Freiheizhalle

Derzeit keine Bewertungen vorhanden.
Veranstaltungsorte | Neuhausen

Freiheizhalle München: Infos zu Veranstaltungen, Programm, Konzerten und Events

Kultur- und Konzertbühnen im ehemaligen Heizkraftwerk

Früher Heizkraftwerk, heute Party- und Eventlocation: Nur ein Backsteinschornstein erinnert noch an die frühere Bestimmung der Freiheizhalle als Turbinenhalle.

Die Münchner Freiheizhalle auf einen Blick

Mädelsabend in der Freiheizhalle, Foto: Radio Energy
Foto: Radio Energy
  • Lage: An der Donnersberger Brücke im Stadteil Neuhausen.
  • Veranstaltungen: Musik, Theater, Kabarett und Lesungen.
  • Genres: Jazz, Folk, Elektro und anspruchsvoller Genre-Mix.
  • Kapazität: 250 - 400
  • Besonderheiten: Eine sanierte Ziegelhalle mit Lastenkran - das Freiheiz war früher nämlich ein Heizkraftwerk.

Veranstaltungen und Gastronomie

In der Freiheizhalle ist so mancher kultureller Leckerbissen zu finden. Ob Kabarett, Theater, Musik oder außergewöhnliche Lesungen - anspruchsvolle Unterhaltung ist in der alten Ziegelhalle garantiert. Auch kulinarische Häppchen in Form von Fingerfood und Snacks sind hier während der Veranstaltungen erhältlich.

Geschichte

Dort, wo sich heute eine der beliebtesten Münchner Kultur- und Konzertbühnen befindet, war früher ein Heizkraftwerk. Noch heute erinnert ein Backsteinschornstein an die frühere Bestimmung des Freiheiz als Turbinenhalle. Die Fassade des Industriedenkmals wurde erhalten, doch im Inneren spielt sich längst ein buntes Treiben ab.

Bewertungen zu Freiheizhalle

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden
X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top