Radl kaufen und verkaufen

Münchner Radlflohmarkt wird zur Radl-Dult

Der große Radlflohmarkt des Mobilitätsreferats steigt 2024 in neuem Format: Am 9. Juni könnt ihr bei der 1. Münchner Radl-Dult auf dem Mariahilfplatz von 10 bis 20 Uhr aus hunderten gebrauchten Fahrrädern aussuchen. Zudem gibt es den ganzen Tag über ein Rahmenprogramm.

Datum und Veranstaltungsort

09.06.2024 - 10:00 bis 20:00 Uhr

Mariahilfplatz

Radlhauptstadt / Andreas Schebesta

Infos zum Radlflohmarkt auf einen Blick

• Wann: Einmal im Jahr, 2024 am 9. Juni von 10 bis 20 Uhr
  • Wo: Mariahilfplatz,  81541 München
  • Was ist geboten: Fahrräder in fast allen Preisklassen. Zudem wird ein Rahmenprogramm mit Infoständen, Workshops, Fahrradshow, Hüpfburg, lokalen Bands und Foodtrucks geboten.
  • Verkäufer müssen ihre Räder vorab registrieren. Alle Infos dazu veröffentlicht das Mobilitätsreferat hier auf seiner Website.
  • Veranstalter ist das Mobilitätsreferat der Landeshauptstadt München.

Radlflohmarkt: Was man zum Kaufen und Verkaufen wissen muss

Wie groß ist das Angebot?
Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre ist normalerweise mit einem Verkaufsangebot von um die 1.000 gebrauchten Rädern zu rechnen. Das Sortiment reicht von Citybikes über Kinderfahrräder, Rennräder, Mountainbikes bis zu Vintage-Rädern.

Welche Räder gibt es?
Besonders breit ist die Auswahl bei Rennrädern, Mountainbikes sowie klassischen Kinder-, Damen- und Herrenrädern. Es gibt aber auch Hollandräder, Klappräder, E-Bikes oder BMX. Natürlich muss niemand die Katze oder das Fahrrad im Sack kaufen. Wer will, darf die Räder Probe fahren.

Was ist sonst noch geboten?
Beim Radl-Sicherheitscheck könnt ihr eure eigenen Räder kostenlos checken lassen. Zudem gibt es ein Verkehrsquiz, eine Fahrradshow, eine Hüpfburg für die Kinder, einen Slow-Bike-Contest und viele Infostände und Workshops rund um das Thema Fahrrad. Es spielen lokale Bands und Foodtrucks versorgen euch mit Essen und Trinken.

Was muss ich als Verkäufer beachten?
Neu ist: Die Fahrräder werden nicht mehr vorsortiert über die Landeshauptstadt München verkauft, sondern erstmalig durch die Verkäufer*innen selbst. Das heißt, es kann erstmalig an unterschiedlichen Ständen gestöbert, gefeilscht und gekauft werden. Alle Infos dazu veröffentlicht das Mobilitätsreferat hier auf seiner Website.

Veranstalter

Der Radlflohmarkt wird vom Mobilitätsreferat der Landeshauptstadt München veranstaltet.

So., 09. Juni 2024

Mariahilfplatz