Münchner Christkindlmarkt auf dem Marienplatz: 22.11. bis 24.12.2021

Christkindlmarkt am Marienplatz, Foto: Lukas Barth
Foto: Lukas Barth

Das Original auf dem Marienplatz: Öffnungszeiten, Programm, Angebot

Der Münchner Christkindlmarkt der Landeshauptstadt München findet vom 22.11. bis 24.12.2021 auf dem Marienplatz statt: Alle Infos im Überblick.

Im Auftrag des Referats für Arbeit und Wirtschaft

Dieser Beitrag über den Münchner Christkindlmarkt, einer Veranstaltung des Referats für Arbeit und Wirtschaft (RAW) der Landeshauptstadt, ist vom RAW beauftragt. Die Inhalte wurden zwischen dem Referat für Arbeit und Wirtschaft und muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, abgestimmt.

Die Highlights auf dem Münchner Christkindlmarkt

Was macht den traditionellen Christkindlmarkt auf dem Marienplatz so besonders? Und welche Aktionen sind im Advent 2021 geboten? Der Kripperlmarkt und die Himmelswerkstatt werden einladen, der Krampuslauf soll wieder dabei sein. Das konkrete Programm folgt.

Service: Anreise und Öffnungszeiten

Der Münchner Christbaum vorm Neuen Rathaus

Auf dem Marienplatz sorgt im Advent ein Christbaum für festlichen Weihnachtsglanz. Wie kommt er dorthin und wie lange leuchten die tausenden Lichter? Alles rund um den Christbaum vor dem Münchner Rathaus und ein Rückblick auf 2020.

Rückblick: Der Münchner Christkindlmarkt online

Der Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz konnte 2020 nicht stattfinden. Doch die Aussteller und Künstler hatten Onlineshops und andere Bestellmöglichkeiten eingerichtet, um München mit Christbaumschmuck, Weihnachtsgebäck, gebrannten Mandeln und Glühwein in Feststimmung zu bringen. Unsere Redaktion hat tolle Geschenkideen vom Münchner Christkindlmarkt gesammelt.

Künstler und Aussteller des Christkindlmarkts im Portrait

Wie wird eigentlich eine Krippenfigur geschnitzt oder eine Zinnfigur gegossen? Wie entstehen Sternleuchten und kunstvolle Weihnachtslichter? Wir zeigen, wer hinter den künstlerischen und handwerklichen Arbeiten vom Münchner Christkindlmarkt steckt.

Bilder: Eindrücke vom Christkindlmarkt der vergangenen Jahre

Rund um den Christkindlmarkt: Lichtspiele, Christkindltram, Kripperl

Presseservice

Kontakt für Presse, Dreh- und Fotogenehmigungen:
Claudia Bauer, Tel. +49 89 233 82804
E-Mail: presse-veranstaltungen.raw@muenchen.de
Aktuelle elektronische Pressemappe

Events in München
Informationen zur Barrierefreiheit
Zur Übersicht
X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top