Nachrichten München

Zwei Züge der Münchner S-Bahn

Nach Bauarbeiten: S-Bahnen fahren wieder

(26.8.2019) Die Bauarbeiten auf der Stammstrecke sind beendet, seit heute Morgen fahren die S-Bahnen wieder.

Der Gärtnerplatz im Sommer bei bewölktem Himmel

So wird das Wetter in München

(26.8.2019) Zum Start in die neue Woche erwartet uns eine Mischung aus Sonne und Wolken, Gewitter sind möglich.

Tram 20 fährt am Abend nahe des Stachus

Was heute in München wichtig ist

(26.8.2019) Einschränkungen auf mehreren Trambahnlinien, Kinderland-Kreativ-Woche im Besucherpark, Blade Night...

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach.

Autofahrer greift Polizisten an und versucht zu fliehen

(25.8.2019) Ein Autofahrer greift in der Nacht zum Samstag in München einen Polizisten an - es folgt eine Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen.

Szene aus der Serie "SOKO München"

Nach über 40 Jahren: ZDF stellt "SOKO München" ein

(25.8.2019) Die letzten Folgen werden 2020 ausgestrahlt. Den Sendeplatz bekommen „SOKOs“ aus anderen Städten.

Ein umgestürzter Baum trifft einen Regionalzug

Baum stürzt nahe Starnberg auf Regionalzug

(25.8.2019) 150 Fahrgäste mussten evakuiert werden, verletzt wurde zum Glück niemand. Was passiert ist.

Alexander Bonde, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (r.), übergibt Dr. Ursula Wurzer-Faßnacht, Geschäftsführerin des Studentenwerks München (l.), im Beisein von Tilmann Jarmer, Architekt bei Florian Nagler Architekten (m.), das Bewilligungsschreiben über die Förderung der Forschungshäuser Garching (Modell in der Mitte) durch die DBU.

Nachhaltige Studentenwohnhäuser am Garchinger Campus

(24.8.2018) Neue Häuser auf dem Garchinger Campus der TUM sollen möglichst ressourcenschonend gebaut werden.

Metallica im Olympiastadion

So rockten Metallica das Olympiastadion

(24.8.2019) Die Metal-Ikonen von Metallica haben ihr Münchner Publikum begeistert. Für die Fans hatte die Band ein Zuckerl.

E-Scooter auf öffentlichen Straßen

Neuer E-Scooter-Verleiher: US-Marktführer startet Angebot

(24.8.2019) Ab Montag wird es mit Bird einen weiteren E-Scooter-Anbieter in München geben. Wir stellen Euch den neuen Verleiher vor.

Das Café Roma in der Maximilianstraße

Comeback: Das Café Roma ist zurück

(23.8.2019) Lange wurde gewartet, nun ist es endlich soweit. Das Kultlokal in der Maximilianstraße hat seit Dienstag wieder geöffnet.

Unfallstelle auf der A9 bei Allershausen

Tödlicher Unfall auf A9: Polizei ermittelt mit Hochdruck

(23.8.2019) Erstmals wurde nun ein Foto der Unfallstelle veröffentlicht. Zeugen werden weiterhin dringend gesucht.

Verkehr auf der A99 bei München

Verkehrshinweise für die Sommerferien

(26.8.2019) In Bayern laufen die Sommerferien und daher ist auf den Straßen viel los - vor allem an den Wochenenden.

Jugendliche springen in den Badesee

Neues Naherholungsgebiet mit Badesee?

(22.8.2019) Wird es in München ein neues Naherholungsgebiet inklusive Badesee geben? Diese Idee existiert zumindest für Freiham.

Rettungswagen im Einsatz

Von Lkw mitgeschleift: Glück im Unglück für Radfahrer

(22.8.2019) Der 33-jährige Radler wurde auf dem Isarradweg von einem Lkw erfasst und mitgeschleift. Er wurde nur leicht verletzt.

S-Bahn im Münchner Umland

S-Bahn: Verbesserungen für Fahrgäste ab Dezember

(22.8.2019) Der Takt der verschiedenen Linien soll auf den Außenästen verdichtet werden. Wir erklären Euch, was genau geplant ist.

Helena Zengel als Benni

"Systemsprenger" ist der deutsche Oscar-Kandidat 2020

(21.8.2019) Holt Deutschland endlich mal wieder einen Oscar? Der Kandidat ist auf jeden Fall aussichtsreich.

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach.

Spektakuläre Unfallflucht nahe der Allianz Arena

(21.8.2019) In der Nacht auf Mittwoch krachte ein Autofahrer nahe der Allianz Arena gegen eine Leitplanke – und floh.

Franck Ribéry wärmt sich auf

Bayern-Legende Ribéry wechselt zum AC Florenz

(21.8.2019) Ex-Bayern-Star Franck Ribéry wechselt in die italienische Serie A. Der Franzose erhält einen Zweijahresvertrag.

Polizei-Absperrung

Dramatischer Unfall auf der A9

(20.8.2019) Nach dem Fund einer toten Person auf einem Seitenstreifen der A9 hat die Polizei erste Details bekannt gegeben.

Tram 20 fährt am Abend nahe des Stachus

Einschränkungen auf mehreren Trambahnlinien

(20.8.2019) Wegen Bauarbeiten müssen sich die Fahrgäste der Tramlinien 18, 19, 20 und 21 auf Einschränkungen einstellen.

S-Bahn am Ostbahnhof

S7: Einschränkungen zwischen Giesing und Perlach

(20.8.2019) Weil eine Eisenbahnbrücke über die A8 erneuert wird, fahren zwischen Giesing und Perlach von 31.8. bis 9.9. keine Züge.

Verkehr auf der A99 bei München

Dramatischer Vorfall auf der A9

(20.8.2019) Auf dem Standstreifen wurde eine leblose Person entdeckt. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

S-Bahn in München.

Retter bringen sich im S-Bahnhof selbst in Gefahr

(19.8.2019) Aufmerksam, gut gemeint, aber trotzdem hochgefährlich: Zwei jugendliche Retter haben sich im S-Bahnhof Marienplatz selbst in Lebensgefahr gebracht.

Das Brunnenbuberl im Sommer und im Winter

Schönheitskur fürs Brunnenbuberl

(19.8.2019) Das Brunnenbuberl bekommt eine Pause: Bis zum 4.9. wird der beliebte Jugendstilbrunnen am Stachus renoviert.

Blade Night

Die Blade Night am 19.8. entfällt

(19.8.2019) Die Blade Night am heutigen Montag (19.8.) muss wegen des schlechten Wetters leider entfallen.

Sport-Direktor Hasan Salihamidžić und Bayern-Neuzugang Coutinho

Vertrag ist fix: Coutinho hat bei Bayern unterschrieben

(19.8.2019) Der FC Bayern München hat die Verpflichtung des Brasilianers Coutinho vom FC Barcelona perfekt gemacht.

Metallica

Metallica live: Tipps zum Konzert im Olympiastadion

(21.8.2019) Metallica in München: Was Konzertbesucher wissen müsssen: Anfahrt, Einlass, Sicherheit.

Zwei Züge der Münchner S-Bahn

Bauarbeiten beendet: Stammstrecke wieder frei

(19.8.2019) Seit dem frühen Montagmorgen verkehren die S-Bahnen wieder zwischen Donnersberger Brücke und Ostbahnhof.

Die 2. Runde findet am 29. und 30. Oktober statt.

Bayern muss im DFB-Pokal gegen Bochum ran

(18.8.2019) Christoph Metzelder beschert dem FC Bayern ein machbares Los - seinem Ex-Club Borussia Dortmund sogar einen Kracher. Der FCB muss mal wieder beim VfL Bochum ran.

Die neue Serie "Oktoberfest 1900" läuft ab 2020 im Ersten

Machtkampf rund ums Oktoberfest als ARD-Serie

(19.8.2019) "Oktoberfest 1900" - so der Titel einer neuen Serie, die derzeit von der ARD produziert wird.

FC Bayern München - Hertha BSC am 16.8.2019 in der Allianz-Arena. Münchens Niklas Süle (l) und Herthas Vedad Ibisevic kämpfen um den Ball.

Bayerns Stotterstart mit zwei Gewinnern: Coutinho und

(17.8.2019) Dem FC Bayern ist der Bundesliga-Auftakt beim 2:2 gegen Hertha BSC gründlich misslungen. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

Loomit-Kunst am Trafohäuschen am Praterkraftwerk

Graffitikünstler Loomit gestaltet Trafohäuschen

(17.8.2019) Der bekannte Münchner Graffitikünstler Loomit hat das Trafohäuschen am Praterkraftwerk verschönert.

Aussicht Wiesn von der St. Paulskirche

Turm der Paulskirche zur Wiesn geschlossen

(16.8.2019) In diesem Jahr müssen wir leider auf Fotos vom Balkonturm der Paulskirche verzichten. Das ist der Grund...

Drohne in der Luft

Drohnen über dem Oktoberfest: Erlaubt oder verboten?

(16.8.2019) Dass während der Wiesn ein Überflugverbot für die Theresienwiese besteht, ist bekannt. Doch gilt das auch für Drohnen?

Zwei S-Bahnen treffen sich am Ostbahnhof

Grund für Überflutung des Tunnels gefunden

(15.8.2019) In der vergangenen Woche war die Stammstrecke wegen eines überfluteten Tunnels stundenlang gesperrt.

Polizei-Absperrung

Neue Details im Fall der vermissten Mutter und Tochter

(13.8.2019) Der Verdacht gegen den festgenommenen Stiefvater und Ehemann hat sich erhärtet, ein Fund lässt das Schlimmste befürchten.

Ivan Perisic kommt zum FC Bayern

Kroatischer Stürmerstar wechselt zum FC Bayern

(13.8.2019) Verstärkung für die Bayern-Offensive: Ivan Perišić wechselt mit sofortiger Wirkung von Inter Mailand vorerst auf Leihbasis an die Isar.

Brienner Straße

Brienner Straße wird fahrradfreundlicher

(13.8.2019) In der Brienner Straße wird es künftig viele Verbesserungen für Radler geben. Was konkret gemacht wird.

Blade Night

Die Blade Night am 19.8. entfällt

(19.8.2019) Die Blade Night am heutigen Montag (19.8.) muss wegen des schlechten Wetters leider entfallen.

Tram in der Wendeschleife am Sendlinger Tor

Tram: Unterbrechung zwischen Stachus und Sendlinger

(11.8.2019) Keine Trams zwischen Stachus und Sendlinger Tor: Bis 25.8. entfallen alle Linien auf dem Abschnitt.

Aufbau im Wiesn-Festzelt auf dem Oktoberfest

Wiesn-Aufbau 2019

(16.8.2019) Halbzeit beim Wiesn-Aufbau: So sieht es aktuell in den großen Festzelten des Oktoberfests aus...

München-Panorama vom Olympiaberg in der Abendsonne

Neue Studie: So gut ist Münchens Work-Life-Balance

(8.8.2019) Nur Helsinki hat eine bessere Work-Life-Balance als München: Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie.

Zwei S-Bahnen treffen sich am Ostbahnhof

S-Bahnstammstrecke nach Wassereinbruch wieder frei

(7.8.2019) Gute Nachrichten für Fahrgäste der S-Bahn: Die Züge auf der Stammstrecke fahren seit heute früh wieder.

Auto im U-Bahnabgang Marienhof

Wie kommt das Auto in den U-Bahn-Abgang?

(4.8.2019) Das sieht man auch nicht alle Tage: Am U-Bahnbahnabgang am Marienhof „parkte“ heute Mittag plötzlich ein Auto.

Bauarbeiten an der Stammstrecke

Stammstrecken-Sperrung: So laufen die Bauarbeiten

(4.8.2019) Das ganze Wochenende war die Stammstrecke wegen Bauarbeiten gesperrt – aber was wird da konkret gemacht?

Der Münchner Hauptbahnhof bei Nacht

Alkoholverbot am Hauptbahnhof ab 1.8. ganztägig

(30.7.2019) Ab Donnerstag ist es nicht mehr erlaubt, am Hauptbahnhof und im Umfeld Alkohol zu trinken. Mehr zur Neuregelung.

Die Erlebnis Wildwasserbahn Poseidon - 2019 erstmals auf dem Oktoberfest

Oktoberfest: Das sind die neuen Fahrgeschäfte 2019

(30.7.2019) Dieses Jahr dürfen wir uns auf eine ganze Reihe neuer Fahrgeschäfte auf der Wiesn freuen. Wir stellen sie Euch vor!

Das Armbrustschützenzelt von Außen

Oktoberfest: Das ist 2019 neu in den Festzelten

(30.7.2019) Bevor in wenigen Wochen das Oktoberfest beginnt, verraten wir Euch schonmal, was dieses Jahr alles neu ist in den großen Festzelten

Der frühere US-Präsident Barack Obama

Barack Obama kommt nach München

(23.7.2019) Ex-US-Präsident Barack Obama eröffnet am 29.9.2019 das Gründerfestival Bits & Pretzels. Besucht er danach das Oktoberfest?

Das könnte Euch auch interessieren

Top