Anzeige Branchenbuch

Der Pasinger Viktualienmarkt im historischen Innenhof

Der Pasinger Viktualienmarkt im Frühling, Foto: Anette Göttlicher
Foto: Anette Göttlicher Ein Idyll: Der Pasinger Viktualienmarkt in der Bäckerstraße

In der Bäckerstraße: Pasings Viktualienmarkt

Seit fast 100 Jahren haben die Pasinger in einem historischen Innenhof in der Bäckerstraße ihren eigenen kleinen Viktualienmarkt. Dort gibt's alles, was man für den täglichen Bedarf braucht: Gemüse und Obst, Fisch und Fleisch, Käse, vieles davon regional und in Bio-Qualität. Ein Überblick.

Pasinger Viktualienmarkt: Alle Infos auf einen Blick

In der Bäckerstraße befindet sich in einem historischen Innenhof der Pasinger Viktualienmarkt.

  • Geschichte: Den Markt gibt es seit 1907. „Viktualienmarkt“ heißt er, weil Pasing damals eine selbständige Stadt war und erst seit 1938 zu München gehört. Seit 1937 befindet sich der Markt am heutigen Standort.
  • Lage: Direkt neben dem Pasinger Rathaus in der Bäckerstraße, nur zwei Gehminuten vom Bahnhof und den Pasing-Arcaden entfernt.
  • Highlights: Der idyllische und historische Innenhof, der seit 1937 quasi unverändert ist – mit seinem Brunnen, an dem im Sommer die Pasinger Kinder spielen, während die Eltern einkaufen.
  • Öffnungszeiten: Grundsätzlich während der gesetzlichen Öffnungszeiten. Werktags bis 18 Uhr und am Samstag bis Mittag findet man immer geöffnete Standl.

Das Angebot des historischen Markts

Südfrüchte auf dem Pasinger Viktualienmarkt, Foto: Anette Göttlicher
Foto: Anette Göttlicher

Im Herzen Pasings, neben dem Rathaus, gibt es alles, was man täglich zum Essen und Kochen braucht: Obst und Gemüse bei mehreren Standln, Fleisch aus der Region von Huhn bis Ochs, frischen Fisch, Käse und Wein, Brot und Feinkost sowie eine große Auswahl an Schnittblumen und Pflanzen direkt aus Münchner Gärtnereien.

Das Hygienekonzept der Münchner Märkte

Abstandsregeln und weitere Sicherheitsmaßnahmen: Hier geht's zum Schutz- und Hygienekonzept der Markthallen München (MHM) »»

Informationen zur Barrierefreiheit

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top