Konzerte am Münchner Christkindlmarkt

Adventsmusik live vom Rathausbalkon

Weihnachtsmusik live vom Rathausbalkon: Hier stimmen Chöre, Bläserensembles und Stubenmusiker Adventslieder auf dem Münchner Christkindlmarkt auf dem Marienplatz an.

Datum und Veranstaltungsort

Marienplatz

Münchner Christkindlmarkt auf dem Marienplatz
LHM / Lukas Barth

Chöre, Bläser und Stubenmusik am Marienplatz

Wenn es dunkel wird und der Münchner Christkindlmarkt zu leuchten anfängt, herrscht ohnehin schon eine ganz besondere Atmosphäre. Und wirklich weihnachtlich wird es dann, wenn Musik vom Rathausbalkon auf dem ganzen Marienplatz zu hören ist.

Hier spielen in der Adventszeit immer verschiedene Künstler*innen auf: Auf dem Programm stehen Bläserensembles aus dem Alpenraum, lokale Stubenmusiker und Münchner Chöre. Die Besucher*innen dürfen sich auf Weihnachtsklassiker, aber auch weniger bekannte Adventsmusik freuen, am 24.12. treten mittags traditionell die Grünwalder Turmbläser auf.