Tipps für Neumünchner*innen: Wohnen, Events, ÖPNV und mehr

München-Panorama im Mai 2016 - gesehen vom Olympiaberg, Foto: muenchen.de/Michael Hofmann
Foto: muenchen.de/Michael Hofmann

Wer neu in München ist, stellt sich meist die Frage: Wie komme ich an eine Wohnung? Wo lerne ich nette Leute kennen? Was kann ich in München unternehmen? Und was ist eigentlich münchnerisch?

Wohnen in München: Das müsst ihr wissen

Ihr wollt die aktuellen Wohnpreise in München auf einem Blick? Dann schaut euch den Mietspiegel der Stadt München an. Auch lohnt sich ein Blick in soziale Netzwerke, um Wohnungsangebote zu finden.

Doch auch wenn ihr eure neue Bleibe schon gefunden habt, gilt es möglichst früh vor dem Umzug nach München Grundlegendes wie Strom, Wasser oder den Internetanschluss zu regeln. Wir haben für euch nützliche Links für den Umzug nach München zusammengestellt.

 

ANZEIGE

Möblierte Wohnungen in München

Sie sind neu in München und haben noch keine Wohnung gefunden? Die möblierten Wohnungen und Häuser von Mr. Lodge sind perfekt für den Übergang, zur Überbrückung der Probezeit oder für zeitlich befristete Aufenthalte in der Stadt. Von Privatvermietern angeboten, in allen Stadtteilen verfügbar, komplett ausgestattet und so gemütlich wie die eigenen vier Wände und das bei flexiblen Mietzeiträumen – jetzt online besichtigen! 

München entdecken: Das hat die Stadt zu bieten

Ihr habt den Umzug erfolgreich hinter euch gebracht? Dann wird es höchste Zeit, München zu entdecken. Denn die Stadt strotzt vor weltberühmten Sehenswürdigkeiten. Doch nicht nur Marienplatz, Frauenkirche, Olympiapark & Co. Sind einen Besuch wert. Überall in der Stadt findet ihr tolle Ecken, die sonst nur die Einheimischen kennen.

Veranstaltungen in München: Hier findet ihr Anschluss

Ob Volksfest, Konzerte, Kunst und Kultur oder Sport – was auch immer eure Leidenschaft ist: In München werdet ihr garantiert fündig. Auf den Veranstaltungen in der Landeshauptstadt trefft ihr auf Gleichgesinnte und findet schnell Anschluss. Welche Events in München anstehen, seht ihr in unserem Veranstaltungskalender.

Mobil in München mit der MVG: Was ihr über den ÖPNV wissen solltet

Wenn ihr München ganz entspannt entdecken wollt, lohnen sich U-Bahn, Tram und Bus der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Doch wie kommt ihr von A nach B? Welche Fahrkarten braucht ihr und was müsst ihr zum Mietradsystem MVG Rad wissen? Alle Infos rund um die Angebote der MVG haben wir für euch zusammengestellt.

So geht Münchnerisch: Filme, Serien und Bands

München ist eine Stadt mit Charakter. Doch was macht ihn aus? Wie hat er sich über die Jahrzehnte verändert? Hier lohnt sich ein Blick auf die zahlreiche Kult-Filme und -Serien, in denen die Stadt weit mehr als bloße Kulisse ist. Und auch beim Kennenlernen der tollen Münchner Bands und Künstler*innen könnt ihr das einzigartige München-Gefühl mit jedem Ton aufsaugen.

X

CORONAVIRUS: DIE AUSWIRKUNGEN AUF MÜNCHEN

Alle Infos
Top