ADAC Zentrale

ADAC Zentrale München, Foto: ADAC
Foto: ADAC

Die ADAC-Zentrale in der Hansastraße ist ein Blickfang im Münchner Westen, einer, der auch energiepolitisch positive Aspekte berücksichtigt. Das innerhalb von sechs Jahren entstandene Gebäude wurde am 22. März 2012 eingeweiht und vereint seither nicht nur sämtliche Mitarbeiter des ADAC, es setzt mit einer Höhe von 93 Metern zudem ein städtebauliches Signal. Zudem schimmern die über tausend Fenster des Turms in 22 verschiedenen Farben und pflegen sich somit unaufdringlich in die Kulisse ein. Und einen Spitznamen hat das imposante Gebäude auch: „Stern von Sendling“.

Das könnte Sie auch interessieren

27 Bewertungen zu ADAC Zentrale

5
27 Bewertungen
  • von am

    Ostermontag erlitt ich einen Hörsturz mit darauffolgenden Gleichgewichtstsörungen in Überlingen /Bodensee, etwa 1000km vom Heimatort entfernt. Nach Vorlage einer Bescheinigung der Fahrunfähige durch einen Facharzt wurden meine Frau, unser Pkw und ich ohne großes Aufheben von zwei Fahrern des ADAC am Freitag d.6.4.18 bis vor die heimatliche Haustür gebracht. Der erste übernahm die Tour von Überlingen nach Niederaula/Nordhessen, der zweite von Niederaula bis vor die Haustür. Den Mitarbeiterinnen des ADAC recht herzlichen Dank für unbürokratische Hilfe und unseren beiden Fahren herzlichen Dank für die angenehme Rückreise.

  • von am

    Wir haben eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen wo auch ein Arbeitsplatzwechsel versichert ist. Da meine Tochter einen Arbeitsplatzwechsel hatte mussten wir die Reise stornieren. Telefonisch wurde mir ein Versicherungsfall zugesichert. Leider nicht schriftlich, musste jetzt schon 3 mal Widerspruch einlegen weil das leider nicht mitversichert ist. Steht aber in den Bedingungen drin!!!! Nach telefonischer Nachfrage würde ich unfreundlich behandelt und jeder machte eine andere Ausage!! Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied und da wird man so behandelt von wegen guter Service. Ich bin sehr enttäuscht vom ADAC.Ich werde wahrscheinlich meine Mitgliedschaft leider kündigen müssen. Mit freundlichen Grüßen

  • von am

    Hatten in den letzten 2 Monaten den ADAC sehr beansprucht. Erstens ist in Kroatien unser Bootsanhänger durch einen Achsbruch liegen geblieben.Dieser wurde ins Depot geschleppt bis der Rücktransport organisiert war.. Hat alles super geklappt ohne Probleme in Deutschland angekommen. Zweitens waren wir auf Marokko-Rundreise. Nach einer Woche Urlaub hatte mein Mann Vorhofflimmern und musste in Agadir ins Krankenhaus.Ich hatte Kontakt mit der Mitarbeiterin Frau Weingärtner. Sie hat mir sehr geholfen und beruhigt. Hierfür möchten wir uns sehr bei allen beteiligten herzlich bedanken.

  • von am

    Hiermit möchten wir uns , Steffi und Roland Weber aus Zwickau, herzlich bedanken für die Organisation des Rücktransportes meiner Frau aus Dubrovnik. Wir verbrachten einen schönen Urlaub auf der Insel Korcula in Südkroatien bis meine Frau am vorletzten Tag an einer schmerzhaften Bauchspeicheldrüsen-Entzündung erkrankte. Sie musste mit einen Helikopter nach Dubrovnik in ein Krankenhaus geflogen werden. Unsere Tochter informierte von Deutschland aus den ADAC, der sofort reagierte und umgehend die erforderlichen Unterlagen an das Krankenhaus sendete. Ihre Deutsch sprechende Ärztin aus Zagreb war ständig mit uns und den Ärzten in Dubrovnik in Verbindung und hielt uns auf den aktuellen Stand. Meine Frau wurde nach sechstägigen Krankenhausaufenthalt mit einen Linienflug nach Frankfurt/Main überführt , in Begleitung einer sehr netten Ärztin Namens Natascha Paulsen de Pimienta. Bei ihr fühlte sich meine Frau rundum gut aufgehoben. Von Frankfurt ging es per Krankentransport nach Zwickau ins Krankenhaus. Für diese hervorragende Leistung Ihres Clubs und all Ihren Mitarbeitern möchten wir uns nochmals bedanken, denn wir fühlten uns zu keiner Zeit alleine gelassen.

  • von am

    Hallo, ich bin Milenko namentlich. Ich bin ein Geschäftsmann in der Schweiz Ich erhielt ein Darlehen von Capital Hills Finance Group, um mein Geschäft zu finanzieren. das Unternehmen Verfahren sind schnell und sehr zuverlässig, kontaktieren Sie sie per E-Mail: managingdirectorrclc@gmail.com

  • von am

    Wow! Sonntag um 6 Uhr morgens eine Panne gehabt. Binnen einer Stunde wurde mein Auto abgeschleppt und ich habe sofort einen Mietwagen bekommen für 5 Tage. Schon am nächsten Tag, sprich Montagmorgen wurde mein Auto in meiner Fachwerkstatt, die gute 90km entfernt ist abgeliefert. Einfach der Wahnsinn! Danke!

  • von am

    Hatte in Italien eine Panne mit Motorrad, hat alles super geklappt, Abschleppdienst war innerhalb von 15 Min vor Ort, Leihwagen und Werkstatt, alles bestens!!!

  • von am

    Heute wurde mir durch Ihren Straßenwachtfahrer mit der Nr.1587 geholfen.Der "Gelbe Engel" (Name erscheint auf dem Pannenbeleg leider nicht) war außerordentlich kompetent und freundlich.Selbst eine Panne kann so zum Vergnügen werden!Besten Dank

  • von am

    Waren gestern zum Mittagessen in der Kantine, es hätte besser nicht sein können. Das Küchenpersonal super freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, obendrein lief es trotz der vielen Mittagsgäste auch noch zügig durch. Sehr geehrte Damen und Herren empfehlenswert.

  • von am

    Wir hatten Samstag Nacht einen Unfall in Serbien. Wir sind auf eigene Kosten zurück nach Deutschland, das Auto musste für eine Diagnose dort bleiben. Heute ist Dienstag und es hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet. Ich sollte am Sonntag morgen angerufen werden, was nicht geschah. Ich habe gegen Mittag dann angerufen und mir wurde gesagt es wird noch gesucht. Man würde sich bei mir melden. Gestern habe ich den ganzen Tag gewartet wieder nichts. Heute versuche ich mich an die ADAC Zemtrale zu wenden. Mir hört niemand richtig zu. Ich wurde an den Notdienst weitergeleitet, der Herr hat beim Wort Serbien mich mitten im Satz weggedrückt und mich wieder zur serbischen Zentrale weitergeleitet wo ich mal wieder weggedrückt wurde. Nach mehr als 30 Jahren ADAC Mitgliedschaft sollte man doch mehr erwarten. Dieser Umgang ist einfach inakzeptabel.

  • von am

    Nr. 164861317: ich hatte gestern eine Panne und wurde hervorragend betreut - herzlichen Dank!

  • von am

    sie sind einfach sehr hilfsbereit nur zu Empfehlen

  • von am
  • von am

    Wir sind in letzter Zeit mit unseren Fuhrpark vom Pech verfolgt ob Inland oder Ausland,der ADAC hat uns immer in unseren Not mit Bravour geholfen. Wir können nur jeden Kraftfahrer empfehlen diesen ADAC beizutreten. Wir an dieser Stelle möchten uns für den sehr guten Service nochmals bedanken . Mit freundlichen Grüßen Familie Kirbst

  • von am
  • von am

    Gestern Abend gegen 21:00 Uhr habe ich die ADAC Pannenhilfe angerufen und ich fühlte mich sehr gut Beraten und fast schon betreut. Der Gelbe Engel, der dann nach einer halben Stunde, auf der Autobahn, zur Hilfe kam ,konnte leider nur noch einen Abschleppdienst anrufen .Dieser junge Mann hat mit mir über seine Dienstzeit hinaus fast 2 Std. in der Kälte an der Böschung gestanden bis der Abschleppwagen kam. Das hat mir persönlich sehr geholfen und mich aufgebaut. Vielen, vielen Dank. Heute Morgen habe ich wieder mit der Pannenhilfe telefoniert und eine sehr kompetente Dame angetroffen, die in kürzester Zeit mir einen Leihwagen organisiert hat. Danke für so ein TOP Team.

  • von am

    Hallo ADAC-Team, wir waren vor kurzem in Not! Brauchten dringend Hilfe. Da kam ein gelber Engel namens Martin van der Linde (Freiburg) Fa.Nr. 2194 Er war nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr freundlich, was einem in einer Notsituation wirklich gut tut!!! Auch die telefonische Anfrage wurde sehr freundlich beantwortet. Super

  • von am

    Hallo liebes ADAC Team habe eine kurze Urlaubskosten Abfrage gestartet wurde super nett beraten am Telefon und die Reisekarten ,Fahrplan,Gaststätten, Campingplätze und vieles mehr das der ADAC Mitarbeiter uns zugesandt hat übertraf unsere Erwartungen. Gruß Fam. Geisberger

  • von am
  • von am

    Ich bin Plus-Mitglied und hatte einen selber verursachten Verkehrsunfall, bei dem mein PKW so stark beschädigt wurde, dass er nicht mehr für die anstehende Strecke fahrtauglich war. Bereits beim ersten Anruf wurde ich vom ADAC-Mitarbeiter super freundlich, unkompliziert und schnell bedient. Der gelbe Engel, der anschließend zum Fahrzeug kam, war pünktlich, eindeutig kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Die hinzugezogene Schutzbriefstelle München, handelte ebenfalls kompetent und schnell und konnte, obwohl Samstag und Ferienbeginn war, einen Pick-UP-Fahrer organisieren, der wiederum bereits nach drei Stunden eintraf, mein Unfallauto samt Hund und und mir huckepack nahm und zur über 200 km entfernten Heimatwerkstatt brachte. Der Fahrer war sehr sehr freundlich, zuvorkommend und souverän und hat sich sogar um meinen Hund gekümmert. Toll! Auch für die ADAC-Leihwagenstation (Böhler Karlsruhe) ein großes Kompliment; trotz Massenandrang und Hochbetrieb (abends 21:00), hat die alleinige Mitarbeiterin übersichtlich, ruhig, geduldig und freundlich gehandelt - das war genial. Ich bin froh, dass ich ADAC-Mitglied bin und werde es ganz sicher bleiben. Danke + herzliche Grüße Martha Schnörr

  • von am

    Nr. 365118507 Am 13.10.2015 wurde ich von der Firma Eichenseher GmbH abgeschleppt. Ich will nur erwähnen das ich mit dem Servic mehr als zufrieden war. Der Fahrer Herr Markus Heimer hat mich,bin ein älteres Mädl (68) Krebskrank so beruhigt und kompetent gehandelt das es für mich halb so schlimm mit 2 Platten reifen war.Ich finde das es erwähnenswert ist ,wenn solche Mitarbeiter unterwegs sind. Das sind für mich gelbe Engel MFG Kadhimi

  • von am
  • von am

    Ich finde das neue ADAC Gebäude klasse. Und dass es nicht per Klimaanlage sondern nachhaltig gekühlt wird. Das Design ist topp und es ist in München ein echter Hingucker, wenn man die anderen tristen grauen Gebäude vergleicht. Wenn man nett fragt, bekommt man unten in der Mitarbeitercafeteria auch einen Café. Ansehen loht sich allemal, gerade als ADAC Mitglied, wo denn die Leute den ADAC "machen".

  • von am

    Ein gelungenes architektonisches Gebäude. Sehr sehenswert.

  • von am
  • von am
  • von am
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top