Sommer in der Stadt: Das war die Wanderbühne

Kostenlose Open-Air-Konzerte in den Stadtteilen

Der Sommer in der Stadt kam in die Stadtteile! Auf der Wanderbühne spielten Künstler*innen kostenlose Konzerte an 13 Tagen - auf öffentlichen Plätzen und Grünanlagen. Die Musiker*innen aller Genres kamen meist aus dem Viertel.

Der Sommer in der Stadt 2020 ist vorbei

So toll war's: Alle Infos, Videos und die Bilanz gibt es auf muenchen.de/sommer

Wanderbühne beim Sommer in der Stadt? Wie lief das ab?

Wanderbühne im Ostpark mit Roland Hefter, Foto: muenchen.de/Rico Güttich
Foto: muenchen.de/Rico Güttich Liedermacher Roland Hefter spielte bei der Premiere in Neuperlach

Das gab's noch nie: Eine Konzertbühne "wanderte" in diesem Sommer durch die Stadt. Das Kulturreferat hatte ein spannendes Open-Air-Programm für 13 Spielorte zusammengestellt - mit Münchner Musikern, die aus den Stadtteilen kamen. Rock, Pop, Klassik, Volksmusik, Jazz, Weltmusik - für jeden etwas dabei! Vormittags wurde die 4x8 Meter große Bühne samt Bestuhlung auf- und nach den Konzerten abends wieder abgebaut.

Knackig kurz und abwechslungsreich: Die Konzerte dauerten jeweils rund 45 Minuten, dazwischen war eine Pause von einer Stunde. Besucher konnten an ihrem Platz bleiben und den nächsten Act anschauen oder beschwingt heimgehen und jemand anderen an Euren Platz lassen.

Der Eintritt war frei, allerdings waren die Zuschauerzahlen begrenzt, wie viele hing vom jeweiligen Ort ab. Maximal waren nur 200 Gäste je Konzert möglich. Wer seinen "Liebling" hören wollte, musste einfach rechtzeitig da sein.

Spielen am 4.9.: Acoustic Caravan

Die Spielorte der Wanderbühne 2020

25.07.2020 | Wanderbühne in Neuperlach
02.08.2020 | Wanderbühne in Laim
07.08.2020 | Wanderbühne in Hadern
08.08.2020 | Wanderbühne in Milbertshofen
09.08.2020 | Wanderbühne in Giesing
14.08.2020 | Wanderbühne in Obermenzing
15.08.2020 | Wanderbühne in Freimann
16.08.2020 | Wanderbühne in Aubing
22.08.2020 | Wanderbühne in Forstenried
28.08.2020 | Wanderbühne in Moosach
04.09.2020 | Wanderbühne im Hasenbergl
12.09.2020 | Wanderbühne in Trudering
13.09.2020 | Wanderbühne in der Messestadt Riem

Mehr Aktuelles aus München

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top