f.re.e - Messe für Freizeit und Reisen Foto: Messe München GmbH

f.re.e - Messe für Freizeit und Reisen

Mi, 20.02.19, 10:00 - 18:00 Uhr | Weitere Termine

Messe München

Messegelände
81823 München
info@messe-muenchen.de

Outdoor-Action und Fernweh pur

Die ganze Welt in München! Vom 20. bis 24.2.2019 dreht sich auf Bayerns größter Erlebnis- und Verkaufsmesse f.re.e alles um Freizeit-Action und die schönsten Reiseziele - von Outdoorsport bis Wellness.

Die wichtigsten Fakten zur f.re.e

Öffnungszeiten: 20.-24.2.2019 täglich von 10-18 Uhr

Highlights: Künstliche Seenlandschaft, Fahrradparcours, Kletterturm, Bühnenprogramm mit Promis

Messe-Themen: Reisen, Caravaning & Camping, Fahrrad, Wassersport, Outdoor, Gesundheit & Wellness, Kreuzfahrt & Schiffsreisen. Zeitgleich finden auch die Auto- und Golftage in der Messe statt.

Aussteller: Rund 1.300 Aussteller aus mehr als  60 Ländern

Das war die f.re.e 2018

Freizeitmesse f.re.e, Foto: free
Foto: free

Egal, welcher Reisetyp Ihr seid, ob gesundheitsbewusster Outdoorsportler oder Fan luxuriöser Kreuzfahrten – in sieben Themenbereichen gab es auf der f.re.e 2018 Angebote und Infos zu allen erdenklichen Reise- und Freizeitthemen. Hier ein Überblick:

  • Der Outdoorbereich (Halle A6) bot alles für Abenteurer: vom idealen Wanderrucksack über Ausrüstung und Gadgets zum Sportklettern, Freeclimbing, Bouldern oder Fallschirmspringen. Inklusive Boulder-Wettkampf "Climb Free" am 24. und 25.2.2018.
  • Ihr wolltet schon immer mal in einem Luxusdampfer die Welt bereisen? Ein ganz neuer Themenbereich Kreuzfahrten & Schiffsreisen widmete sich in Halle B5 maritimen Reisen aller Art.
  • Und noch mehr Wassersport erwartete Euch in Halle A6 - mit dem Paddelsee und dem SUP-See konnte es hier auch mal etwas nass werden.

Bike-Parcours, Caravaning und ferne Länder

Die Reise- und Freizeitmesse f.re.e: Fahrradparcour, Foto: Freizeitmesse f.re.e
Foto: Freizeitmesse f.re.e
  • Ums Fahrrad in all seinen Facetten ging es in der traditionell gut besuchten Halle B6. Auf dem Parcours drehten Profis ihre Runden, auf der Fahrradbühne gab es Tipps von Experten und die Aussteller zeigten ihre neuesten Modelle – vom Klassiker über Trekking-, Mountain- bis E-Bikes.
  • Entspannt ging es im Gesundheits- & Wellnessbereich (A5) zu: Auf dem Massagestuhl konnten die Besucher vom eigenen Whirlpool träumen und ganz neue Produkte zum Relaxen kennen lernen. Außerdem gab es hier wichtige Tipps für eine gesunde Ernährung.
  • Den nächsten Urlaub konnten die Besucher im Bereich Reisen (Halle A4 und A5) planen. Ob Fernreisen, Ziele in Mittel-, Nord- und Osteuropa und Urlaubs-Hotspots in Bayern – hier ist die weite Welt ziemlich nah. Aber auch neue Ziele konnte man hier kennenlernen: unter dem Motto "So schön ist Malta!" stellte sich der kleinste EU-Staat mit seinen attraktiven Reisezielen vor – der Europäischen Kulturhauptstadt 2018 Valletta, prähistorischen Megalitthempeln oder der "Blauen Lagune" von Comino.
  • Fernweh garantiert: zwei ganze Hallen (B3 und B4) widmeten sich dem Thema Caravaning & Camping.

 

Impressionen: Action und Bewegungsdrang auf der f.re.e

Mehr Veranstaltungstipps

Termine

 -   Uhr
 
 -   Uhr
 
 -   Uhr
 
 -   Uhr
 
 -   Uhr
 
1 weitere Termine weniger anzeigen
X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top