Nachrichten München

Clemens Baumgärtner

Clemens Baumgärtner ist neuer Wirtschaftsreferent

(19.12.2018) Die Vollversammlung des Stadtrats wählte heute Clemens Baumgärtner zum Nachfolger von Josef Schmid.

Hofgarten im Winter ohne Schnee

So wird das Wetter in München

(19.12.2018) Eine frostige Nacht und ein frischer Start in den Mitwoch stehen uns bevor. Ab Donnerstag wirds milder.

Neue Pinakothek

Was heute in München wichtig ist

(19.12.2018) Was heute in München wichtig ist: Überblicksführung in der Neuen Pinakothek, Vollversammlung des Stadtrats, FC Bayern empfängt Leipzig..

Weihnachten in Hellabrunn

Hellabrunn: So feiern die Tiere Weihnachten

(18.12.2018) Einige Tierpark-Bewohner haben schon vorab Bescherung gefeiert. Und freuten sich ganz unterschiedlich über ihre Geschenke.

Das Große Schwimmbecken im Müller'schen Volksbad

So öffnen die M-Bäder an den Feiertagen

(18.12.2018) Auch an den Fest- und Feiertagen könnt Ihr ins Schwimmbad. Infos zu den Öffnungszeiten.

Eingang Hauptbahnhof an der Bayerstraße

Alkoholverbot am Hauptbahnhof gilt ab August ganztägig

(18.12.2018) Das Alkoholverbot rund um den Hauptbahnhof wird ausgeweitet: Ab August 2019 gilt es ganztägig.

Tram 20 fährt am Abend nahe des Stachus

So fahren U-Bahn, Bus und Tram über die Feiertage

(18.12.2018) U-Bahn, Bus und Tram bringen Euch auch an den Feiertagen ans Ziel. Infos zum Weihnachts und Silvesterfahrplan.

Verkehr auf der A99 bei München

Das sind die Münchner Autobahn-Baustellen 2019

(18.12.2018) Auf den Autobahnen rund um München wird im nächsten Jahr viel gebaut – zwei Projekte sollen fertig werden.

Markus Söder zum Ministerpräsidenten Bayerns gewählt

Söder einstimmig für CSU-Chefposten nominiert

(17.12.2018) Knapp einen Monat vor ihrem Sonderparteitag hat die CSU alle Weichen für eine Zukunft mit Markus Söder an der Spitze gestellt.

Champions League Pokal

CL-Achtelfinale: FC Bayern trifft auf Liverpool

(17.12.2018) Hammer-Duell im Achtelfinale: Der FC Bayern trifft auf den FC Liverpool mit Jürgen Klopp.

Panorama vom Tollwood Winterfestival

Warum das Tollwood am 23.12. schließt und doch weiterläuft

(17.12.2018) Die meisten Weihnachtsmärkte enden spätestens an Heiligabend. Das Tollwood läuft aber noch bis 31.12. - mit einer Einschränkung.

Zwei S-Bahnen treffen sich am Ostbahnhof

Störung auf der S-Bahnstammstrecke beendet

(17.12.2018) Nach größeren Beeinträchtigungen am Montagmorgen normalisiert sich der Betrieb auf der Stammstrecke wieder.

München Hofgarten

Gibt es dieses Jahr "Weiße Weihnachten" in München?

(17.12.2018) Schnee in München an Weihnachten? Mittlerweile sind verlässliche Prognosen möglich, und die sprechen eine deutliche Sprache.

Das Friedenslicht aus Betlehem

Aussendung des Friedenslichts aus Betlehem

(17.12.2018) Von München aus nach ganz Europa: Das Friedenslicht aus Betlehem wurde gestern in der Frauenkirche feierlich ausgesandt.

Spielszene im Match des EHC gegen Augsburg.

Knappe Derby-Niederlage für die Red Bulls

(16.12.2018) Der EHC Red Bull hat im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion mit 2:3 das Derby gegen die Augsburger Panther verloren.

Trikot des TSV 1860 München mit Löwen-Wappen in der Regionalliga-Saison 2017/18

Löwen verlieren gegen Jena 1:3

(16.12.2018) Am Sonntag unterlag der TSV 1860 München im Grünwalder Stadion gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 1:3.

Skifahrer im Schnee

Drei Zentimeter Neuschnee - weitere Skigebiete geöffnet

(16.12.2018) Rechtzeitig zum dritten Advent gab es am Sonntag in München knapp drei Zentimeter Neuschnee.

Hendrik Weydandt und Münchens Serge Gnabry (l-r.) im Zweikampf.

FC Bayern lässt Hannover keine Chance

(15.12.2018) Der FC Bayern München hat seine Mini-Serie zum Jahresende in der Bundesliga mit einem klaren Sieg gegen Hannover 96 fortgesetzt.

Robin Hood Club

Robin Hood Club eröffnet im Werksviertel Mitte

(15.12.2018) Nach der Heldengestalt Robin Hood ist nun ein neuer Club in München benannt, der heute Eröffnung feiert.

Zwei S-Bahnen treffen sich am Ostbahnhof

Deutsche Bahn und Gewerkschaft EVG einigen sich im

(15.12.2018) Die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft EVG haben sich im Tarifkonflikt geeinigt.

David Hasselhoff Konzert

David Hasselhoff kommt 2019

(15.12.2018) Am 6.10.2019 kommt der Kult-Sänger in die Münchner Olympiahalle. Jetzt gibt's die Tickets im Vorverkauf.

Spielszene im Match des EHC gegen Köln.

Red Bulls schlagen die Kölner Haie

(14.12.2018) Der EHC Red Bull München ist mit einem 5:2-Sieg gegen die Kölner Haie in die zweite Hälfte der Hauptrunde gestartet.

Arjen Robben vom FC Bayern München

FC Bayern: Fußball-Jahr für Arjen Robben beendet

(14.12.2018) Personeller Rückschlag für den FC Bayern: Im Jahresendspurt muss der Rekordmeister auf Arjen Robben verzichten.

U4/U5 in München

Weichenschaden: Einschränkungen auf der U5

(14.12.2018) Weil am Laimer Platz eine Weiche defekt ist, kommt es zu Unregelmäßigkeiten auf der U5. Was Ihr wissen müsst.

Freude bei der Eröffnung: Franz-Xaver Peteranderl, Präsident Handwerkskammer für München und Oberbayern, Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe München, Hubert Aiwanger, Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie, Dr. Eberhard Sasse, IHK-Präsident

Das neue Messegelände in Riem ist vollendet

(14.12.2018) Nach 20 Jahren ist das Messegelände in Riem vollendet. Das bieten die neuen Hallen...

Stehende U-Bahn Münchner Freiheit

Neue Töne und Ansagen in U-Bahn, Bus und Tram

(13.12.2018) Die neuen Hinweistöne und Ansagen in U-Bahn, Bus und Tram sind Euch vermutlich schon aufgefallen. Was dahinter steckt.

Wohngebiet im Münchner Stadtteil Laim

Airbnb muss Daten zu Vermietern preisgeben

(13.12.2018) Urteil gegen Zweckentfremdung: Laut Verwaltungsgericht muss die Internet-Plattform der Stadt München Vermieterdaten übermitteln.

Lewandowski von München jubelt über sein Tor zum 2:2.

FC Bayern rettet gegen Ajax den Gruppensieg

(13.12.2018) Der FC Bayern hat sich mit einem 3:3 bei Ajax Amsterdam zum Gruppensieg in der Champions League gezittert.

Entwurf zur Neubebauung des Areals der ehemaligen Bayernkaserne.

Bayernkaserne: Meilenstein für das neue Quartier

(12.12.2018) Durch den Satzungsbeschluss kann voraussichtlich bereits im nächsten Jahr mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Das Panorama von München.

Das ändert sich im Jahr 2019

(12.12.2018) Das „neue Jahr“ wird nicht umsonst so genannt – schließlich ändert sich zum Jahreswechsel immer einiges.

Verleihung des Audi Generations Awards

Promi-Auflauf im Bayerischen Hof

(12.12.2018) Bereits zum 12. Mal wurde der Audi Generation Award an erfolgreiche Persönlichkeiten verliehen.

Das könnte Euch auch interessieren

Top