Aktuelle Corona-Infos der Stadt unter www.muenchen.de/corona
Foto: Katy Spichal

Brunnenhof der Residenz

Veranstaltungsorte | Altstadt, Zentrum

Brunnenhofkonzerte im Sommer

Einer der größeren Höfe der Residenz ist der schmale, achtseitige Brunnenhof, der seinerzeit als Kutschenauffahrt diente. In den Sommermonaten dient er als Open-Air-Location für die Brunnenhofkonzerte von verschiedenen Veranstaltern. In dem historischen Ambiente werden vor allem klassische Konzerte aufgeführt, aber auch Rock und Popmusik schallen durch den Hof...

Informationen zur Barrierefreiheit

6 Bewertungen zu Brunnenhof der Residenz

3
6 Bewertungen
  • von am

    Sweet Soul Summer Night ein herrliches Sommerkonzert mit fantastischen Interpreten. Die Stimmung war mitreißend, nur der Moderater stolperte ein wenig durch das Konzert.

  • von am

    ich bewerte die website: Wie immer, viel Trara aber keine genauen Angaben. Die Residenz ist für einen Gehbehinderten riesig und hat eine Menge Eingänge, die entweder geschlossen sind oder nicht - im Zweifelsfall irrt man um den ganzen Block. Ein ähnliches Problem hat man mit dem Cuvilliéstheater. Welcher Eingang ist offen und der kürzeste Zugang? Residenzstraße 1 wäre z.B. per U-Bahn näher als Marienplatz. Bitte gestalten sie das Ganze Kundenfreundlicher

  • von am

    Hallo,\nwir waren gestern bei German Brass in der Residenz. Das Wetter war schon angekündigt, daß es regnet. Es wurde jedoch außen Bestuhlt und es regnete. Die Akustik war richtig schlecht und man konnte nichts verstehen.\nNach mehrmaliger Aufforderung, das Konzert nach innen zu verlegen, ging es plötzlich, dann doch.\nIch fand es richtig schlecht […]

  • von am

    Der "Münchner Open Air Sommer" im Brunnenhof ist für mich jedes Jahr im August ein kulturelles Münchner Highlight.

  • von am

    Stimmungsvoller Ort für klassische Musik!

  • von am
X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top