In der Bäckerstraße: Pasings Viktualienmarkt

Der Pasinger Viktualienmarkt im historischen Innenhof

Seit fast 100 Jahren haben die Pasinger in einem historischen Innenhof in der Bäckerstraße ihren eigenen kleinen Viktualienmarkt. Dort gibt's alles, was man für den täglichen Bedarf braucht: Gemüse und Obst, Fisch und Fleisch, Käse, vieles davon regional und in Bio-Qualität. Ein Überblick.

Adresse und Öffnungszeiten

Rathausgasse , 81241 München

Sommer auf dem Pasinger Viktualienmarkt
Anette Göttlicher

Pasinger Viktualienmarkt: Alle Infos auf einen Blick

In der Bäckerstraße befindet sich in einem historischen Innenhof der Pasinger Viktualienmarkt.

  • Geschichte: Den Markt gibt es seit 1907. „Viktualienmarkt“ heißt er, weil Pasing damals eine selbständige Stadt war und erst seit 1938 zu München gehört. Seit 1937 befindet sich der Markt am heutigen Standort.
  • Lage: Direkt neben dem Pasinger Rathaus in der Bäckerstraße, nur zwei Gehminuten vom Bahnhof und den Pasing-Arcaden entfernt.
  • Highlights: Der idyllische und historische Innenhof, der seit 1937 quasi unverändert ist – mit seinem Brunnen, an dem im Sommer die Pasinger Kinder spielen, während die Eltern einkaufen.
  • Öffnungszeiten: Werktags bis 18 Uhr und am Samstag bis Mittag findet man immer geöffnete Standl.

Das Angebot des historischen Markts

Frischer Salat auf dem Pasinger Viktualienmarkt
Anette Göttlicher

Im Herzen Pasings, neben dem Rathaus, gibt es alles, was man täglich zum Essen und Kochen braucht: Obst und Gemüse bei mehreren Standln, Fleisch aus der Region von Huhn bis Ochs, frischen Fisch, Käse und Wein, Brot und Feinkost sowie eine große Auswahl an Schnittblumen und Pflanzen direkt aus Münchner Gärtnereien.

Das könnte euch auch interessieren

Auf einen Blick

Pasinger Viktualienmarkt

Rathausgasse
81241 München

Tel: +498923338513