Foto: Christian Brunner

Bahnhof Pasing

Bahnhöfe | Pasing

Bahnhof München-Pasing

Münchner S-Bahn

Der Bahnhof Pasing leitet den Regional- und Fernverkehr aus dem Westen Münchens weiter. Von hier aus bestehen schnelle Anschlussmöglichkeiten mit der S-Bahn ins Zentrum oder ins nähere Umland des Münchner Westens und Südwestens, auch per Bus. Da Pasing früher eine eigenständige Stadt war, besitzt der Bahnhof Pasing einen wichtigen Stellenwert als innerstädtischer Verkehrsknotenpunkt. Außerdem gibt es ein großes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, wie beispielsweise in den 2011 neu eröffneten Pasing Arcaden.  Neben dem Haupt- und dem Ostbahnhof ist der Bahnhof Pasing einer von drei Fernbahnhöfen der Stadt München. Hier halten ICE und EC/IC Züge, die vom Hauptbahnhof über Augsburg weiter nach Ulm oder Nürnberg fahren.

Informationen zur Barrierefreiheit

2 Bewertungen zu Bahnhof Pasing

5
2 Bewertungen
  • von am

    Danke an den Finder meines Ausweises! Und danke an die Bahnmitarbeiter, die ihn mehrmals gesucht haben! Habe nicht mehr damit gerechnet, dass ich ihn jemals zurück bekommen würde! Mögen eure Kissen immer flauschig sein, eure Kaffee nicht zu heiß und eure Pausen stressfrei! :)

  • von am

    Ich hoffe es geht so weiter wie ihr euch das gedacht habt! Liebe Grüße aus Braunschweig! Euer Heiko Martik!

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top