Infoabend am 18. April: Münchens Altstadt im Fokus

Wie geht es mit der Münchner Altstadt weiter?

Die Münchner*innen lieben ihre Altstadt, doch wie sehen deren Perspektiven aus? Zwei städtische Expert*innen informieren am 18. April 2024 im PlanTreff über die verkehrliche und wirtschaftliche Situation und Zukunft der Münchner Altstadt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Datum und Veranstaltungsort

PlanTreff München

Panorama der Altstadt München
Michael Nagy/Presseamt München

Über den öffentlichen Raum und wirtschaftliche Perspektiven

Unterschiedliche Ansprüche und vielfältige Bedürfnisse wie beispielsweise Wohnen, Kultur, Tourismus, Arbeiten, Einkaufen und Versorgung treffen in der Altstadt aufeinander. An diesem Abend lenkt der PlanTreff den Fokus auf die Frage nach der Neuaufteilung des öffentlichen Raums und die Zukunftsperspektiven des Wirtschaftsstandorts Innenstadt.

Tobias Steurer vom Mobilitätsreferat stellt den aktuellen Sachstand im Prozess „Altstadt für alle“ vor, bei dem es darum geht, wie der öffentliche Raum in der Altstadt künftig neu priorisiert und gestaltet werden kann.

Marie Therese Kröger-Rahn vom Referat für Arbeit und Wirtschaft präsentiert das von ihrem Haus beauftragte Gutachten zur wirtschaftlichen Situation in der Innenstadt und die darin enthaltenen Handlungsempfehlungen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der kostenlosen Ausstellung „Innenstadt weiterdenken!“ statt, die noch bis 27. Juni, dienstags bis freitags von 12 bis 18 Uhr im PlanTreff zu sehen ist.

Informationen zur Anmeldung

Termin: 18. April 2024, 18 bis 20 Uhr im PlanTreff (Blumenstraße 31) – Zur Anmeldung

Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.