Was tun, wenn man in U-Bahn, S-Bahn, Bus oder Tram etwas verliert

Fundsachen und Fundbüros in München: Infos zu verlorenen Sachen im Nahverkehr

Wer etwas in der U-Bahn, Bus oder Tram in München verliert, kann sich an das MVG Fundbüro wenden – auch online. Für die S-Bahn ist die Deutsche Bahn zuständig. Alle Infos:

MVG-Mitarbeiter präsentieren Fundsachen
Daniel Vauelle
MVG-Mitarbeiter*innen präsentieren Fundsachen

MVG Fundbüro oder online: Bei Verlusten in U-Bahn, Bus und Tram

Fundsachen U-Bahn

Wenn Fahrgäste den Verlust von Wertgegenständen, Medikamenten oder Dokumenten sofort bemerken, kann die Information an die MVG Leitstelle weitergegeben und eine Suche veranlasst werden. Sollte es dafür schon zu spät sein, hilft das MVG Fundbüro weiter. Man kann auch über die Online-Suche nachschauen, ob der verlorene Gegenstand abgegeben worden ist.

MVG Fundbüro
Elsenheimerstr. 61
80687 München

Bus und Tram

Auch hier gilt: Bei sofortigem Bemerken des Verlustes von Wertgegenständen, Medikamenten oder Dokumenten den Fahrer des nächsten Fahrzeugs informieren. Der kann die Information an die MVG Leitstelle weitergeben und eine Suche veranlassen. Sollte es dafür schon zu spät sein, hilft das Fundbüro bzw. die Online-Suche weiter.

 

Eingang zum MVG-Fundbüro
MVG

Fundbüro der Deutschen Bahn: Wenn man in der S-Bahn was verliert

Fundbüro im Hauptbahnhof 
In den ersten sieben Tagen nach Verlust des Gegenstands kann man sich ans Fundbüro München im Hauptbahnhof wenden.

Nach der ersten Woche muss man das Fundbüro der Deutschen Bahn in Wuppertal kontaktieren:

Fundbüro der Deutschen Bahn AG
Döppersberg 37
42103 Wuppertal
E-Mail: fundbuero.dbag@bahn.de

Online melden
Für Gegenstände über 15 Euro kann man seinen Verlust auch online bei der Deutschen Bahn melden.

Fundservice-Hotline

Tel.: 030/586020909
Hier kann man sich telefonisch nach dem verlorenen Gegenstand erkundigen.