Münchens offizielles Kinderportal: Pomki.de

Pomki.de - das offizielle Münchner Stadtportal für Kinder

Pomki.de ist das offizielle Kinderportal der Landeshauptstadt München. Das Portal informiert über Veranstaltungen, gibt Tipps zum Spielen und vieles mehr.

Das Online Kinderportal Pomki
Pomki

Das Stadtportal für Kinder auf einen Blick

• Was ist das? Pomki.de ist das offizielle Kinderportal der Landeshauptstadt München und somit das Pendant zu muenchen.de, wo Informationen rund um München vor allem Erwachsene aufbereitet werden.
  • Was gibt's dort? Pomki.de liefert neben Tipps und Hinweisen tolle Mitmachaktionen und einen großen Veranstaltungskalender mit Events speziell für Kinder.
  • Wer steckt dahinter? Das Kinderportal wird von einem Team des Stadtjugendamtes aktuell betreut und umfasst über 1600 Seiten mit Spielen, Informationen, Sachen zum Lachen und Terminen.
  • Warum ein Kinderportal? Das Internet ist zu einem wichtigen und unentbehrlichen Faktor der menschlichen Gesellschaft geworden. Daher ist es wichtig, junge Menschen schon früh den richtigen Umgang mit diesem Medium zu vermitteln, um dessen Vorteile zu nutzen und Gefährdung zu verhindern. Einen Beitrag dazu leistet das Kinderportal Pomki.