Narren übernehmen die Regentschaft über München
Volkstümliche Inthronisation des Münchner Faschingsprinzenpaares
Das ist die Krönung! Die Faschingszeit in München ging am 3. Januar so richtig los: Denn an diesem Tag stieg auf dem Marienplatz die Inthronisation des Münchner Faschingsprinzenpaares der Narrhalla. Stephan I. und Samantha I. bekamen den Stadtschlüssel überreicht und auch das Kinder- und Jugendprinzenpaar erhielt seine Weihen. Zudem gab es ein tolles Programm, unter anderem mit Auftritten der Garden. Für die musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem die Wiesnband Nachtstark.
More actions
Prinzenpaar erhält Stadtschlüssel
Die Inthronisation ist das Startsignal, mit dem der Fasching in München so richtig ins Rollen kommt! Auf dem Marienplatz wurden dem städtischen Faschingsprinzenpaar offiziell die Insignien ihrer narrischen Macht übergeben – Mantel, Zepter und Diadem, die von Narrhalla-Präsident Matthias Stolz und Vizepräsident Werner Trollmann verliehen wurden.
Das wichtigste Symbol aber, das die Tollitäten bei der Inthronisation bekommen, ist der Stadtschlüssel, den Bürgermeisterin Verena Dietl mit einem Grußwort überreichte. Auch das Narrhalla Jugendprinzenpaar Sara I. und Jonathan I. erhielt seine Insignien. Zudem fand eine Ordensverleihung an anwesende Stadt- und Landespolitiker*innen statt.
Zudem gab es noch buntes Rahmenprogramm mit Auftritten von Prinzengarde mit Auszügen aus ihrem Programm „Beats und Berge“, auch das Fahnenregiment und die Kinder- und Jugendgarde waren dabei. Die Band Nachtstark, die manche von euch aus dem Paulaner Festzelt auf der Wiesn kennen, unterhielt die Münchner Faschingsfans mit Musik. Zum Abschluss legte auch noch ein DJ auf.