  • von am
  • von am

    1A Bilder. War mit meiner Schulklasse da. Einfach spitze!

  • von am
  • von am

    Bilderverleih und kommunale Galerie, die zeitgenösssiche Positionen zeigt. Team sehr engagiert, schöner Raum.

  • von am
  • von am
  • von am
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Top