Olympiasee: Ausflugsziel mit verschiedenen Aktivitäten

Olympiasee im Münchner Olympiapark: Infos

Der Olympiasee ist zwar kein Badesee, eingebettet im Olympiapark bietet er aber Möglichkeiten zum Zeitvertreib.

Adresse und Öffnungszeiten

, 80809 München

Der Olympiasee in München.
Benjamin Troll

Der Münchner Olympiasee auf einen Blick

  • Der Olympiasee entstand im Zuge der Gestaltung des Olympiaparks für die Olympischen Spiele 1972.
  • Er ist mehr als einen Kilometer lang und misst an seiner breitesten Stelle mehr als 200 Meter.
  • Mit Wasser versorgt wird er vom Nymphenburg-Biedersteiner Kanal, sowie vom Regenwasser der riesigen Olympiadächer.
  • Gemeinsam mit dem Olympiapark ist der Olympiasee heute ein  Ausflugsziel mit vielen Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Der Münchner Walk of Fame

An der Seepromenade, am Fuß des Olympiaturms liegt seit 2003 Münchens 400 Meter langer Olympic Walk of Stars, ähnlich dem Walk Of Fame in Los Angeles, mit Handabdrücken etlicher Stars und bekannter Persönlichkeiten. Bisher haben sich dort unter anderem Tom Jones, der Dalai Lama, Snoop Dogg, Bon Jovi, Metallica, Genesis, Liza Minnelli, Elton John, Die Toten Hosen, B.B. King, Aerosmith, Kiss, R.E.M. und The Undertaker verewigt.

Das könnte euch auch interessieren

Auf einen Blick

Olympiasee


80809 München