Foto: Lustspielhaus

Lustspielhaus in Schwabing: Das Programm der Kabarett- und Comedybühne

Das Lustspielhaus in Schwabing ist die größte Bühne für Kabarett und Comedy in München. Im berühmten Saal treten die Stars der deutschsprachigen Kleinkunstszene auf.

Das Lustspielhaus im Überblick

Lage: Im Stadtteil Schwabing in der Nähe vom Wedekindplatz (Occamstraße)
Genre: Kabarett, Comedy, Kleinkunst, Poetry Slam
Leitung: Till Hofmann
Bühnen in der Nähe: Lach- und Schießgesellschaft, Vereinsheim
Besonderheiten: Das Lustspielhaus kann für Firmenfeiern, Hochzeiten und Geburtstage gemietet werden

Von Bruno Jonas bis Luise Kinseher: Die Stars Szene sind da

Münchner Lustspielhaus, Foto: Münchner Lach- und Schießgesellschaft
Foto: Münchner Lach- und Schießgesellschaft

Das Münchner Lustspielhaus unter der Leitung von Till Hofmann, der unter anderem auch die Lach- und Schießgesellschaft führt, zieht die Größen der bayerischen und deutschsprachigen Kleinkunstszene an.

Das Lustspielhaus hat kein eigenes Ensemble – dafür sieht man hier die wichtigsten Künstler*innen auf ihren Tourneen. So kommen neben bayerischen Kabarettisten wie Helmut Schleich, Bruno Jonas, Luise Kinseher, Urban Priol, Django Asül, Günter Grünwald, Maxi Schafroth oder Max Uthoff auch Kollegen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum gerne in das Theater. Hazel Brugger, Vince Ebert, Alfred Dorfer oder Rolf Miller – die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Sprich: Das Who is who der Szene gibt sich hier das Mikrofon in die Hand. 

Und was steht noch auf dem Programm? Gelegentlich spielen auch bayerische Bands und Musiker auf der Bühne wie Dreiviertelblut, Spider Murphy Gang oder Willy Michl. Regelmäßig sucht der Schwabinger Poetry Slam nach neuen Stars der Wortkunst.

Lustspielhaus in Schwabing: Saal und Gastronomie

Das Lustspielhaus in Schwabing, Foto: Lustspielhaus
Foto: Lustspielhaus

Der Saal des Lustspielhauses hat keine festen Reihen, sondern Tische und Stühle mit guter Sicht von allen Plätzen auf die Bühne.

Für Bewirtung vor und nach den Vorstellungen sorgt die Gastronomie im Lustspielhaus mit Getränken und einer kleinen Speisekarte - das Tagesgericht wechselt. Gänge-Menüs (auch vegan) können beim Ticketkauf vorbestellt werden.

Aktuelle Veranstaltungen

Klaus Hoffmann

Mi, 01.12.2021, 20:00 Uhr

David Kebekus

Di, 22.03.2022, 20:00 Uhr

Informationen zur Barrierefreiheit

4 Bewertungen zu Lustspielhaus

4
4 Bewertungen
  • von am

    Das Lustspielhaus ist Kult. Punkt. Habe schon dutzende großartige Auftritte da gesehen. Die Einrichtung ist einmalig und das Essen unglaublich lecker. Gehe immer wieder gerne hin...

  • von am

    war jetzt schon zum vierten mal da das Flair ist gut aber es werden einfach zu viele Gäste reingelassen zum Essen ist man eingeengt das macht keinen Spaß Das Essen selbst ist sehr gut ,man sitzt auch sehr eng Schade,,,,,

  • von am
  • von am

    Irgendwie wurde ich nicht warm mit dem Ort. Von der Einrichtung sieht es passabel aus, doch die runden Tische sind für die Anzahl an Plätzen drumherum zu klein, damit alle entspannt essen können. Was den Service betrifft, da sollte man m.E. dran arbeiten.

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top