Anzeige Branchenbuch

In München den Christbaum entsorgen: Die Abgabestellen

Weihnachtsbaum-Verkauf
Sammelstelle für Weihnachtsbäume

Wo man in München den alten Weihnachtsbaum loswird

Jedes Jahr die gleiche Frage: Wohin mit dem Christbaum nach Weihnachten? Einfach auf die Straße stellen ist nicht erlaubt. Aber es gibt in München einfache Möglichkeiten, den ausgedienten Weihnachtsbaum loszuwerden — in den Wertstoffhöfen und auf öffentlichen Sammelstellen.

Wertstoffhof, Sammelstellen, Kompost: Hier kann der Christbaum hin

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den nicht mehr benötigten Christbaum loszuwerden:

  • Die Münchner Wertstoffhöfe sind die erste Anlaufstelle. Dort können abgeschmückte und zerkleinerte Bäume kostenfrei entsorgt werden. Mehr Infos zu den Wertstoffhöfen
  • Die Stadt München richtet Sammelstellen im gesamten Stadtgebiet ein. Vollständig abgeschmückte und unverpackte Bäume können dort unzerkleinert abgegeben werden. Die Sammelstellen öffnen wieder 2023.
  • Wer über einen eigenen Garten verfügt, kann ihn dort kompostieren
  • Ab einer Stückzahl von mindestens 20 Christbäumen haben Hausverwaltungen außerdem die Möglichkeit, Christbäume von Sammelplätzen in Wohnanlagen gegen Gebühr abholen zu lassen. Bestellungen werden über das AWM Infocenter unter Telefon 233-96200 entgegengenommen.

Informationen zur Barrierefreiheit

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top