Wohnen, Aktivitäten, Events - so lebt ihr euch in München ein

Tipps für Neumünchner*innen: Wohnen, Events, ÖPNV und mehr

Wer neu in München ist, stellt sich meist die Frage: Wie komme ich an eine Wohnung? Wo lerne ich nette Leute kennen? Was kann ich in München unternehmen? Und was ist eigentlich münchnerisch?

Rico Güttich

Wohnen in München: Das müsst ihr wissen

Ihr wollt die aktuellen Wohnpreise in München auf einem Blick? Dann schaut euch den Mietspiegel der Stadt München an. Auch lohnt sich ein Blick in soziale Netzwerke, um Wohnungsangebote zu finden.

Doch auch wenn ihr eure neue Bleibe schon gefunden habt, gilt es möglichst früh vor dem Umzug nach München Grundlegendes wie Strom, Wasser oder den Internetanschluss zu regeln. Wir haben für euch nützliche Links für den Umzug nach München zusammengestellt.

München entdecken: Das hat die Stadt zu bieten

Ihr habt den Umzug erfolgreich hinter euch gebracht? Dann wird es höchste Zeit, München zu entdecken. Denn die Stadt strotzt vor weltberühmten Sehenswürdigkeiten. Doch nicht nur Marienplatz, Frauenkirche, Olympiapark & Co. Sind einen Besuch wert. Überall in der Stadt findet ihr tolle Ecken, die sonst nur die Einheimischen kennen.

Mobil in München mit der MVG: Was ihr über den ÖPNV wissen solltet

Wenn ihr München ganz entspannt entdecken wollt, lohnen sich U-Bahn, Tram und Bus der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Doch wie kommt ihr von A nach B? Welche Fahrkarten braucht ihr und was müsst ihr zum Mietradsystem MVG Rad wissen? Alle Infos rund um die Angebote der MVG haben wir für euch zusammengestellt.

Kulturelles in München: Hier findet ihr Anschluss

Ob Volksfest, Konzerte, Kunst oder Kultur – was auch immer eure Leidenschaft ist: In München werdet ihr garantiert fündig. Auf den Veranstaltungen in der Landeshauptstadt trefft ihr auf Gleichgesinnte und findet schnell Anschluss.