Radl kaufen und verkaufen

Münchner Radlflohmarkt

Beim Radlflohmarkt des Mobilitätsreferats im Zenith könnt ihr einmal im Jahr aus hunderten gebrauchten Fahrrädern aussuchen. Der Eintritt ist frei mit einem kostenlosen Ticket.

Datum und Veranstaltungsort

Zenith

Radlhauptstadt / Andreas Schebesta

Infos zum Radlflohmarkt auf einen Blick

• Wann: Einmal im Jahr, 2023 am 15. April von 9 bis 18 Uhr
  • Wo: Zenith, Lilienthalallee 29, 80939 München
  • Was ist geboten: Fahrräder in fast allen Preisklassen. Nachmittags mit Versteigerung.
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei. Im Vorfeld solltet ihr euch allerdings hier für ein kostenloses Ticket für die vier Zeitslots registrieren.
  • Verkäufer müssen ihre Räder vorab registrieren. Die Abgabe ist nur am Vortag zwischen 15 und 20 Uhr möglich.
  • Veranstalter ist das Mobilitätsreferat der Landeshauptstadt München.

Radlflohmarkt: Was man zum Kaufen und Verkaufen wissen muss

Wie groß ist das Angebot?
Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre ist normalerweise mit einem Verkaufsangebot von um die 1.000 gebrauchten Rädern zum Festpreis zu rechnen. Das Sortiment reicht von Citybikes über Kinderfahrräder, Rennräder, Mountainbikes bis zu Vintage-Rädern. Ein Tauschhandel ist nicht möglich. Zubehör gibt es nicht zu erwerben.

Welche Räder gibt es?
Besonders breit ist die Auswahl bei Rennrädern, Mountainbikes sowie klassischen Kinder-, Damen- und Herrenrädern. Es gibt aber auch Hollandräder, Klappräder, E-Bikes oder BMX. Natürlich muss niemand die Katze oder das Fahrrad im Sack kaufen. Wer will, darf die Räder Probe fahren.

Was muss ich als Verkäufer beachten?
Alle zum Verkauf stehenden Räder müssen verkehrstauglich sein und vorher online registriert werden. Die Abgabe erfolgt nur am Vortag zwischen 15 und 20 Uhr. Nicht verkaufte Räder müssen am Abend des Flohmarkts wieder abgeholt werden.

Veranstalter

Der Radlflohmarkt wird vom Mobilitätsreferat der Landeshauptstadt München veranstaltet.