Jobs bei der Stadt: Neuer Auftritt mit Karriereportal und Imagefilm

Stadt München präsentiert sich mit neuer Webseite als attraktive Arbeitgeberin

(22.9.2021) Die Stadt München präsentiert sich ab sofort mit der neuen Website "München unser Kindl" und einem neuen Imagefilm als attraktive Arbeitgeberin, die ihren Mitarbeiter*innen vieles zu bieten hat.

Blick auf das Münchner Kindl mit einem gelben Wappenrahmen über der Skyline Münchens
LHM

München ist Deutschlands größte kommunale Arbeitgeberin

Die Stadt München ist mit mehr als 43.000 Mitarbeiter*innen die größte kommunale Arbeitgeberin Deutschlands.

www.muenchen-unser-Kindl.de ist die neue erste Anlaufstelle für alle, die mehr über München als Arbeitgeberin erfahren wollen.  Neben Informationen zur Bewerbung und einer direkten Verlinkung auf das neue Karriereportal werden die vier Dimensionen des Arbeitgeberin-Versprechens vorgestellt: Sicherheit und Flexibilität, Menschlichkeit und Wertschätzung, Möglichkeiten und Perspektiven, Engagement und Verbundenheit. Die Kampagnenseite ist in Kooperation mit der Portalgesellschaft muenchen.de entstanden.

Gleichzeitig mit der neuen Website wurde auch der neue Imagefilm der Stadt veröffentlicht. Die Hauptrolle spielen städtische Beschäftigte und ihre höchst unterschiedlichen Aufgaben bei der Stadt.

mde

Video: Der neue Imagefilm der Landeshauptstadt München

Beitrag auf YouTube ansehen.

Personalreferent Dietrich: Mitarbeiter*innen sind stolz auf ihre Arbeit

Dr. Alexander Dietrich hat als Personal- und Organisationsreferent der Stadt die neue Arbeitgeberin-Marke in Auftrag gegeben. „Wir sind immer noch überwältigt, dass so viele Mitarbeiter*innen Teil dieses Projektes sein wollten und nun mit Stolz ihre Arbeit bei der Landeshauptstadt München präsentieren. Dies bestätigt uns in unserem Handeln und zeigt, wie wichtig es ist, dass bereits bei der Stadt beschäftigte Kolleg*innen die Werte der Stadt als Arbeitgeberin auch nach außen tragen."

Das „Team Stadt München“, also alle, die bei der Stadt arbeiten, sorgen dafür, dass München lebenswert bleibt. Daher stehen die Beschäftigten der Stadt nicht nur im Imagefilm, sondern auch bei neuen Plakatmotiven im Mittelpunkt.

Jürgen Liebherr