Multikulturelles Festival mit freiem Eintritt

Ander Art Festival: Musik, Kunst und Kultur auf dem Odeonsplatz

Erlebt ein umfangreiches internationales Programm mit Kunst, Musik, Open-Air-Stage und Aktionen: Das 27. Ander Art Festival steigt im September 2024 auf dem Odeonsplatz in München. Der Eintritt ist frei und das Open-Air-Festival findet bei jedem Wetter statt.

Datum und Veranstaltungsort

Odeonsplatz

Steffen Horak

Ökologisches und inklusives Festival am Odeonsplatz

Stefan Hellweger

München feiert mit dem Ander Art Festival seine kulturelle Vielfalt. Im September 2024 findet das interkulturelle Pop-Festival auf dem Odeonsplatz mit Live-Musik auf der Bühne vor der Feldherrnhalle statt. In Kulturzelten gibt es ein Programm mit Ausstellungen und Aktionen.

Seit 1997 erleben Münchnerinnen und Münchner beim Ander Art Festival auf dem Odeonsplatz die bunte Vielfalt der Kulturen. Gemeinsam mit seinen Partnern, dem Migrationsbeirat und der Stelle für Interkulturelle Arbeit, lädt das Kulturreferat jeden letzten Samstag im September (dem zweiten Wiesn-Samstag) zum Feiern ein. Oberbürgermeister Dieter Reiter ist Schirmherr des Festivals.

Damit auch Menschen mit Höreinschränkungen Ander Art genießen können, gibt es mobile Induktionsschleifen. Die internationale Gastronomie wird von der Community Kitchen betrieben, die mit geretteten Lebensmitteln arbeitet. Übrigens ist das Ander Art mittlerweile ein Zero-Waste-Festival.

Ander Art

Das Festival ist eine Veranstaltung des Kulturreferats der Landeshauptstadt München, Abteilung 2.