Clubsounds und Partystimmung im Neuen Rathaus

Rathaus-Clubbing 18.jetzt in München

Das Neue Rathaus verwandelt sich am 1. Juli 2023 wieder in eine Partyzone: Beim Rathaus-Clubbing „18.jetzt“ feiern junge Leute ab 18 Jahren zu Live-Musik und DJ-Sounds bis in die späte Nacht. Aber nicht nur musikalisch ist einiges geboten: Auch Kunst, Kultur und politische Aspekte stehen auf dem Programm.

Datum und Veranstaltungsort

Neues Rathaus

Junge Leute feiern mit einem DJ beim Rathausclubbing 18.jetzt.
Michael Nagy

Das Münchner Rathaus wird zum coolsten Club der Stadt

„In ist, wer drin ist": OB Dieter Reiter begrüßt alle, die 18 Jahre geworden sind, im Neuen Rathaus. Von 20:30 bis 3 Uhr erwartet euch ein Fest mit Partymusik, Filmprogramm, Jugendpolitik und vielem mehr. Das verschlungene Gebäude eignet sich dabei hervorragend als Party-Areal: Insgesamt bieten im Rathaus, im Wirtschaftshof und im Prunkhof vier Dancefloors für jeden Musikgeschmack die richtige Location – von HipHop bis Electronic Dance Music. DJs aus angesagten Münchner Clubs legen für euch auf, dazu gibt es Showacts von Magic Motion.

Resttickets für alle über 18 Jahren an der Abendkasse

Alle, die zwischen dem 1. August 2021 und dem 1. Juli 2023 18 Jahre alt geworden sind, haben freien Eintritt beim Rathaus-Clubbing. Ihr müsst nur den Gutschein, der euch von der Stadt zugeschickt wurde, an einer der Vorverkaufsstellen von München Ticket einlösen. Restliche Tickets für alle über 18 Jahren gibt es für 10 Euro an der Abendkasse.

Was ist sonst noch geboten?

Michael Nagy / Presseamt München

Wer mal eine kurze Musikpause braucht, hat ebenfalls ein paar Optionen:

• In der Politlounge im Großen Sitzungssaal wird ab 20:30 Uhr über Nachhaltige Mobilität diskutiert - engagiert euch!
  • Beim Quiz der Bezirksausschüsse gibt es Preise zu gewinnen
  • Zudem werden ab 22 Uhr wieder Kurzfilme von jungen Filmschaffenden gezeigt.
  • Ein besonderes Erinnerungsstück gibt es an der interaktiven Fotobox mit Greenscreen im Kleinen Sitzungssaal. Zudem verwirrt eine KI-Installation eure Sinne.
  • Im Kleinen Sitzungssaal lädt die ComputerSpielAkademie beim Play Jam zum Zocken mit Konsole und VR-Brille ein

Natürlich stehen beim Rathaus-Clubbing auch Mitglieder des Stadtrats und der Bezirksausschüsse für Gespräche bereit, informieren über ihr Engagement und nehmen Anregungen und Wünsche entgegen.