Kunde von muenchen.de
Foto: Flughafen München GmbH

Flughafen München

Flughafen München Galerie

Der Münchner Flughafen Franz Josef Strauß, einer der passagierstärksten Airports in Deutschland, ist durch seine zentrale Lage ein essentielles Mobilitätsdrehkreuz in Europa.

Aktuelle Infos zu Abflug und Ankunft, Interessante Fakten zum Flughafenbetrieb und den Startbahnen, sowie Wissenswertes zum Besucherpark, dem Kinderland und anderen Freizeitangeboten am Münchner Flughafen.

Fluginformation: Abflug, Ankunft, Flugsuche

 
 

Die Reise eines Koffers

Was erlebt ein Koffer vom Moment der Abgabe bis zur Ankunft im Flugzeug?

Mehr erfahren »


Rund um den Flughafen

Wissenswertes zum Flughafen München

  • Der Flughafen gehört zu 51 Prozent dem Freistaat Bayern, zu 26 Prozent der Bundesrepublik Deutschland und zu 23 Prozent der Stadt München.
  • Jedes Jahr befördert der Flughafen München schätzungsweise 40 Millionen Passagiere von zwei Terminals aus. Bis zu 20.000 Gepäckstücke werden stündlich an Bord der Maschinen oder zu Ihren Besitzern gebracht.
  • Vier Parkhäuser und sechs Tiefgaragen bieten 20.000 Stellplätze, wovon mehr als 16.000 überdacht sind.
  • Für 7.500 Beschäftigte ist der Flughafen München täglicher Arbeitsort und somit einer der größten Arbeitgeber in der Region.
  • Bei den jährlich verliehenen „World Airport Awards“ landet der Flughafen regelmäßig unter den Top Ten - im Jahr 2015 auf Rang 3 hinter Singapur und Seoul. Somit ist der Flughafen München der beste Airport Europas.

 

5 Bewertungen zu Flughafen München

5
5 Bewertungen
  • von am

    Spitze was dieser Flughafen alles bietet, ob es die Abwickelung von Flügen ist oder die Events z.b. die Welle für Surfer ,oder Wintermarkt mit großer Eisbahn.Der Flughafen ist auch für einen Ausflug immer seher interisant, auch für Familien mit Kindern Ebenso finden wir die Anbiendung mit der S-Bahn In die Innenstadt von München perfekt. Wir als viel Flieger fühlen uns dort immer sehr wohl. Dieser Flughafen ist wirklich Weltspitze.

  • von am

    Sicherlich der beste Deutsche internationale Flughafen. Leider nicht perfekt an die City angebunden.

  • von am

    Sehr guter Service. Hatten einen Umsteiger von Dresden nach Dublin mit großer Verspätung aus Dresden. Wurden aber in München am Flieger mit Shuttle abgeholt und schnellstmöglich durch Passkontrolle zum Abflug nach Dublin gebracht. Klasse. Und das Größte: In Dublin war sogar das Gepäck vollständig vorhanden. Hut ab für alle Mitarbeiter und ein gutes 2017.

  • von am

    München-Airport der TOP Airport in Deutschland.

Top