Hans Kebab: Das ist das neue Craft-Döner-Restaurant in Schwabing

 Klassischer Döner im Hans Kebab, Foto: Herbolsheimer Fotografie
Foto: Herbolsheimer Fotografie Im Hans Kebab gibt es Deutschlands ersten Craft-Döner

Dönerladen mit neuem Konzept: Münchens Premium-Döner

(10.3.2021) Das Hans Kebab in München ist Deutschlands erstes Craft-Döner-Restaurant. Dahinter steckt eine Gastro-Größe mit Oscar-Erfahrung. Wie die Eröffnung ablief und was euch im Restaurant am Schwabinger Tor erwartet ...

Frische Zutaten und höchste Qualität: Das ist geboten

 Iskender im Hans Kebab, Foto: Herbolsheimer Fotografie
Foto: Herbolsheimer Fotografie Iskender ist eine Variante des Döner und türkische Spezialität

Wo? Leopoldstraße 182, am Schwabinger Tor

Wann? Dienstag bis Samstag von 11 bis 21 Uhr und Sonntag von 15 bis 21 Uhr

Was? Neben klassischen und ausgefallenen Kreationen mit Kalb- oder Hähnchenfleisch gibt es auch einen scharfen Veggie-Döner und eine High-End Variante mit Fleisch vom hochwertigsten Rind der Welt, dem japanischen Wagyu-Rind. Die verwendeten Zutaten sind dabei natürlich alle frisch und in höchster Qualität, was auch die für Döner etwas höheren Preise erklärt. 

Wer? Hinter dem Hans Kebab steckt der bekannte Gastronom, Bartender und Autor Cihan Anadologlu. Er will aller Welt zeigen, dass Döner weit mehr als nur Fastfood sein kann.

Besonderheiten: Jeden Monat gibt es einen "Döner des Monats" und nicht zu vergessen ist die spezielle "Geheime Hans-Kebab-Sauce".

Eröffnung in Schwabing mit Takeaway und Lieferung

 Das Team von Hans Kebab , Foto: Herbolsheimer Fotografie
Foto: Herbolsheimer Fotografie Chef Cihan Anadologlu und sein Team

Dass München kulinarisch eine Menge zu bieten hat, ist bekannt. Seit dem 9. März ist Münchens Gastro-Szene um eine Exklusivität reicher. Seitdem hat nämlich das Hans Kebab in der Leopoldstraße 182 als erstes Craft-Döner-Restaurant Deutschlands geöffnet.

Trotz der coronabedingten Gastro-Regelungen, die derzeit nur To Go Betrieb und Lieferungen erlauben, war die Eröffnung ein voller Erfolg für Cihan Anadologlu und sein Team. 

Wenn Restaurants wieder im Normalbetrieb öffnen können, erwarten euch hier 20 Sitzplätze im Innenraum, 25 Sitzplätze auf der Terrasse sowie türkische Old School Beats und ein modernes Design.

Craft-Döner mit anspruchsvollen Kreationen in der Leopoldstraße

Die „Döner Eatery“ am Schwabinger Tor setzt auf frische Premium-Zutaten und authentische Rezepte: Selbstgebackenes Brot, anspruchsvolle Saucen-Kreationen und hochwertiges Fleisch erheben den Döner zum Craft Döner. Dazu kommen originelle Schärfegrade von „Deutsch“ bis „Türkisch“ sowie eine vegetarische Variante.

„Wir heben die Food-Kategorie ‚Döner Kebab‘ auf ein neues Level. Wir setzen auf qualitativ hochwertige Produkte und typische türkische Akzente im Interior; ein Stück Türkei am Schwabinger Tor“, erklärt Gründer Cihan Anadologlu das Konzept von Hans Kebab: „Wir sind nicht besser als andere Döner-Läden, sondern unterscheiden uns durch unser eigenes Konzept, das sich stark an das in der Türkei anlehnt und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.“

#muenchenhältzamm
Diese Geschäfte und Dienstleister sind weiter für Euch da
DIE GROSSE ÜBERSICHT

Cihan Anadologlu: Das ist der Mann hinter Hans Kebab

Cihan Anadologlu ist Döner- und Bar-Experte, Foto: Hans Kebab
Foto: Hans Kebab Cihan Anadologlu ist Döner- und Bar-Experte

Dass Cihan Anadologlu ein Döner-Fachmann ist, hat der gebürtige Schwabe spätestens mit seinem 2020 erschienenen Bestseller „Einmal mit alles“ rund um die Geschichte und Varianten der türkischen Spezialität bewiesen.

Weltweit bekannt wurde der 39-Jährige allerdings vor allem als Bartender und Barbetreiber. Er kreierte schon Signature Drinks für Oscar- und Bambi-Verleihungen und war 2016 Mitbegründer der preisgekrönten Münchner Circle Bar im Hearthouse, aus der er 2019 ausstieg.

Coronavirus: Informationen der Stadt München
Das Referat für Gesundheit und Umwelt zum neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2)
Die Übersicht

Mehr Aktuelles aus München

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top