Titelfeier der Männer und Frauen auf dem Rathausbalkon

FC Bayern München: So schön war die Meisterfeier auf dem Marienplatz

Große Meisterparty am Marienplatz: Auf Einladung der Landeshauptstadt München haben die Frauen und Männer des FC Bayern ihren Titel auf dem Rathausbalkon gefeiert. Oberbürgermeister Dieter Reiter gratulierte den beiden Teams.

Meisterfeier des FC Bayern 2023
Gunnar Jans

Veranstaltung der Landeshauptstadt München

Die Landeshauptstadt München unterstützte die Meisterfeier des FC Bayern München und stellte das Rathaus und den Marienplatz zur Verfügung.

OB Reiter empfängt FCB-Teams im Rathaus

Ausgelassene Stimmung am Marienplatz: Rund 20.000 Fans feierten am Pfingstsonntag die beiden Mannschaften des FC Bayern, die am Wochenende jeweils die Deutsche Meisterschaft nach München geholt haben. Beim Empfang im Neuen Rathaus sagte Münchens OB Dieter Reiter: "Wir freuen uns narrisch, dass ihr uns heute die Gelegenheit gebt, diesen Empfang zu machen. Herzlichen Glückwunsch zur jeweiligen Deutschen Meisterschaft." Zur dramatischen Meisterentscheidung sagte er: "So etwas wie an diesem Wochenende habe ich noch nie erlebt. Die deutsche Meisterschaft bei den Herren und Frauen wird am letzten Spieltag entschieden, das muss man sich mal vor Augen halten. Und daher freue ich mich, dass heute beide Mannschaften auf dem Balkon sind. Gratulation, und wie ich jedes Jahr sage: bis nächstes Jahr."

Meisterschaftentscheidung fällt am letzten Spieltag

FC Bayern München - Deutscher Meister
IMAGO / Revierfoto
Die FCB-Männer feiern den Titel in Köln