Nachrichten München

Zwei S-Bahnen treffen sich am Ostbahnhof

S-Bahn soll Infotainment-System erhalten

(21.2.2019) Echtzeit-Infos und ein News- und Unterhaltungsprogramm: Was ab Sommer 2019 auf den Bildschirmen laufen soll.

Schießerei in der Au

Polizeieinsatz in der Au nach Schießerei

(21.2.2019) Bei einer Schießerei im Bereich Ohlmüllerstraße gab es zwei Todesopfer. Mittlerweile sind Details zum Tathergang bekannt.

Blaulichtbalken Feuerwehr

Munitionsfund in der früheren Bayernkaserne

(21.2.2019) In den kommenden Wochen wird Munition aus dem Zweiten Weltkrieg in der früheren Bayernkaserne gesprengt. Was Ihr wissen müsst...

Das Müllersche Volksbad in München am Abend

Was am Freitag in München wichtig ist

(21.2.2019) Was am Freitag in München wichtig ist: Historische Führung durch das Müller'sche Volksbad, Auftakt der Messen Golftage und Inhorgenta

Das Neue Rathaus in München vor bewölktem Himmel

So wird das Wetter in München

(21.2.2019) Aprilwetter im Februar! Nach mehreren frühlingshaft milden Tagen erwartet uns ein kühles Wochenende. Immerhin verabschiedet sich die Sonne nicht komplett.

Nicki Minaj

Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei Nicki Minaj

(21.2.2019) Die Hip-Hop-Ikone Nicki Minaj ist am 21.2., in der Olympiahalle zu Gast. Es gelten verstärkte Kontrollen.

Biene auf Blüte in Nahaufnahme

Runder Tisch zum Artenschutz in der Staatskanzlei

(20.2.2019) Nach dem Volksbegehren hat bei einem Runden Tisch in der Staatskanzlei die Suche nach einem Weg für mehr Artenschutz in Bayern begonnen.

Nashorn mit Bauchschmerzen

Nashorn Tsavo auf dem Weg der Besserung

(20.2.2019) Am Samstag hatte das Tier unter anderem mit Hilfe der Feuerwehr in Narkose versetzt werden müssen - jetzt ist klar, woran es litt.

Conrad Mayer und Christian Schottenhamel bei der Jahreshauptversammlung der Dehoga München

Dehoga München mit neuem Vorsitzenden

(20.2.2019) Christian Schottenhamel ist neuer Kreisvorsitzender beim Deutschen Hotel- und Gaststättenverband München.

Krefeld Pinguine vs EHC Red Bull Muenchen

Bittere Niederlage für die Red Bulls in Krefeld

(20.2.2019) Patzer für den EHC. Bei den Krefelder Pinguinen verloren die Red Bulls am Dienstag mit 2:3 nach Verlängerung.

Im Mittelfeld erobert Javi Martinez (M.) den Ball von Sadio Mané.

Reife Bayern-Leistung in Liverpool

(19.2.2019) Dem FC Bayern gelingt zwar ein Sieg in Liverpool nicht, doch nach der Nullnummer stehen die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League günstig.

Odeonsplatz mit Feldherrnhalle und Theatinerkirche

Kommt der Winter noch einmal zurück?

(19.2.2019) Die letzten Tage brachten Traumwetter - aber war es das wirklich schon mit dem Winter für dieses Jahr? Die Prognosen.

Entflogene Pelikandame aus Hellabrunn

Kurios: Zweiter Pelikan in München gesichtet

(19.2.2019) Nach "Isarbelle" wurde ein weiterer Rosapelikan in München gesichtet. Der Tierpark klärte die Geschichte nun auf…

Frau liegt mit Grippe im Bett

Die Grippewelle ist in München angekommen

(18.2.2019) Die Zahl der Influenza-Erkrankungen hat in den letzten Wochen stark zugenommen. Wie man sich schützen kann.

München Narrisch 2017

Haben die Geschäfte am Faschingsdienstag geschlossen?

(18.2.2019) Ist Faschingsdienstag ein gesetzlicher Feiertag und haben die Läden geschlossen? Hier erfahrt Ihr mehr.

Spielszene im Match des EHC gegen Köln.

EHC feiert vierten Saisonsieg gegen Köln

(17.2.2019) Der EHC Red Bull München hat die Kölner Haie mit 6:1 (1:1|1:0|4:0) besiegt und damit zum neunten Mal in Folge gegen die Rheinländer gewonnen.

Zwei S-Bahnen treffen sich am Ostbahnhof

Münchner S-Bahnen drei Mal gestoppt

(17.2.2019) Mehrere Zwischenfälle haben am Samstag zu großen Problemen im S-Bahn-Verkehr in München geführt.

Eros Ramazzotti im Konzert

Eros Ramazzotti-Konzert: Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen

(17.2.2019) Bei den Konzerten von Eros Ramazzotti am Sonntag und Montag in der Olympiahalle gelten verstärkte Sicherheitsmaßnahmen.

Das könnte Euch auch interessieren

Top