Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona

Open Air Events in München: Das sind unsere Tipps

Palmengarten auf der Theresienwiese, Foto: Rico Güttich
Foto: Rico Güttich Palmengarten auf der Theresienwiese

Münchner Open-Air-Programm: Konzerte, Kino, Flohmärkte und Strand

In Corona-Zeiten spielen sich viele Events in München natürlich im Freien ab. Wir haben hier die besten Open-Air-Tipps für Euch – vom Sommer in der Stadt bis zum Eulenspiegel Flying Circus.

Sommer in der Stadt: Das große Event in ganz München

Was ist geboten? So ziemlich alles. Beim Sommer in der Stadt verwandelt sich ganz München in ein großes Open-Air-Fest. Mit Fahrgeschäften, Buden, Sportangeboten und natürlich jeder Menge kultureller Events von Konzerten über Theater bis Kabarett. Hier ist definitiv für jeden von Euch was dabei.

Wann und wo geht’s los? Der Startschuss für den Sommer in der Stadt fällt Ende Juli. Das Ganze verteilt sich wie gesagt über das ganze Stadtgebiet. Von großen Spots wie im Olympiapark oder auf der Theresienwiese bis zu kleinen Bühnen und Aktionen in verschiedenen Stadtteilen.

Was Ihr unter freiem Himmel unternehmen könnt

Eulenspiegel Flying Circus: Kabarett, Comedy, Konzerte

Spider Murphy Gang, Foto: Spider Murphy Gang
Foto: Spider Murphy Gang Die Kultband Spider Murphy Gang tritt im Innenhof des Deutschen Museums auf

Was ist geboten? Der Innenhof des Deutschen Museums verwandelt sich mehrere Wochen lang zur Konzert- und Kabarettbühne. Auf Euch warten dann Auftritte von Stars wie Helge Schneider, Luise Kinseher oder der Spider Murphy Gang, aber auch der Schwabinger Poetry Slam wird in diesem Rahmen abgefeiert.

Wann und wo geht’s los? Wegen der hohen Nachfrage wurde der Eulenspiegel Flying Circus im Deutschen Museum jetzt bis 15.9. verlängert.

Open Air Kinos: Filme schauen unter'm Nachthimmel

Kino, Mond & Sterne, Foto: Kino, Mond & Sterne
Foto: Kino, Mond & Sterne

Was ist geboten? Unzählige neue Welten, die sich jeden Tag ändern. Aber im Ernst: Ins Kino gehen ist ja so schon toll, aber unter dem nächtlichen Münchner Himmel ist es eben was ganz Besonderes. Hinzu kommt, dass sowohl das Kino am Olympiasee als auch das Kino, Mond und Sterne im Westpark eine großartige Umgebung bieten, sodass man manchmal gar nicht weiß, ob man jetzt auf die Leinwand schauen oder einfach nur die Natur bewundern soll.

Wann und wo geht’s los? Das Kino, Mond und Sterne läuft noch bis 6.9., das Kino am Olympiasee endet voraussichtlich am 16.9.. Bei Letzterem gibt es im August übrigens auch zahlreiche Konzerte und Kabarettabende.

Sommer in der Stadt
Münchens großes Open-Air-Programm
Alle Infos

Hofflohmärkte: Geht auf Schnäppenchjagd

Hofflohmärkte in Haidhausen, Foto: Anette Göttlicher
Foto: Anette Göttlicher

Was ist geboten? Das ist eigentlich jedes Mal eine Überraschung. Denn bei den Hofflohmärkten wisst Ihr eben nie genau, was Ihr entdecken werdet, schließlich bieten hier die verschiedensten Leute Kuriositäten aller Art an. Und dann gibt es eben noch diese ganz besondere, sehr persönliche Atmosphäre in den jeweiligen Stadtvierteln, die jeden dieser Flohmärkte anders macht.

Wann und wo geht’s los? Die Hofflohmärkte finden in der Regel am Freitag oder Samstag in einem anderen Stadtteil statt.

Kulturstrand: Karibik-Feeling an der Isar

, Foto: Rico Güttich
Foto: Rico Güttich

Was ist geboten? Ein Strand mitten in der Stadt. Mehr müsst Ihr eigentlich gar nicht wissen, um vorbeizukommen. Vielleicht noch so viel: Der Spot an der Corneliusbrücke hat durch seinen leicht erhöhten Blick auf die Isar ein ganz spezielles Flair und kühle Getränke sowie gute Musik gibt’s natürlich auch dieses Jahr.

Wann und wo geht’s los? Der Kulturstrand an der Corneliusbrücke läuft noch bis 26.9.

Nußbaumpark: Die grüne Oase im Zentrum

Der Nußbaumpark in der Nähe des Sendlinger Tors, Foto: Nußbaumpark
Foto: Nußbaumpark

Was ist geboten? Der Park liegt etwas versteckt zwischen Sendlinger Tor und Goetheplatz, doch wenn Ihr ihn abends betretet und den leuchtenden Biergarten seht, dann macht das schon was her. Es wird immer wieder kleinere Konzerte und Events geben, oft legen DJs feinen Sound auf und dank eines Foodtrucks bleibt auch keiner hungrig.

Wann und wo geht’s los? Der Biergarten im Nußbaumpark ist ab 17.7. täglich bei schönem Wetter geöffnet und Ihr könnt voraussichtlich bis Anfang Oktober vorbeischauen.

Text: Sebastian Binder
Juli 2020

Sommer in der Stadt
Alle Orte und Aktionen in der Stadtplan-Übersicht
Zur Web Applikation

Der Open Air Kalender für München

   Suche Veranstaltungen...

Wetter

HEUTE, 14.08.2020 (16° bis 23°C)
Schauer 20°C
Niederschlag15%  Windgeschwindigkeit11 W
Samstag, 15.08.2020 (16° bis 22°C)
bedeckt 22°C
Niederschlag15%  Windgeschwindigkeit7 W
Sonntag, 16.08.2020 (14° bis 26°C)
leicht bewölkt 26°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit11 NO

Zur Wettervorhersage  

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top