Nachrichten München

Müller'sches Volksbad in der Sonne

So wird das Wetter in München

(15.9.2019) Wer heute Zeit für ein spätes Frühstück an der Sonne hat, sollte genau das tun. Denn im Laufe des Tages ziehen Wolken auf.

Polizeiauto mit Blaulicht.

Fußballfans liefern sich Massenschlägerei: Zeugen gesucht

(14.9.2019) Bei der Massenschlägerei vor einem Lokal in München sind Fußballfans dreier Vereine aufeinander losgegangen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wiesn bei Sonnenuntergang

Wie wird das Wetter zum Wiesn-Auftakt?

(14.9.2019) Schöne Spätsommertage erleben wir gerade, aber Ihr wollt natürlich wissen, ob das super Wetter auch zum Wiesn-Auftakt bleibt...

Oberbürgermeister Dieter Reiter

S-Bahn-Ausfälle bis Dezember: Gegenmaßnahmen gefordert

(13.9.2019) Bei der S-Bahn müssen noch bis Dezember die Verstärkerzüge gestrichen werden - nun schaltet sich die Politik ein.

Bodo's Cafézelt

Die Highlights der Kleinen Wiesnzelte auf dem Oktoberfest

(13.9.2019) Mittags und nachmittags bekommt man hier recht entspannt einen Platz, während abends die Party steigt.

Weißer Hase im Gras

Hasenpest im Münchner Umland ausgebrochen

(13.9.2019) In Freising gab es zwei Fälle von Hasenpest, auch ein Mensch hat sich bereits infiziert.

Lenbachhaus

Was am Montag in München wichtig ist

(15.9.2019) Was am Montag in München wichtig ist: Ausstellungseröffnung im Lenbachhaus, Bürgersprechstunde Bezirksausschuss 10...

Brunnen am Geschwister-Scholl-Platz

LMU und TU erneut unter den weltbesten Unis

(12.9.2019) Die Münchner LMU ist laut World University Rankings 2020 beste deutsche Hochschule. Auch die TU München schneidet hervorragend ab.

Hundebadetag der SWM im Dantebad

So war der Hundebadetag im Dantebad

(12.9.2019) Tierische Gaudi im Dantebad! Der Freibadbereich gehörte gestern den Vierbeinern - beim Hundebadetag der SWM.

Eingang der Zwischennutzung "The Hub Schwabing"

Platz für Kreative: "The Hub Schwabing" eröffnet heute

(12.9.2019) Auf 5.000 Quadratmetern Fläche können sich Kreative mitten in Schwabing austoben - was hinter der Zwischennutzung steckt.

Gedenktafel für Dominik Brunner am S-Bahnhof Solln

10. Todestag: Gedenken an Dominik Brunner

(12.9.2019) Vor 10 Jahren starb Dominik Brunner am S-Bahnhof Solln - er wurde zur Symbolfigur für Zivilcourage.

Anne-Sophie Mutter

Königsplatz: Infos zu den Mega-Konzerten am Wochenende

(12.9.2019) Tickets, Beginn, Anfahrt, Busumleitungen – wir haben die wichtigsten Infos und Tipps für Euch zusammengestellt.

Opa angelt mit Enkel

Neuer Großelterntag: Lasst Oma und Opa hochleben!

(11.9.2019) Den neuen "Großelterntag" hat Bayern als erstes Bundesland eingeführt. Wann er erstmals gefeiert wird.

Jacques Cartier Bridge in Montreal

Startup-Reise zum HUB Montréal

(11.9.2019) Fünf Münchner Unternehmen aus der Medien-, Kultur- und Kreativwirtschaft haben die Chance auf einen Reisekostenzuschuss, um damit zum kanadischen HUB Montréal zu fahren.

Rettungswagen im Einsatz

Schulkind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(11.9.2019) Ein schlimmer Verkehrsunfall hat sich in Ramersdorf ereignet: Ein 9-jähriges Mädchen wurde von einem Auto angefahren.

Eindrücke von der Wiesn-Sanitätsstation

Bereit für den Einsatz: Die Wiesn-Sanitäter

(11.9.2019) Auf dem Oktoberfest findet man schnell medizinische Hilfe, wenn man sie mal braucht. Die wichtigsten Infos.

MVG E-Scooter in der Fraunhoferstraße

E-Scooter während der Wiesn: Das sind die Regeln

(11.9.2019) Das KVR und die Polizei haben in Abstimmung mit den Verleihern verbindliche Regeln für die Wiesn aufgestellt.

Einsatzkräfte der BMW-Werksfeuerwehr stehen vor einer Halle auf dem Werksgelände.

Feuer auf BMW-Werksgelände ausgebrochen

(11.9.2019) Dichte Rauchschwaden über dem BMW-Gelände am Dienstagabend. Dort war ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen.

Tornado über dem Starnberger See

Naturspektakel: Tornado über dem Starnberger See

(10.9.2019) Seltenes Naturspektakel am Starnberger See: Am Sonntag hat sich dort tatsächlich eine Wasserhose gebildet.

TimeRide "Erstes Oktoberfest"

TimeRide: Geht auf einen VR-Trip in die Vergangenheit

(10.9.2019) Ihr wollt umal auf die erste Wiesn im Jahr 1810 gehen? Dann müsst Ihr bei der neuen Attraktion TimeRide vorbeischauen.

Das Umspannwerk Menzing

SWM wollen leistungsstärkstes Stromkabel entwickeln

(10..9.2019) Mit dem Projekt „SuperLink“ könnte vor allem eine Menge Strom gespart werden. Was es damit auf sich hat.

Hamster in Wiese

Taxifahrer denkt, einen Hamster angefahren zu haben

(10.9.2019) Ein Taxifahrer hatte bei Freising einen Wildunfall. Sein Anruf bei der Polizei war kurios.

Kind mit Schultüte bei Einschulung

Tipps und Infos zum Schulbeginn in München

(9.9.2019) Verkehrssicherheit, Schulweg, Fotoverbot am 1. Schultag? Die wichtigsten Infos rund um den Beginn des Schuljahres.

Abriss des Schwammerl-Vordaches am Hauptbahnhof

Hauptbahnhof: Abriss des Schwammerls läuft

(9.9.2019) Servus, Schwammerl! Seit heute wird das Vordach des Hauptbahnhofs abgerissen - für die 2. S-Bahnstammstrecke.

Sonne am Monopteros

Kommt der Spätsommer noch einmal zurück?

(9.9.2019) War's das mit dem Sommer oder kriegen wir noch einmal über 20 Grad? Und die große Frage: Wie wird's zur Wiesn?

Metzgersprung 2019

Jungmetzger gehen beim Metzgersprung baden

(8.9.2019) Alle drei Jahre springen die Jungmetzger in den Fischbrunnen - heute war es wieder soweit! Der Metzgersprung im Video.

Hundebadetag im Dantebad

Hundebadetag zum Saisonende der Freibäder

(6.9.2019) Hundebesitzer dürfen sich zum Saisonende auf den Hundebadetag im Dantebad freuen. Wir haben alle Infos für Euch.

Stofftasche von Hugendubel

Hugendubel-Tasche kommt in New York groß raus

(6.9.2019) Kurioser Trend: Die New York Times widmet dem "Leinensackerl" in ihrer Online-Ausgabe eine eigene Geschichte.

Das Stachus-Rondell ohne die Leuchtreklame von Osram

Leuchtreklame am Stachus ist verschwunden

(6.9.2019) Die markante Leuchtwerbung von Osram am Stachus ist verschwunden - und wird wohl auch nicht zurückkehren.

Schellingstraße Straßenschild mit Fahrradampel

Wo es bald die "Grüne Welle" für Radler gibt

(5.9.2019) Auf zwei weiteren Münchner Straßen kommen Radler ab Montag schneller voran - wenn sie ein bestimmtes Tempo einhalten.

Simulation des neuen Giesinger Bräu Werks

Giesinger Bräu wird eine echte Münchner Brauerei

(5.9.2019) München bekommt seine siebte "echte" Brauerei: Der Giesinger Bräu darf einen Tiefbrunnen auf Stadtgebiet bohren.

CarSharing-Fahrzeug von BMW

E-Mobilität: Stadt und BMW verstärken Zusammenarbeit

(4.9.2019) Die E-Mobilität in unserer Stadt wird weiter ausgebaut: Dafür arbeitet München künftig enger mit BMW zusammen.

Verkehrsstau auf der Straße

A94-Ausbau: Mega-Projekt ist früher als geplant fertig

(4.9.2019) Der Ausbau der A94 wird demnächst abgeschlossen sein, die feierliche Einweihung soll am 30.9. stattfinden

Streetlife Festival

Tipps und Infos zum Streetlife und Corso Leopold

(4.9.2019) Wann geht’s los? Was sind die Highlights im Programm? Wir haben die wichtigsten Infos zusammengestellt.

Die Feuerwehr am Einsatzort.

Riesenrad steht still: 14 Menschen aus Gondel gerettet

(3.9.2019) Die Feuerwehr musste am Dienstagnachmittag 14 Menschen aus dem Münchner Riesenrad retten. Wie die Aktion ablief, ist kurios.

Rolltreppen am Marienplatz

Keimfreie U-Bahnstationen? MVG testet System

(3.9.2019) Die MVG testet an den Rolltreppen am Marienplatz ein Desinfektionssystem, das nahezu alle Keime vernichten soll.

Bildungscampus Freiham

Das ist Münchens größtes Schulprojekt

(3.9.2019) Das neue Schuljahr steht vor der Tür – und in Freiham wird dann Münchens größter Schulkomplex in Betrieb genommen.

Bus in München

Zwei neue Busverbindungen für Freiham

(3.9.2019) Freiham wächst und wächst – und pünktlich zum Schulbeginn wird es auch zwei zusätzliche Busverbindungen geben.

Oktoberfestaufbau - noch zwei Wochen

Wiesn-Aufbau 2019

(2.9.2019) In 19 Tagen heißt es auf dem Oktoberfest wieder „O’zapft is!” — bis dahin muss sich auf der Theresienwiese aber noch einiges tun.

S-Bahn am Ostbahnhof

S7: Einschränkungen zwischen Giesing und Perlach

(2.9.2019) Weil eine Eisenbahnbrücke über die A8 erneuert wird, fahren zwischen Giesing und Perlach noch bis 9.9. keine Züge.

Verkehrsschild U-Bahn

Nach Brand auf der U2: Feuerwehr gibt Details bekannt

(2.9.2019) Bei einem Brand eines U-Bahn-Triebwagens auf der Linie U2 wurden drei Personen durch die Rauchentwicklung leicht verletzt.

Bayern-Stars posieren in Tracht

Bayern-Stars posieren in Tracht

(1.9.2019) Drei Wochen vor Beginn des Oktoberfestes zeigten sich die Stars des FC Bayern in bayerischer Tracht.

Blaulichtbalken Feuerwehr

Dramatischer Verkehrsunfall auf der A95

(1.9.2019) Zwei Männer wurden aus ihrem Wagen geschleudert, für einen kam jede Hilfe zu spät.

Rettungswagen im Einsatz

Wie einem Familienvater das Leben gerettet wurde

(31.8.2019) Der Mann erlitt im Auto plötzlich einen Herzstillstand. Seine Angehörigen leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein.

Bewerbungstram der SWM

Neuer Job? Steigt in die Bewerbungstram der SWM

(9.9.2019) In der Bewerbungstram der SWM könnt Ihr Euch am 13.9.2019 informieren und auch gleich bewerben.

ICE-Züge am Münchner Hauptbahnhof

Halten künftig ICEs am Münchner Flughafen?

(30.8.2019) Bayerns Verkehrsminister Reichhart macht sich für einen ICE-Halt am Münchner Airport stark. Damit sollen Inlandsflüge vermieden werden.

Kommunalreferentin Kristina Frank am möglichen Standort für den Freihamer See

Entsteht hier ein neuer Münchner Badesee?

(30.8.2019) Freiham soll einen Badesee bekommen - einen möglichen Standort hat Kommunalreferentin Frank nun besucht.

Oliver Kahn

Oliver Kahn: Der "Titan" kehrt zurück zum FC Bayern

(30.8.2019) Jetzt ist es offiziell: Der Ex-Kapitän rückt in den Vorstand des FCB auf und soll Rummenigge-Nachfolger werden.

Aus für Bob Beaman Club

(29.8.2019) Kurz und schmerzlos hat sich der Bob Beaman Club verabschiedet. Das ist der Grund...

Der offizielle Wiesnkrug 2019

Das ist der Oktoberfest-Krug 2019

(29.8.2019) Riesenrad, Bavaria, Brezen und Weißwürste: All das findet sich auf dem offiziellen Maßkrug zum Oktoberfest 2019.

Die Kinos Münchner Freiheit im Karstadt-Gebäude in Schwabing

Vorzeitiges Aus für die Kinos Münchner Freiheit

(29.8.2019) Jetzt ging es schneller als befürchtet - schon am 1.9. schließen die Kinos Münchner Freiheit.

Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München

Uli Hoeneß hört als Präsident des FC Bayern auf

(29.8.2019) Uli Hoeneß kandidiert nach Ablauf seiner Amtszeit in drei Monaten nicht wieder als Präsident des FC Bayern München.

Parken

Falschparkern drohen bald härtere Strafen

(28.8.2019) Das Parken auf dem Geh- oder Radweg kann für Münchner Autofahrer künftig ziemlich teuer werden.

Augustiner Festhalle auf der Wiesn

München Kontingent: Reservierte Wiesn-Plätze nur für

(27.8.2019) Ihr habt dieses Jahr keinen Platz für die Wiesn ergattert? Dann müsst Ihr die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgeben.

Verkehr auf der A99 bei München

Verkehrshinweise für die Sommerferien

(26.8.2019) In Bayern laufen die Sommerferien und daher ist auf den Straßen viel los - vor allem an den Wochenenden.

Tram 20 fährt am Abend nahe des Stachus

Einschränkungen auf mehreren Trambahnlinien

(20.8.2019) Wegen Bauarbeiten müssen sich die Fahrgäste der Tramlinien 18, 19, 20 und 21 auf Einschränkungen einstellen.

Das könnte Euch auch interessieren

Top