Programm in der Stadt vom 29. Mai bis 1. Juni
Leichte Sprache: Champions-League-Finale in München
Das Champions-League-Finale ist in München gewesen.
Die Champions League ist ein Fußball-Turnier in Europa.
Die besten Vereins-Fußball-Teams aus Europa spielen mit.
Das Finale ist das letzte Spiel.
Es ist am 31. Mai 2025 gewesen.
Das Spiel ist in der Fußball-Arena München.
Der Sieger ist Sieger der Champions League 2025.
Die UEFA organisiert das Turnier.
UEFA ist eine Abkürzung.
Man spricht: U-E-F-A.
Die UEFA ist eine wichtige Gruppe.
Sie kümmert sich um Fußball in Europa.
München hat Pläne für das Finale.
Vom 29. Mai bis 1. Juni.
Es gibt Fan-Treffen am Odeonsplatz.
Es gibt Fan-Treffen am Königsplatz.
Es gibt ein Champions-Festival.
Es gibt die Aktion „Wir alle sind Champions“.
Hier sind Infos zur Stadt und zum Finale.
Weitere Aktionen
Fußball-Tag in München
Ein besonderes Spiel
Am 31. Mai 2025 hat es ein besonderes Spiel gegeben.
München hat ein großes Fußball-Fest gefeiert.
Feiern in der Stadt
Es ist ein Fest für alle gewesen.
Auch für die Fans ohne Karten.
Auch für die Menschen in München.
Treffpunkte und Feste
Es hat Treff-Punkte in der Stadt gegeben.
Es hat ein Fan-Fest im Olympiapark gegeben.
Veranstaltungen in München
Die Stadt München hat eine Aktion gemacht.
Die Aktion heißt: „Wir alle sind Champions“.
Champions Festival im Olympiapark
Informationen zum Festival
Im Olympiapark hat es ein Fest gegeben.
Das Fest heißt: Champions Festival.
Das Fest hat vier Tage gedauert.
Treff-Punkte für Fans
Treff-Punkte in München
Das Finale ist in Fröttmaning gewesen.
Fröttmaning ist ein Stadtteil im Norden von München.
Aber auch in der Stadt ist viel los gewesen.
Am 31. Mai hat es 2 Treff-Punkte für die Fans in München gegeben.
Wir alle sind Champions
Sieger im Sport
Was ist ein Champion?
Champions sind Sieger.
Die Fußball-Spieler im Finale sind Sieger.
Es gibt auch andere Sieger.
Andere Sieger
Wir alle sind Sieger.
Schüler sind Sieger.
Menschen mit Behinderung sind Sieger.
Künstler sind Sieger.
Ehrliche Teams sind Sieger.
Mädchen beim Fußball sind Sieger.
Fans sind Sieger.
Viele andere sind Sieger.
Feierlichkeiten in München
Die Stadt München hat die Sieger gefeiert.
Zum Beispiel im Olympiapark.
Und auf dem Königsplatz.
Fußball-Turnier in der Halle: Eintritts-Karten
Datum und Ort
Am Freitag, 30. Mai 2025, ist ein besonderes Fußball-Turnier gewesen.
Der Name ist: UEFA Ultimate Turnier.
Das Turnier ist in einer Halle gewesen.
Die Halle heißt: SAP Garden.
Spieler
Viele bekannte Fußball-Spieler von früher haben mitgemacht.
Zum Beispiel: Figo, Cafu und Lothar Matthäus.