Die Anmeldungen für den Zweiten Bildungsweg in München

Abitur oder Realschulabschluss nachholen: So könnt ihr euch anmelden!

Wer kostenlos sein Abitur oder den Realschulabschluss nachholen möchte, kann sich an den drei öffentlichen Münchner Schulen des 2. Bildungswegs anmelden. Alles, was Ihr dazu wissen müsst!

Kostenlos zum Realschulabschluss oder Abitur in München

An diesen drei kostenlosen Schulen könnt Ihr Euch jetzt bewerben

Anette Göttlicher

Das durchlässige bayerische Schulsystem macht es für Erwachsene möglich, die Mittlere Reife oder das Abitur nachzuholen. Das geht kostenlos – an drei öffentlichen Schulen der Landeshauptstadt München: Das Städtische Abendgymnasium, die Städtische Franz-Auweck-Abendschule und das Städtische Münchenkolleg

Am Abendgymnasium geht's mit Unterricht nach der Arbeit zum bayerischen Abitur, am Münchenkolleg tagsüber und an der Franz-Auweck-Abendschule kann in Abendunterricht der Realschulabschluss gemacht werden.

Die Informationsabende starten ab sofort und die Anmeldung ist bis in den Sommer hinein möglich. Hier erfahrt Ihr mehr über die Bewerbung, die Termine und die einzelnen Schulen.

Ihr wollt mehr wissen? Die Info-Abende an den drei Schulen

Um Euch die Schule anzusehen, die Schulleiter*innen kennenzulernen, alles Wissenswerte zu erfahren und Fragen zu stellen, könnt Ihr die Informationsabende besuchen.

Infoabend-Termine: Abendgymnasium, Abendrealschule, Münchenkolleg

Termine werden auf den Webseiten von Abendgymnasium, Münchenkolleg und Franz-Auweck-Abendschule veröffentlicht.