Wienermarkt

Orte | Haidhausen

Wienermarkt

Der Markt am Wiener Platz im Münchner Stadtteil Haidhausen ist umgeben von restaurierten Häusern. Er ist der kleinste ständige Markt der Stadt und ist gerade deswegen bei den Münchnern sehr beliebt.

An den Ständen werden neben frischen Lebensmitteln auch Blumen verkauft. Seit 1889 herrscht hier Marktbetrieb, 2002 wurden die Stände umfassend saniert. An den Außentischen der angrenzenden Restaurants und einem Biergarten kann man in wärmeren Monaten wunderschöne Abende verbringen.

Rund um Haidhausen und den Wiener Platz

2 Bewertungen zu Wienermarkt

4
2 Bewertungen
  • von am

    Perfekt wenns in der Mittagspause mal wieder schnell gehen muss. Mal eben einen kleinen Snack vom Markt holen und zehn Minuten später sitzt man schon wieder am Schreibtisch. Viel schöner aber ists, wenn man die Zeit hat, seine Fischsemmel in aller Ruhe in der Sonne zu mampfen.

  • von am
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top