So wird das Wetter in München

Sommer an der Isar, Foto: muenchen.de / Mónica Garduño
Foto: muenchen.de / Mónica Garduño

Zum Wochenstart wird es wieder heiß

(22.7.2019) Los geht's! Der Sommer meint es gut mit uns, eine Woche fast ohne Wolken ist im Anmarsch. Die 30-Grad-Marke überspringen wir die nächsten Tage fast durchgehend.

Kaum Wolken am Himmel, geringes Gewitterrisiko

29, 32, 33, 31... das sind keine Zahlentipps fürs Lotto, sondern die absolut hochsommerlichen Temperaturen in dieser Woche. Der Sommer gibt Vollgas und bringt noch einmal ordentlich Hitze in die Stadt. Wolken sind so gut wie keine in Sicht, und das Regen- und Gewitterrisiko ist bis Freitag gleich Null. Da lautet die Devise: Schattige Plätze suchen oder zumindest die Füße in die kühle Isar baumeln lassen. Hier kommen unsere Abkühltipps für das heiße Wetter

Am Dienstag bringt es das Thermometer schon wieder fast auf 30 Grad. Einzelne Wolken gegen Mittag verziehen sich rasch. Am Mittwoch überspringen wir die 30-Grad-Marke bei Non-Stop-Sonnenschein - und so geht es auch weiter bis zum Freitag. Eine tolle Einstimmung auf die Ferien!

Aktuelle Pollenflugprognose und Ozonwerte

Für Allergiker gibt es einen neuen Info-Service, er liefert Euch zeitnahe Prognosen zum Pollenflug in München - so könnt Ihr Vorkehrungen treffen.

Im Sommer steigt die Ozon-Konzentration in der Luft. Bei einem Wert von mehr als 180 µg pro Kubikmeter Luft sollten Personen, die besonders empfindlich auf Ozon reagieren, vorsorglich ungewohnte und erhebliche körperliche Anstrengungen im Freien vermeiden. Zum aktuellen Ozonbericht

Mehr Infos zum Thema Ozon

Der Wettertrend für die nächsten drei Tage

HEUTE, 23.07.2019 (18° bis 29°C)
sonnig 29°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit11 NO
Mittwoch, 24.07.2019 (18° bis 32°C)
sonnig 32°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit6 O
Donnerstag, 25.07.2019 (19° bis 32°C)
sonnig 32°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit13 O

Zur Wettervorhersage  

Das könnte Euch auch interessieren

Top