Münchner Christkindlmarkt

Christkindlmarkt am Marienplatz, Foto: Lukas Barth
Foto: Lukas Barth

Alle Informationen zum Münchner Christkindlmarkt

Der Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz konnte 2021 aufgrund der zugespitzten Corona-Lage nicht stattfinden. Weitere Informationen zur Absage und zum Christbaum auf dem Marienplatz.

Im Auftrag des Referats für Arbeit und Wirtschaft

Dieser Beitrag über den Münchner Christkindlmarkt, einer Veranstaltung des Referats für Arbeit und Wirtschaft (RAW) der Landeshauptstadt, ist vom RAW beauftragt. Die Inhalte wurden zwischen dem Referat für Arbeit und Wirtschaft und muenchen.de, dem offiziellen Stadtportal, abgestimmt.

Warum der Christkindlmarkt am Marienplatz abgesagt wurde

Oberbürgmeister Dieter Reiter hat den Münchner Christkindlmarkt aufgrund der dramatischen Corona-Lage in München am 16.11.2021 offiziell abgesagt. "Es ist eine bittere Nachricht, die ich heute für alle Münchnerinnen und Münchner und besonders auch für die Standlbesitzer habe, aber die dramatische Situation in unseren Kliniken und die exponentiell steigenden Infektionszahlen lassen mir keine andere Wahl", sagte Reiter. Zuvor hatte er sich ausführlich mit dem städtischen Krisenstab beraten.

Das komplette Statement des Oberbürgermeisters und weitere Details gibt es hier >>

Rund um den Christkindlmarkt

Auch wenn der Münchner Christkindlmarkt 2021 nicht stattfinden konnte, leuchtete die Stadt trotzdem weihnachtlich. Der Christbaum auf dem Münchner Marienplatz funkelte traditionell bis zum 6. Januar. Auch stellten die Kirchen bis ins neue Jahr hinein ihre historischen und detailverliebten Krippen aus und luden zum Besuch ein.

Bilder: Eindrücke vom Christkindlmarkt der vergangenen Jahre

Das digitale Ausstellerverzeichnis zum Christkindlmarkt

Hier gibt es das komplette digitale Ausstellerverzeichnis zum Christkindlmarkt 2021 im Überblick

Zum Ausstellerverzeichnis >>

Service und Infos

Organisation und Marktleitung

Landeshauptstadt München
Referat für Arbeit und Wirtschaft
Fachbereich Veranstaltungen
Tel. +49 89 233 82805
veranstaltungen.raw@muenchen.de

Informationen für Beschicker*innen

Presseservice

Kontakt für Presse, Dreh- und Fotogenehmigungen:

Landeshauptstadt München
Referat für Arbeit und Wirtschaft
presse-veranstaltungen.raw@muenchen.de

  • Pressemitteilungen
  • Bildmaterial: Fotos und Videos über München und den Christkindlmarkt lassen sich nach einer einmaligen Registrierung bequem im München Tourismus Medienportal herunterladen.

Informationen zur Barrierefreiheit

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top