Schlittschuhlaufen in der Olympia-Eishalle: Was man wissen muss

Olympia-Eissportzentrum: Infos zum Eislaufen, Schlittschuhverleih und mehr

Die Olympia-Eissporthalle ist noch bis zum 28. April 2024 für den Publikumslauf geöffnet. Auch verschiedene Sonderprogramme wie Eistanz oder Disco-Eislauf werden regelmäßig angeboten.

Adresse und Öffnungszeiten

Willi-Daume-Platz 1 , 80809 München

Olympia-Eissportzentrum
OLYMPIAPARK MÜNCHEN GMBH

Kurz und knapp: Die wichtigsten Infos zur Olympia-Eishalle

Die Olympia-Eishalle, oft auch Olympia-Eisstadion genannt, wurde bereits 1967 eröffnet und ist damit älter als die meisten anderen Gebäude im Olympiapark. Noch heute ist sie ein beliebter Freizeitort in München. Doch nach dem 28. April 2024 ist Schluss und der Komplex wird abgerissen. Im Herbst geht es mit dem Eislaufen im neu gebauten SAP Garden weiter.

  • Die Halle beim Publikumslauf ist für Hobby-Eisläufer geöffnet. Die Öffnungszeiten wechseln. Bitte schaut auf die Webseite vom Olympiapark.
  • Schlittschuhe könnt ihr euch vor Ort ausleihen
  • Außerdem trägt Münchens erfolgreichster Eishockey-Verein EHC Red Bull seine Heimspiele (noch) in der Olympia-Eishalle aus

So funktioniert der Publikumslauf in der Olympia-Eishalle

Paar beim Schlittschuhlauf
Shutterstock 241812913 / Syda Productions

An drei Abenden von Donnerstag bis Samstag gibt es ein wechselndes Sonderprogramm mit Musik und Lightshow. Schlittschuhe werden gegen Gebühr und Pfand verliehen. Anfänger, Fortgeschrittene und Senioren erhalten zu speziellen Zeiten und nach Anmeldung Unterricht.

Einen speziellen Service hält das Eissportzentrum für Besucher mit Behinderung bereit: Für Kinder- und Erwachsenenrollstühle gibt es Eisgleiter. Mit ihnen kann man entweder von einer Begleitperson über das Eis geschoben werden oder sich mittels spezieller Stöcke selbst fortbewegen.

Da auch der EHC Red Bull München seine Eishockeyspiele in der Halle abhält und dort trainiert, ist sie abends nicht immer geöffnet. Zum Olympia-Eissportzentrum gehören neben dem Eisstadion auch die SoccArena für Fußballspaß und eine zusätzliche Trainingshalle als Leistungszentrum für das professionelle Eiskunstlaufen.

Alle Infos zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen >>

Auf einen Blick

Olympia-Eissportzentrum

Willi-Daume-Platz 1
80809 München