Städtische Schwimmbäder mit Whirlpools in München: Unsere Tipps

Whirlpools in München: Besondere Bäder zur Entspannung

Westbad, Nordbad und Co: In diesen städtischen Münchner Bädern kann man in der Freizeit in Whirlpools und auf Sprudelliegen entspannen.

Im Westbad kommt Urlaubsstimmung auf
SWM/Robert Goetzfried

Westbad: Relaxen wie in der Südsee

Wie ist der Sprudel-Faktor? Karibisch. Unter der Glaskuppel des Westbads sind die zwei Whirlpools nämlich von schönen Palmen umrahmt. Fehlt nur noch das Meeresrauschen! Auch an der frischen Luft kommt der Massage-Faktor nicht zu kurz: im Außenwarmbecken gibt es Sprudelliegen und Massagedüsen.

Warum solltet ihr hin? Wann könnt ihr schonmal im Whirlpool liegen und über euch Kokosnüsse baumeln sehen? Was nach kühnem Auswanderer-Traum in der Südsee klingt, geht im Westbad ganz spontan.

Und wie kommt ihr hin? Tram 19, MetroBus 57 bis Haltestelle Westbad

Dantebad: Freibad-Feeling zu jeder Jahreszeit

Dantebad in München
SWM Steffen Leiprecht

Wie ist der Sprudel-Faktor? Einmalig. Denn im Dantebad endet die Freibadsaison selbst in der kalten Jahreszeit nicht. Das beheizte Becken geizt nicht mit Sprudeldüsen und hat auch einen Strömungskanal zu bieten. Sollte euch doch der Sinn nach Ausdauersport stehen, könnt ihr nebenan im ebenfalls beheizten 50-Meter-Becken Vollgas geben.

Warum solltet ihr hin? Weil sich mit nichts so schön angeben lässt wie mit dem Satz "Ich geh jetzt ins Freibad", wenn es draußen Minusgrade hat.

Und wie kommt ihr hin? Das Dantebad ist nur wenige Meter von der Haltestelle Westfriedhof entfernt. Erreichbar mit U1, U7, StadtBus 151, 164, 165, Tram 20, 21

Nordbad: Verwöhnen mit Schwabinger Stil

Nordbad: Verwöhnt euch mit Schwabinger Stil
SWM/Boer

Wie ist der Sprudel-Faktor? Stilvoll. Die große Schwimmhalle des Nordbads mit ihrer beheizten Tribüne ist ein Hingucker. Der kreisrunde Whirlpool ist zwar im Nebenraum, aber das Ambiente färbt locker bis hierhin ab. Wenn man nach einem ausgiebiegen Bad noch nicht entspannt genug ist, gibt es ja noch den großen Sprudeltopf und die zahlreichen Sprudelliegen im warmen Außenbecken.

Warum solltet ihr hin? Weil ihr mitten in Schwabing seid und nach der Auszeit im Bad noch in eine Bar oder ein Restaurant weiterziehen könnt.

Und wie kommt ihr hin? Tram 12, 27, Bus 53, 59 und 154 bis Nordbad. Außerdem fahren die U-Bahnlinien U2 und U8 zum benachbarten Hohenzollernplatz - von hier sind es nur ein paar Minuten zu Fuß.

Wo gibt's sonst noch Whirlpools?

Ihr braucht neue Bademode?

Badehose, Schwimmhaube, Bikini und mehr bekommt ihr in diesen Läden

Sportgeschäfte in München